Austrian Bowl 2007


pironi
 Share

Recommended Posts

V.I.P.

Sodale, morgen beginnen die ersten Spiele der Austrian Bowl

Hier die Termine

Swarco Raiders Tirol vs Turek Graz Giants Innsbruck, 24.03. 15:00 Uhr

Carinthian Black Lions vs Danube Dragons Moosburg, 24.03. 15:00 Uhr

Dodge Vikings Vienna vs Cineplexx Blue Devils Wien, 25.03. 15:00 Uhr

Alle Teams scheinen sich gut verstärkt zu haben, ich hoffe natürlich, dass die Raiders wieder den Titel holen. ;)

Edited by pironi

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Sodale, morgen beginnen die ersten Spiele der Austrian Bowl

Hier die Termine

Swarco Raiders Tirol vs Turek Graz Giants Innsbruck, 24.03. 15:00 Uhr

Carinthian Black Lions vs Danube Dragons Moosburg, 24.03. 15:00 Uhr

Dodge Vikings Vienna vs Cineplexx Blue Devils Wien, 25.03. 15:00 Uhr

Alle Teams scheinen sich gut verstärkt zu haben, ich hoffe natürlich, dass die Raiders wieder den Titel holen. ;)

Die Grazer werdens machen auch wen mir der neue QB der Raiders taugt :)

Für alle Interessierten hier paar TV-Termine:

AFL Crush

(auf ORF Sport Plus)

DO 22.03 | 21:45-22:20

DO 05.04. | 21:45-22.20

DO 19.04. | 21:45-22:20

DO 03.05. | 21:45-22:20

FR 18.05. |22:00-22:45

>>mehr Infos

Aktuelle ORF-Termine

SO 25.03 |10.30 ORF1 Sportbild: Swarco Raiders vs. Turek Graz Giants (aktueller Bericht)

SO 25.03. | 19.00 ORF2

Tirol Heute: Swarco Raiders v.s Turek Graz Giants (aktueller Bericht)

SO 25.03. | 19.00 ORF2 Steiermark Heute: Swarco Raiders vs. Turek Graz Giants (aktueller Bericht)

SA 07.04. | 01.45-03.15 ORF1

Turek Graz Giants vs. Dresden Monarchs (90min Zsfg)

SA 12.5. | 01.40-03.10 ORF1

Swarco Raiders vs. Bergamo Lions (90min Zsfg)

Geplante LIVE-Termine 07

SA 07.04. | 14:00-17:30

Graz Giants vs. Dresden

(EFAF-Cup / Eggenberg)

SA 12:05. | 20.15*

Raiders Tirol vs. Bergamo (EFL / Innsbruck, Tivoli Neu)

30.06./01.07.

Eurobowl

SA 14.07. *

Austrian Bowl XXIII

(Wien, Hohe Warte)

21./22.07.:

EFAF-Cupfinale

* Kickoff TBA

Selbst hoffe ich auf eine gute, spannende Saison werd mich trotzdem mehr auf Div.1 Plätzen aufhalten :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Hoffentlich für euch mit besserem Resultat als gegen Bratislava ;)...

Och dafür wird der Tino schon sorgen :)

Ich selbst darf dann zum 1x im September ran :augenbrauen: (Rookie Backup QB/CB)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Freund von mir spielt bei den Salzburg Bulls, und nein, die werden nicht von Red Bull gesponsort, die hießen schon immer so. :D:augenbrauen:

Gegen die spielt's ihr doch eh die erste Runde, Ston3? Die sollen ja einige Amerikaner dabei haben...

Edited by jimmy1138

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Gegen die spielt's ihr doch eh die erste Runde, Ston3? Die sollen ja einige Amerikaner dabei haben...

Jap am 7.4 erstes Saisonspiel der Seniors gegen die Bulls aus Salzburg :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

1.Runde gespielt

Swarco Raiders vs. Turek Graz Giants 20:35

(6:0/6:14/0:7/8:14)

1.100 Zuschauer

MVP: Darryl Ray (WR, Giants)

Carinthian Black Lions vs. Danube Dragons 6:24

(0:3/0:14/0:0/6:7)

Dragons überraschen mich. Heute gibts wohl einen Vikings Sieg :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dallmayr > Nespresso

Ein Freund von mir spielt bei den Salzburg Bulls, und nein, die werden nicht von Red Bull gesponsort, die hießen schon immer so. :D:augenbrauen:

Doch dass war damals der Grund der Umbenennung von Eagles zu Bulls.

mfg,

Flucky

AMG

Jap am 7.4 erstes Saisonspiel der Seniors gegen die Bulls aus Salzburg :v:

Die große Frage. Wer wird denn Ritter coachen?

mfg,

Flucky

AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Doch dass war damals der Grund der Umbenennung von Eagles zu Bulls.

mfg,

Flucky

AMG

Die große Frage. Wer wird denn Ritter coachen?

mfg,

Flucky

AMG

Die Trennung zeichnete sich in den letzten zwei Wochen bereits ab. Den Posten als Headcoach übernimmt bis zum Ende der heurigen Saison Christoph Dreyer, der bereits seit Herbst 2005 den Knights als Defense Coordinator zur Verfügung steht. Die Offense übernimmt Hany Razi, der diese Aufgabe zusätzlich zum Coaching der Junioren übernehmen wird.

Quelle: FA.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dallmayr > Nespresso

Nur 1.100 Zuschauer am Tivoli? Ich hoff, das war das Wetter, hoffentlich rennts im nächsten Spiel besser...

So wie ich das gesehen habe, waren es nicht mal so viele. Und es war saukalt.

mfg,

Flucky

AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Doch dass war damals der Grund der Umbenennung von Eagles zu Bulls.

Bullshit! ;)

[...]Gegründet wurde das American Football Team 1982 unter dem Namen Salzburg Lions. 1993 erfolgte die Fusion mit den Hallein Diggers aus der Bezirkshauptstadt Hallein zum neuen Team Salzburg Bulls.[...]

weiter...

Entgegen der weit verbreiteten Meinung bestand lange Zeit keine Verbindung zum inzwischen als Sponsor gewonnenen, bekannten Softdrinkhersteller Red Bull aus Fuschl am See. Trotz dessen Sponsortätigkeit scheinen professionelle Rahmenbedingen wie im Fußball oder im Eishockey zur Zeit bei den Footballern noch weit entfernt.

© wikipedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dallmayr > Nespresso

Bullshit! ;)

Entgegen der weit verbreiteten Meinung bestand lange Zeit keine Verbindung zum inzwischen als Sponsor gewonnenen, bekannten Softdrinkhersteller Red Bull aus Fuschl am See. Trotz dessen Sponsortätigkeit scheinen professionelle Rahmenbedingen wie im Fußball oder im Eishockey zur Zeit bei den Footballern noch weit entfernt.

© wikipedia

Ich kenn die Geschichten nur von den alten Bullen und Löwen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass wikipedia hier irrt. Es gibt keine gemeinsamen Geschäfte mehr mit Red Bull weil man sich ziemlich mit Mateschitz verkracht hat. Am besten du fragst da jemand direkt beim Verein, du hast ja eh Verbindungen.

Außerdem waren es die Hallein Eagles und nicht die Diggers die mit den Lions fusionierten. Weiß nicht wer das im Artikel geändert hat.

mfg,

Flucky

AMG

Edited by flucky

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Dallmayr > Nespresso

ORF Sportplus überträgt am Samstag das EFAF-Cup-Spiel zwischen Graz Giants und den Dresdnen Monarchs ab 14:00 Uhr live.

Ich hab gerstern leider nur die letzten 10 Minuten von AFL Crush gesehen. Die blöden Germanys zukünftigen Topmodels sind schuld. :holy:

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber ich würde mir wünschen, der ORF würde auch die Fußballsendungen in dieser Qualität präsentieren, dann würde sich auch das Einschalten lohnen.

mfg,

Flucky

AMG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.