Recommended Posts

Amateur

@ sturmtank

danke für die klarstellung, der beitrag war ja leicht missverständlich....

trotzdem bleibe ich dabei: unnötige panikmache, die inhaltlich nichts in diesem thread verloren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nur eins das die Blau-Weißen Fußballfreunde es damals nicht verkraftet haben das Blau-Weiß 1:0 gegen Schwertberg verloren hat.

Aber das ist eine alte Geschichte und interessiert eigentlich niemanden mehr.

Von dem abgesehen sind sie ja dann eh aufgestiegen, keine Ahnung was diese Meldung vom "M. R. LP`99" da soll!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball
Hauptausgabe vom 13.04.2000 - Seite 026

FUSSBALL: Bad Schallerbach siegt 3:1

Blau-Weiß lädt zur Diskussion über Gewalt

LINZ. Sportlich läuft bei Blau-Weiß alles bestens, die Linzer rittern mit St. Florian um den Titel in der 1. Fußball-Landesliga. Nur mit den wenigen Hohlköpfen unter den zahlreichen Fans hat der Publikumsmagnet Probleme. In der vorletzten Runde zettelten ein paar Unbelehrbare nach dem 0:1 in Schwertberg eine wüste Schlägerei an. Vorstand, Trainer und Manager gehen in die Offensive: Heute, 19 Uhr, wird im "Mühlviertlerhof" öffentlich über Gegenmaßnahmen diskutiert. Wirtschaftliche und sportliche Perspektiven für den Aufstieg in die Regionalliga stehen auch im Themenkatalog.

OÖ Nachrichten 13.4.2000

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendjemand hat mal den sehr interessanten Vergleich "der FC Bayern der Bezirksliga (bzw. jetzt der LLO)" in den Raum gestellt :clever:

In den Fünfziger Jahren wurden wir "Die Austria der Provinz" genannt, unseres schönen technischen Spiels wegen. Vielleicht meinst Du das... :augenbrauen:

ad redstyria: Ich wüsste nicht, warum der Post von MR. LP 99 hier unpassend sein sollte - gut zu wissen, dass es schon einmal was in Schwertberg gegeben hat. Wenn dann tatsächlich ein paar Glatzen auftauchen sollten, wissen wir wenigstens gleich, dass die nicht wegen dem guten Zipfer-Bier gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In den Fünfziger Jahren wurden wir "Die Austria der Provinz" genannt, unseres schönen technischen Spiels wegen. Vielleicht meinst Du das... :augenbrauen:

ad redstyria: Ich wüsste nicht, warum der Post von MR. LP 99 hier unpassend sein sollte - gut zu wissen, dass es schon einmal was in Schwertberg gegeben hat. Wenn dann tatsächlich ein paar Glatzen auftauchen sollten, wissen wir wenigstens gleich, dass die nicht wegen dem guten Zipfer-Bier gekommen sind.

Weiß zwar nicht was er mit Glatzen meint, aber ich kann mich nur mehr erinnern das nach Abpfiff des damaligen Spiels die Blau-Weiß Fans das Spielfeld gestürmt haben, auf die andere Seite zu den Schwertbergern gelaufen sind und mit Stöcken auf uns eingeschlagen haben.

Jetzt würd mich interessiern was "die Glatzen" mit den Fans auf der gegenüberliegenden Seite zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ franz ferdinand

ganz einfach, kann nicht ganz nachvollziehen warum unser linzer "freund", mit seinem posting gezielt in einen bisher konstruktiven informationsaustausch zum eingentlichen thema dieses threads eine gewisse unruhe hinein bringen will.

wollwissend dass er damit auch einen rattenschwoarf an unnötigen diskussionen nach sich zieht (siehe diskussion "fanszene" gemeinsam mit dem "ostribühnensteher"!).

das scheint aber wieder absolut gelungen zu sein.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach, kann nicht ganz nachvollziehen warum unser linzer "freund", mit seinem posting gezielt in einen bisher konstruktiven informationsaustausch zum eingentlichen thema dieses threads eine gewisse unruhe hinein bringen will.

na hör mal!

erstens kannst du dir sparen, mich als linzer "freund" zu bezeichnen. du hast schon recht, ich bin ein fussballfreund, ganz ohne anführungszeichen

zweitens kam die einzige unruhe in diesem thread nur auf, weil du und ein zweiter poster hier was in den falschen hals bekommen haben.

fakt ist, das damals in schwertberg in der pause einer unser anhänger, der damals mit rastalocken unterwegs war, von einigen schwertberger glatzen beim bierholen verprügelt wurde. diese aktion zog dann ein nachspiel nach sich. das hat der schwertberger hier wohl vergessen zu erwähnen, oder gar nicht mitbekommen, wie auch immer!

und da ich mir seit dem kein schwertberg spiel mehr ansah, weiss ich nciht ob das in schwertberg normalzustände sind oder ob die eh nur gegen uns da waren. seis wie es sei, schwertberg ist mir in schlechter, brauner erinnerung geblieben, und ich dachte halt, ein klaeiner warnschuss für meine steyrer "freunde" sei angebracht. schliesslich hats nicht jeder gern mit neo-nazis zu tun....

ansonsten solltet ihr kein öffentliches forum als plattform wählen, wenn ihr nicht wollt, das auch andere in eurem forum lesen und schreiben!

also machts gut. vielleicht läuft man sich ja mal über den weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

also machts gut. vielleicht läuft man sich ja mal über den weg!

Vielleicht sogar schon nächste Saison!! :D

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ansonsten solltet ihr kein öffentliches forum als plattform wählen, wenn ihr nicht wollt, das auch andere in eurem forum lesen und schreiben!

Ein wahres Wort! Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man im ASB eine Antwort von einem Fan einer anderen Mannschaft bekommt. Wir Vorwärtsler sind halt leider noch die zahllosen Provokationspostings von Sympathisanten von Ligakonkurrenten im alten Forum gewöhnt, weshalb mancher von uns dazu tendiert, Postings von Fans anderer Vereine im ASB auch gleich als Provokation zu sehen. Dabei ist die Offenheit die Stärke des ASB - aber das wird sicher mit der Zeit verinnerlicht werden.

PS: Ich hoffe aus verschiedenen Gründen nicht, dass wir uns schon nächstes Jahr sehen, echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ M. R. LP`99

anscheinend habe ich mit meinen postings irrtümlich genau das gegenteil erreicht, was ich eigentlich bewirken wollte. muss auch zugeben, dass ich dein erstes posting wirklich in den falschen hals bekommen habe. aber nicht jeder hat eine derart fundierte kenntnis wie herr sturmtank, der sofort gewusst hat, dass es hierbei um eine gschichte aus dem jahr 2000 (!!) gehandelt hat.

deine sicht der dinge, die du allerdings reichlich spät nachgeliefert hast, hätte natürlich einiges relativiert. falls es sich wirklich so abgespielt hat, ist eure antwort auf diese aktion mehr als zu verstehen, keine frage.

dein warnschuss somit in allen ehren, aber gestern ist alles friedlich und vorbildlich abgelaufen! :clap:

@ franz ferdinand

ich denke dass dieser thread ein schönes beispiel ist, dass diskussionen mit sympathisanten unserer liga-konkurrenten gottseidank auch ganz anders verlaufen können :super: ! die rolle des asb als öffentliche diskussions-plattform für ALLE fussballfans ist mir durchaus bewusst und finde ich auch genial. du hast schon recht, gewisse leute (ich?? 8P ) sollten hier noch mehr sensibisiert werden.

ansonsten bleibt mir noch zu sagen: TIPPSIEGER!! - 1:2 - hart umkämpfter arbeitssieg für vorwärts :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag