ASK Baumgarten - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Diesesmal spielen wir "nach", denn in dieser Runde sind wir, was den Spielbeginn betrifft, die Nachzügler. Obwohl der darauffolgende Ostermontag (Nachtragsspiel Schwadorf-PSV) für uns auch nochmals interessant wird, aber das ist eine andere Geschichte. :augenbrauen:

Die Statistik gegen Baumgarten sieht folgendermaßen aus: 3 Spiele insgesamt, davon die 2 Heimspiele gewonnen, a b e r das Auswärtsspiel in Baumgarten im Jahr 2001 2:3 verloren.

Kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern, den Baumgartner war damals die Tribüne abgebrannt und auch die dazugehörigen Kabinen. Nach dem Spiel trottete ein auf Grund der Niederlage frustrierter Prosenik neben mir fast durch den halben Ort, denn man musste etwas entlegene Duschen (Feuerwehrhaus ?) aufsuchen.

Auch die Fans waren damals ziemlich frustriert und es gab auch einige Aufregung, weil auf Grund der Anlage des Platzes und der unmittelbaren Nähe der Fans (eine Armlänge) zum Linienrichter einige prekäre Szenen entstanden.

Alles vergessen und es bleibt zu hoffen, dass es diesesmal ein Sieg in Baumgarten wird. Tribüne habens angeblich auch schon eine Neue :)

Glaub auf ostliga.at hab ich gelesen, dass PSV am vergangenen Wochenende auf eigener Anlage zu einem mühevollen Sieg gegen die Baumgartner kam.

Wie auch immer 3 Punkte müssen her und ich tippe auf ein 1:4.

Hier kann man tippen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=47820

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich befürchte das wird ein schweres spiel. baumgarten mit schnellen und wendigen stürmern, die unsere abwehr ganz schön ins schwimmen bringen können. und wenn wir schon beim thema sind: für mich ist die katastrophale abwehrleistung auch ein problem des mittelfelds. mir kommts so vor wie wenn das teilweise einfach überlaufen wird.

ich kann leider wieder nicht dabei sein, mein tipp: 4:3 auswärtssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich befürchte das wird ein schweres spiel. baumgarten mit schnellen und wendigen stürmern, die unsere abwehr ganz schön ins schwimmen bringen können. und wenn wir schon beim thema sind: für mich ist die katastrophale abwehrleistung auch ein problem des mittelfelds. mir kommts so vor wie wenn das teilweise einfach überlaufen wird.

ich kann leider wieder nicht dabei sein, mein tipp: 4:3 auswärtssieg.

Wir bräuchten das Spiel wie es unter Weiß gespielt wurde und das unbekümmerte nach vorn vom Drazan. Vielleicht sollten wir die beiden vereinen, bildlich geht sowas ja schon, wie Ballaver uns das immer demonstriert. :) Unter Weiß hat meiner Meinung nach die Verteidigung schon im Sturm begonnen. Der Gegner wurde bereits von den Stürmern attackiert und so wurde das Mittelfeld und die Verteidigung enorm entlastet. Mir ist aufgefallen, dass ausser den Mittelfeldspielern Bjelovuk, Zechner und Duran momentan niemand bereit ist, auch Defensivarbeiten zu erledigen. Sicher ist ein offensives Spiel für das Publikum schöner anzuschauen, "denn da Fuaßboi lebt vo di Tor" sagt Drazan ja immer, aber der Erfolg führt eben nur über ein konsequentes Defensivverhalten. Hier ist momentan nicht viel Konzept dahinter und auf den Videoaufnahmen sieht man sehr gut, wie chaotisch es hier manchmal zugeht.

Wenn Dein getipptes Ergebnis wahr wird, haben wir ja wieder kein entspanntes Match vor uns :) Aber wann haben wir das schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wir bräuchten das Spiel wie es unter Weiß gespielt wurde und das unbekümmerte nach vorn vom Drazan. Vielleicht sollten wir die beiden vereinen, bildlich geht sowas ja schon, wie Ballaver uns das immer demonstriert. :) Unter Weiß hat meiner Meinung nach die Verteidigung schon im Sturm begonnen. Der Gegner wurde bereits von den Stürmern attackiert und so wurde das Mittelfeld und die Verteidigung enorm entlastet. Mir ist aufgefallen, dass ausser den Mittelfeldspielern Bjelovuk, Zechner und Duran momentan niemand bereit ist, auch Defensivarbeiten zu erledigen. Sicher ist ein offensives Spiel für das Publikum schöner anzuschauen, "denn da Fuaßboi lebt vo di Tor" sagt Drazan ja immer, aber der Erfolg führt eben nur über ein konsequentes Defensivverhalten. Hier ist momentan nicht viel Konzept dahinter und auf den Videoaufnahmen sieht man sehr gut, wie chaotisch es hier manchmal zugeht.

Wenn Dein getipptes Ergebnis wahr wird, haben wir ja wieder kein entspanntes Match vor uns :) Aber wann haben wir das schon ?

eine kombination von weiß'scher und drazan'scher fußballkultur/taktik/wasauchimmer wäre die quadratur des kreises, mit ein bißchen mehr defnsivarbeit im mittelfeld wär ich auch schon zufrieden ;)

4:0 führung, die baumgartner schießen in der 93. minute das 4:3, danach pfeift der schiri ab. entspannung pur :lol:

und wenn ich manchmal ein wenig genauer lesen würde, hätt ich schon früher bemerkt, dass das match am samstag ist und da hab ich doch zeit :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

4:0 führung, die baumgartner schießen in der 93. minute das 4:3, danach pfeift der schiri ab. entspannung pur :lol:

4:2 Führung meinst, oder schießen die Baumgartner in der 93. 3 Tore :) Das steh ich dann aber wirklich nervlich nicht durch.

Wie auch immer ich würd so gern mal 8:0 führen und zwar schon zur Hz, lechz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

da muss der drazan sich was einfallen lassen. meine, zugegeben etwas unkonventionelle, aufstellung:

fuka

bjelovuk sulzer bileck

budovinszky

duran pürk zechner pusic

dudic

krol

Ausser Bileck kann ich mit dieser Deiner Aufstellung was anfangen, ich würd doch Cvetkovic statt Bileck nehmen. Er hat seine Sperre abgesessen und hat die größere Routine. Mit Bjelovuk haben wir übrigens einen soliden Ersatz für den Manndeckerposten von Dietrich, das hat er gegen Schwadorf bewiesen.

Fading wird schon etwas abgehen, aber vielleicht brauchts ja gerade das und Pürk entfaltet sich endlich mal. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ausser Bileck kann ich mit dieser Deiner Aufstellung was anfangen, ich würd doch Cvetkovic statt Bileck nehmen. Er hat seine Sperre abgesessen und hat die größere Routine.

stratege wie ich bin, hab ich natürlich auch das angedacht ;)

nur verlieren wir dann das match 0:3 am runden tisch, weil wir 4 spieler einsetzten die weder österreicher noch denen gleichgestellt sind.

eine option wäre statt dudic, jemand anderen zu bringen. toprak hat mich noch nicht wirklich überzeugt. eventuell könnte der junge rizvanovic fading ersetzen. vom äußeren merkt man eh fast keinen unterschied ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

stratege wie ich bin, hab ich natürlich auch das angedacht ;)

nur verlieren wir dann das match 0:3 am runden tisch, weil wir 4 spieler einsetzten die weder österreicher noch denen gleichgestellt sind.

eine option wäre statt dudic, jemand anderen zu bringen. toprak hat mich noch nicht wirklich überzeugt. eventuell könnte der junge rizvanovic fading ersetzen. vom äußeren merkt man eh fast keinen unterschied ;)

bei dem mässigen einsatz und der fehlenden laufbereitschaft von toprak im spiel gegen schwadorf kann der von mir aus wieder in die wienerliga abtauchen, aber mal schaun als joker - aber nur wenn wir vorne sind, sollte er nochmal eine chance bekommen..

statt budovinszky würd ich eher cvetkovic aufstellen..

was ist eigenlicht mit dunst, wann ist der wieder einsatzbereit?

und ist hiba jetzt schon in holland oder wie ist das, der wäre doch auch

eine option..

ich muss mir das noch überlegen, ob ich mir die reise nach baumgarten "antun" werde, angesichts dessen dass wir die meisterschaft vermutlich schon wieder verspielt haben, andererseits ist dass ja eigentlich nicht wirklich ein grund :clap: ich bin gedanklich ja fast schon wieder bei der kaderplanung in der sommerpause..

noch ein jahr ostliga ;)

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei dem mässigen einsatz und der fehlenden laufbereitschaft von toprak im spiel gegen schwadorf kann der von mir aus wieder in die wienerliga abtauchen, aber mal schaun als joker - aber nur wenn wir vorne sind, sollte er nochmal eine chance bekommen..

statt budovinszky würd ich eher cvetkovic aufstellen..

was ist eigenlicht mit dunst, wann ist der wieder einsatzbereit?

und ist hiba jetzt schon in holland oder wie ist das, der wäre doch auch

eine option..

ich muss mir das noch überlegen, ob ich mir die reise nach baumgarten "antun" werde, angesichts dessen dass wir die meisterschaft vermutlich schon wieder verspielt haben, andererseits ist dass ja eigentlich nicht wirklich ein grund :clap: ich bin gedanklich ja fast schon wieder bei der kaderplanung in der sommerpause..

noch ein jahr ostliga ;)

wieso stellt ihr nicht den hicke auf? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

stratege wie ich bin, hab ich natürlich auch das angedacht ;)

nur verlieren wir dann das match 0:3 am runden tisch, weil wir 4 spieler einsetzten die weder österreicher noch denen gleichgestellt sind.

Da hast jetzt Du wieder recht, gottseidank bin ich nicht der Trainer :glubsch:

Das wird knifflig, auf der einen Seite hat Dudic im letzten Spiel ein Tor gemacht, auf der anderen Seite wäre meiner Meinung nach Cvetkovic Bileck vorzuziehen. Werden wir sehen, was Taktiker Drazan einfällt.Rizvanovic wär natürlich auch eine Lösung, der hat sich aber glaub ich, vorigen Freitag im U23 Match verletzt, jedenfalls schied er verletztbedingt aus.

was ist eigenlicht mit dunst, wann ist der wieder einsatzbereit?

und ist hiba jetzt schon in holland oder wie ist das, der wäre doch auch

eine option..

ich muss mir das noch überlegen, ob ich mir die reise nach baumgarten "antun" werde, angesichts dessen dass wir die meisterschaft vermutlich schon wieder verspielt haben, andererseits ist dass ja eigentlich nicht wirklich ein grund :clap: ich bin gedanklich ja fast schon wieder bei der kaderplanung in der sommerpause..

noch ein jahr ostliga ;)

Aber hallo, keine Müdigkeit vorschützen, wir brauchen JEDEN :support:

Zu den Fragen nach Dunst und Hiba: Vor dem St.Pöltenmatch wurde bekanntgegeben, dass Dunst mit Schlüsselbeinbruch für ca. 5 Wochen ausfällt, nach Adam Riese wäre er dann in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Ritzing oder drauf beim Heimspiel gegen Eisenstadt wieder mit dabei, vorausgesetzt das Schlüsselbein hat nichts dagegen. :augenbrauen: Und Hiba hab ich gehört, geht ab nächster Saison vorerst mal für 2 Jahre nach Holland zu Twente Enschede.

wieso stellt ihr nicht den hicke auf? :ratlos:

Naja der gute alte Hicke musste der U23 im Totocup aushelfen und zog sich eine Oberschenkelzerrung zu. Ich glaube, wir sehen ihn nicht mehr oft auf dem Feld, aber jede Wette, nächste Saison im Viennamanagement oder als Jugendtrainer, Co-Trainer etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da hast jetzt Du wieder recht, gottseidank bin ich nicht der Trainer :glubsch:

Das wird knifflig, auf der einen Seite hat Dudic im letzten Spiel ein Tor gemacht, auf der anderen Seite wäre meiner Meinung nach Cvetkovic Bileck vorzuziehen. Werden wir sehen, was Taktiker Drazan einfällt.Rizvanovic wär natürlich auch eine Lösung, der hat sich aber glaub ich, vorigen Freitag im U23 Match verletzt, jedenfalls schied er verletztbedingt aus.

Aber hallo, keine Müdigkeit vorschützen, wir brauchen JEDEN :support:

Zu den Fragen nach Dunst und Hiba: Vor dem St.Pöltenmatch wurde bekanntgegeben, dass Dunst mit Schlüsselbeinbruch für ca. 5 Wochen ausfällt, nach Adam Riese wäre er dann in 2 Wochen beim Auswärtsspiel in Ritzing oder drauf beim Heimspiel gegen Eisenstadt wieder mit dabei, vorausgesetzt das Schlüsselbein hat nichts dagegen. :augenbrauen: Und Hiba hab ich gehört, geht ab nächster Saison vorerst mal für 2 Jahre nach Holland zu Twente Enschede.

Naja der gute alte Hicke musste der U23 im Totocup aushelfen und zog sich eine Oberschenkelzerrung zu. Ich glaube, wir sehen ihn nicht mehr oft auf dem Feld, aber jede Wette, nächste Saison im Viennamanagement oder als Jugendtrainer, Co-Trainer etc. :)

aha danke , wusste ich nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich muss mir das noch überlegen, ob ich mir die reise nach baumgarten "antun" werde, angesichts dessen dass wir die meisterschaft vermutlich schon wieder verspielt haben, andererseits ist dass ja eigentlich nicht wirklich ein grund :clap: ich bin gedanklich ja fast schon wieder bei der kaderplanung in der sommerpause..

noch ein jahr ostliga ;)

na geh, auf nach baumgarten und die mannschaft zum sieg singen/schreien/klatschen. :clap::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber hallo, keine Müdigkeit vorschützen, wir brauchen JEDEN :support:

na geh, auf nach baumgarten und die mannschaft zum sieg singen/schreien/klatschen. :clap::support:

ja ok, ihr habts eh recht,

hatte wohl eine kurzweilige "runde20/tabellenplatz2-fan-depression.."

aber nach 3 so unglücklichen spielen ist das normal..

cu @ Franz Kovacsich-Platz

:support: auswärtssieg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.