DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. März 2007 und du glaubst, dass das im burgenland soviel anders ist? in den ersten beiden jahren haben wir auch ständig über die schiedsrichter geschimpft, tw. auch noch voriges jahr. ich denke, sobald man sich mal in der liga etabliert hat hören sich die pfiffe der marke "im zweifelsfall für die anderen" schön langsam auf. das stadion in mattersburg ist ja von der haupttribüne mal abgesehen, die aber immerhin 6.700 zuseher fasst, nach wie vor ein provisorium. der unterschied bei euch ist, dass ihr eine stunde von wien entfernt seid. Es ist bei weitem einfacher, gute Spieler in der nähe einer Großstadt zu verpflichten. Ich weiß aus Erzählungen, dass man als Klub in der Provinz (was Vorarlberg zumindest von der Lage her eindeutig ist), einiges mehr drauflegen muß, um einen Spieler zu bekommen. Auch die Sponsorensuche wird von der Nähe zu einer Großstadt sicher erleichtert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. März 2007 (bearbeitet) der unterschied bei euch ist, dass ihr eine stunde von wien entfernt seid. Es ist bei weitem einfacher, gute Spieler in der nähe einer Großstadt zu verpflichten. Ich weiß aus Erzählungen, dass man als Klub in der Provinz (was Vorarlberg zumindest von der Lage her eindeutig ist), einiges mehr drauflegen muß, um einen Spieler zu bekommen. Auch die Sponsorensuche wird von der Nähe zu einer Großstadt sicher erleichtert. das rheintal zwischen bregenz und v.a. hohenems kommt doch eh schon fast einer großstadt gleich. da leben doch locker 150.000 menschen. und wennst da noch das gebiet bis feldkirch und über die grenze in die schweiz ausdehnst? zürich ist ja auch nicht gar so weit weg. ich würd meinen, dass es da die kärntner sogar noch schwieriger haben. aber bzgl. den spielern hast du möglicherweise recht. didi kühbauer lebt in wien, martin lang hat auch in wien gewohnt und jürgen patocka glaub ich auch. vielleicht sollte altach (oder die lustenauer austria) in der schweizer nationalliga mitspielen. ein derby gegen st.gallen bzw. gegen vaduz in der challenge league bietet sich an. bearbeitet 18. März 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 18. März 2007 Trotzdem gibt es mit SCR ALtach, Fc Lustenau und Austria Lustenau 3 Klubs in der Profiliga. Bis vor kurzem war auch noch SW Bregenz vertreten. Hier stellt sich die Frage, ob das nicht zu viele Klubs für ein so kleines Bundesland wie Vorarlberg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. März 2007 Trotzdem gibt es mit SCR ALtach, Fc Lustenau und Austria Lustenau 3 Klubs in der Profiliga. Bis vor kurzem war auch noch SW Bregenz vertreten. Hier stellt sich die Frage, ob das nicht zu viele Klubs für ein so kleines Bundesland wie Vorarlberg. Ja eh. Ich finde auch, dass die Austria reichen würde... na ernsthaft: selbst wenns so wäre, was sollte denn da die Lösung sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 18. März 2007 usw usf [closed] hier gehts eh ums selbe... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. März 2007 @User "Altach": Lies bitte unsere Boardregeln, überleg dir immer gut deine Wortwahl und schau zuerst ob es bereits einen Beitrag gibt, auf den du antworten kannst, bevor du einen neuen eröffnest. WENN du einen neuen Beitrag eröffnest gib ihm bitte einen klaren und deutlichen Titel und nicht nur "GAK" oder "Österreich". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts