Recommended Posts

R.I.P. Jeff Hanneman...

Spammer! :finger:

ich kenn hier niemanden, der kein spammer waere..... :finger:

ich hätt gern den alk den ihr zwei zu euch genommen habt :feier:

(wobei...so toll wie der scottish collie vom bobby´s letzten donnerstag kanns garnicht sein)

nein, den alk den wir so vernichten, kann keiner alleine trinken, ausserdem wuerd ma den auch net hergeben...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

hat jemand erfahrung mit uta/tele2 complete. flatrate um 29,90. wenn man auf asdl angewiesen ist, klingt das nicht schlecht, oder ?

Meine Schwiegereltern haben diesen Dreck seit ca. 1 Jahr. Und sind seitdem am Festnetz nur mehr sporadisch erreichbar. Diese Complete-Box fällt in unregelmäßigen Abständen aus - dann geht kein Internet, kein Telephon (eingehende und ausgehende Anrufe), nix.

Es hilft nur: Gerät aus- und wieder einschalten und für Internet Computer neu starten. Dann gehts vielleicht wieder. Wie lange weiß man nicht. Manchmal dauerts einen Tag, manchmal 5 Minuten bis zum nächsten Ausfall (sehr ärgerlich, wenn man einmal eine halbe Stunde am Stück surfen will).

Die kostenpflichtige Serviceline (3€ pro Anruf) hat keine Ahnung und schon ca. 5x verpsrochen, ein neues Gerät zu schicken. Angekommen ist bis jetzt keines. Sie meinen aber auch, daß es nicht am Gerät liegt und sie den Anschluß einmal (auf eigene Kosten natürlich) von einem Telekom-Techniker überprüfen lassen sollen. Das Gerät ist nämlich allgemein sehr sehr empfindlich, wenn da irgendwas nicht passt. 8P

Ich muß allerdings anmerken, daß es mit keinem anderen Anbieter Probleme gegeben hat.

Deshalb würde ich von diesem Tele 2 Pack DRINGEND abraten.

Zusammenfassung: Tele2/UTA (Tele2, Uta) ist Mist. (dieser Satz ist den Suchmaschinen-Crawlern gewidmet) :)

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

hat jemand erfahrung mit uta/tele2 complete. flatrate um 29,90. wenn man auf asdl angewiesen ist, klingt das nicht schlecht, oder ?

Ja, ich bin gleich nach der Fusion von UTA und Tele2 Complete-Kunde geworden.

Am Anfang war das totale Chaos!

Da ich schon zuerst UTA-Kunde war (Schmalspurinternetzugang!) hatte man bei der Datenübernahme von UTA zu Tele2 große Probleme und die Abrechnung funktionierte auch nicht!

Zudem ist andauernd der Server ausgefallen => kein Telefon und Internet (harte Zeiten für einen Datenjongleur!)

Aber...

Seit gut 9 Monate läuft alles bestens und ich bin nahezu begeistert.

Ich kann es absolut nur weiterempfehlen!

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Meine Schwiegereltern haben diesen Dreck seit ca. 1 Jahr. Und sind seitdem am Festnetz nur mehr sporadisch erreichbar. Diese Complete-Box fällt in unregelmäßigen Abständen aus - dann geht kein Internet, kein Telephon (eingehende und ausgehende Anrufe), nix.

Es hilft nur: Gerät aus- und wieder einschalten und für Internet Computer neu starten. Dann gehts vielleicht wieder. Wie lange weiß man nicht. Manchmal dauerts einen Tag, manchmal 5 Minuten bis zum nächsten Ausfall (sehr ärgerlich, wenn man einmal eine halbe Stunde am Stück surfen will).

Ohne deinen Schwiegereltern zu nahe zu treten, aber...

Wenn alles mal abschmiert => Rechner einschalten, neu konfigurieren.

Dauert höchstens 3 Minuten, nur bei der erstmaligen Konfiguration ca. 12 Minuten.

Berührungsängste mit dem Computer sollte man halt nicht haben, aber diesbezüglich mache ich mir bei Pompferl keine Sorgen.

Die kostenpflichtige Serviceline (3€ pro Anruf) hat keine Ahnung und schon ca. 5x verpsrochen, ein neues Gerät zu schicken.

Als ich das letzte mal angerufen habe, war sie noch kostenlos!

Zudem hatte ich den Eindruck, dass das Service sehr gut ist, aber bei einer Hotline spielt das Glück mit einer kompetenten Kraft verbunden zu werden eine große Rolle. (Scheiß Satzstellung!)

Ich muß allerdings anmerken, daß es mit keinem anderen Anbieter Probleme gegeben hat.

Deshalb würde ich von diesem Tele 2 Pack DRINGEND abraten.

Wenn man bedenkt, dass du keine eigene Erfahrung mit Complete hast => sehr mutig!

Und dass es mit keinem anderen Anbieter Probleme gibt, glaube ich dir sicher nicht!

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche Tele2/UTA generell Unfaehigkeit zu... mein Vater hat sich vor ein paar Jahren im Buero von UTA einen Internetzugang machen lassen, eh nur einen ganz primitiven via Modem, da er den Zugang nur fuer E-Mail braucht, und selbst das hat 5 Wochen gedauert, bis das funktioniert hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

........und selbst das hat 5 Wochen gedauert, bis das funktioniert hat.....

das soll fuer UTA verhaeltnisse sogar ziemlich kurz sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ja, ich bin gleich nach der Fusion von UTA und Tele2 Complete-Kunde geworden.

Am Anfang war das totale Chaos!

Da ich schon zuerst UTA-Kunde war (Schmalspurinternetzugang!) hatte man bei der Datenübernahme von UTA zu Tele2 große Probleme und die Abrechnung funktionierte auch nicht!

Das war bei mir auch so... wollte von UTA zu Tele2 wechseln aber das war nicht so einfach wie gedacht...

Nach dem 3. Versuch das Zeugs umzumelden hab ich es aufgegeben... bin jetzt bei etel... is zwar bei der Anmeldung auch ein Chaos gewesen aber sie verrechnen mir jetzt schon seit 3 Monaten zu wenig Gebühren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

meine eltern sind umgestiegen -

hat ca. 2 wochen gedauert, angeblcih war die telekom schuld,wieil die so böse sind- habens auf der tlee2 serviceline behauzptet.

seit dem funktuionierts ohne probleme.

ps.: sorry wegen tippos, bin zua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne deinen Schwiegereltern zu nahe zu treten, aber...

Wenn alles mal abschmiert => Rechner einschalten, neu konfigurieren.

Dauert höchstens 3 Minuten, nur bei der erstmaligen Konfiguration ca. 12 Minuten.

Berührungsängste mit dem Computer sollte man halt nicht haben, aber diesbezüglich mache ich mir bei Pompferl keine Sorgen.

Als ich das letzte mal angerufen habe, war sie noch kostenlos!

Zudem hatte ich den Eindruck, dass das Service sehr gut ist, aber bei einer Hotline spielt das Glück mit einer kompetenten Kraft verbunden zu werden eine große Rolle. (Scheiß Satzstellung!)

Wenn man bedenkt, dass du keine eigene Erfahrung mit Complete hast => sehr mutig!

Und dass es mit keinem anderen Anbieter Probleme gibt, glaube ich dir sicher nicht!

In diesem Sinne

Bist du Tele2UTA Mitarbeiter oder was? Kann ja gut sein, daß die Sache irgendwo anders funktioniert, im konkreten Fall tut sie das aber überhaupt nicht.

Ich würde meinen Frust hier sicher nicht so ablassen, wenn nicht ICH derjenige wäre, der sich mit dem Dreck immer abplagen kann, alles schon x Mal neu konfiguriert hat und auf nettes Bitten hin die Serviceline anruft. Aja, die Serviceline ist kostenlos. Aber wenn man ein technisches Problem hat, muß man die technische Serviceline anrufen, die eben einiges kostet.

(Hintergrund: Ich verbringe 1-2 Wochenenden pro Monat im Haus meiner Schwiegereltern und lebe diese Probleme dann richtig mit.)

Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich mich technisch ob Ausbildung und langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet um einiges besser auskennen dürfte als der Durchschnitts-User. Also komm mir bitte nicht mit Ratschlägen wie "Neustart" oder "Neu konfigurieren". Und: Mit der Telekom - so unsympathisch sie sonst ist - gab es jahrelang kein Problem.

Die Serviceline hat ja auch zugegeben, daß es Probleme gibt, wenn irgendein Störfaktor (Handy, Funkmaus(!), etc.) vorhanden ist. In unserem Fall ist kein einziger Störfaktor in der Nähe des Geräts (außer PC und Monitor). Wir haben es schon an 3 verschiedenen Tel-Buchsen (auch der Haupt-Buchse) angeschlossen und nirgends hat es störungsfrei (d.h. ein paar Stunden lang ohne Ausfall) funktioniert.

Und daß immer wieder ein neues Gerät versprochen wird, das aber nie kommt, obwohl man mehrmals im Abstand mehrerer Monate anruft, ist das letzte.

Deshalb kann nur dringend von Tele2UTA abraten.

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, danke mal für die infos. werde damit in ca. zwei wochen online sein. man darf gespannt sein....

Der Witze-Thread ist ein paar Zeilen weiter unten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag