Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...

ja, dann gibt´s gleich a paar watschen, es depperten bauern es.... :mad:

(will ja nicht den ruf kommen, dass ich riada irgendwie nett finde)

a weng zruckhalten da burschi goi, es geht a mit am anderen ton. und wennst nix gscheits zum sagen hast dann lass liaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Also ich schon :RiedWachler:

Und ich dachte es könnte ein netter Abend werden...

Ach ja, User fermin wird morgen diszipliniert. Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Leichtsinn verboten

RIED. Der GAK abgeschlagen an letzter Stelle - für die Fußballer der SV Josko Fenster Ried stellt das vor dem heutigen Spiel gegen die Wiener Austria auch eine Gefahr da. "Es liegt nahe, dass man dann nicht mehr alles gibt, etwas leichtsinniger wird. Das werde ich unterbinden. Wer nicht spurt, sitzt schnell auf der Bank", hat Rieds Trainer Helmut Kraft das richtige Rezept gefunden. Schön langsam gehen seinen Riedern endgültig die Innenverteidiger aus: Heute muss Zoran Rendulic den an einer Bronchitis erkrankten Thomas Eder ersetzen. Oliver Glasner und Christoph Jank fallen weiter aus. Rastislav Michalik wird statt Sebastian Martinez beginnen.

mei do wird a wieda augfressn sei da basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Heute steht in der Krone was von den Berger-Brüdern, was nicht unreflektiert bleiben sollte:

1. Die Leistungen unseres Goalies sind und waren meiner Meinung nach in den letzten Monaten und Jahren absolut überdurchschnittlich, ein ordentlich dotierter, leistbarer, langfristiger Vertrag ist sicherlich eine sinnvolle Investition in die Zukunft der SVR. Würd mich aber nicht wundern, wenn er einen besser zahlenden Verein finden würde.

2. Die Leistungen unseres Verteidigers sind und waren meiner Meinung nach in den letzten Monaten und Jahren absolut unterdurchschnittlich. Der "zum Abwehrchef hochgearbeitete" (Zitat Krone) hat trotz seinem Kampfgeist ein äußerst schwaches Stellungsspiel (siehe Großchancen der Austria am Dienstag, MB läuft fast immer dorthin, wo er nicht hinlaufen soll..), seine Tacklings werden fast ausnahmslos von einem unkontrollierten Foul am Gegner begleitet. Hoffentlich kommen Glasner und Jank bald zurück, bzw Riegler und Rendulic entwickeln sich positiv. Dann ist MB wieder die Nr 5 von 2 Innenverteidigern (Thommy Eder ist in der Verteidigung nur eine Notlösung und wird sicher wieder nach weiter vorne wandern - dem kann man die Schwächen in der Verteidigung trotz seines äußerst "ungescheiten" Fouls am Dienstag verzeihen)

Ich würde mich also an Stelle unseres Managements in keinster Weise unter Druck setzen lassen. Dadurch dass unser Management aber häufig ganz offensichtlich anders denkt als ich (siehe das wirklich "geniale" Ziehenlassen von Spielern wie Kablar, Berchtold oder früher mal Sidibe - Meister in Ungarn mit Debrecen und bester Schütze seines Clubs..), wird M.Berger wahrscheinlich bei Ried bleiben. (Ich frage mich auch, wie es überhaupt zu dem Thema MB in England gekommen ist - da müsste Oli G schon lange bei Liverpool neben Hyypiä spielen!)

Zum Spiel bei der Austria:

Mit der derzeitigen Verteidigung (Brenner leider derzeit in Unterform - wird hoffentlich wieder, Rendulic noch nicht einzuschätzen, M. Berger siehe oben, Rzasa ganz ok) werden wir im Horrstadion nicht bestehen, mein (leider pessimistischer) Tipp abermals ein 3:0 für die Violetten.

Zum Mittelfeld: Kovacevic gefällt mir sehr gut (neues Rieder "Kampfschwein" im defensiven MF statt Michi A.), Michalik kann man zumindest eine Halbzeit bringen (seine Pässe sind neben denen von Wiggerl die exaktesten im Team), Wiggerl ist vom Trainer derzeit viel zu defensiv eingestellt und wirkt derzeit nicht sehr happy (der gehört nach vorne!) Weiters: Martinez bitte maximal 60 Minuten einsetzen, der läuft/trabt nur 1 Stunde (mich wundert, dass das im Herbst niemanden aufgefallen ist). Also entweder auf die Bank oder Duracell rein, damit der Hase auch mal 90 Minuten läuft!, Pichorner stabil in Ordnung.

Zum Sturm: Damjanovic würd ich sofort rausnehmen, der verliert jeden Ball. Hat jemand schon mal gesehen, dass dieser Strafraumstürmner einen Gegner im 1:1 überspielt hat? Ich nicht - also Suli (tolle kämpferische aber großteils auch spielerische Leistung am Dienstag im Cup) in die Spitze (ist im Kpopfballspiel um nichts schwächer) neben Salihi (auch stark am Di) und rechts im offensiven Mittelfeld Hackmair oder Seo (könnte man auch wieder einmal probieren).

Einkurzer Nachtrag noch zur Cuppartie a Dienstag:

Nach der Gelbroten für Eder keinen Vereidiger zu bringen, bzw nicht einmal einen Mittelfeldspieler in die IV nach hinten zu ziehen (Variante: "Open knife"!) war die schwächste Trainerleistung, die ich in den letzten Jahren im Rieder Stadion gesehen habe. Das Ergebnis hat man ja gesehen.

PS: Gute Besserung den verletzten oder kranken Spielern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Einkurzer Nachtrag noch zur Cuppartie a Dienstag:

Nach der Gelbroten für Eder keinen Vereidiger zu bringen, bzw nicht einmal einen Mittelfeldspieler in die IV nach hinten zu ziehen (Variante: "Open knife"!) war die schwächste Trainerleistung, die ich in den letzten Jahren im Rieder Stadion gesehen habe. Das Ergebnis hat man ja gesehen.

Na moment moi: wenn ma bereits in bzw über Minute 70 is, gelb-rot kassiert und 1:0 im Rückstand is,....... do würdest du an verteitiger bringen? Im cup zählt nur a Aufstieb/weiterkommen do spielt ma doch auf kan foi defensiv..... ab do wirft ma wirklich nur no ois nach vorne wos nur geht, do hat mMn a verteidiger wenig zu suchn,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Mittelfeld: Kovacevic gefällt mir sehr gut (neues Rieder "Kampfschwein" im defensiven MF statt Michi A.), Michalik kann man zumindest eine Halbzeit bringen (seine Pässe sind neben denen von Wiggerl die exaktesten im Team), Wiggerl ist vom Trainer derzeit viel zu defensiv eingestellt und wirkt derzeit nicht sehr happy (der gehört nach vorne!)

So sehr hat sich - mMn - der Kovacevic als Kampfschwein noch nicht entpuppen könnnen. Ich finde, dass er etwas zu offensiv agiert und dann sehr viel Arbeit wieder nach hintern verrichten muss.

Seine Aufgabe muss es einfach sein den Spielmacher kalt zu stellen und weniger im Spiel nach vorne sehr viel mitzuwirken.

Weiters: Martinez bitte maximal 60 Minuten einsetzen, der läuft/trabt nur 1 Stunde

Der wird heute eh wahrscheinlich wieder nicht spielen. Hätte sich am Dienstag beweisen könnnen. Doch mit so einer Leistung hat er absolut null in der ersten Elf verloren.

Zum Sturm: Damjanovic würd ich sofort rausnehmen, der verliert jeden Ball. Hat jemand schon mal gesehen, dass dieser Strafraumstürmner einen Gegner im 1:1 überspielt hat? Ich nicht

:nein: . Damjanovic bietet sich sehr viel an. Auch an den Seiten. Hätte mit seiner Großchance zwar den Ausgleich erzielen müssen.

Doch - das "der verliert jeden Ball" - ist für mich Schwachsinn.

also Suli (tolle kämpferische aber großteils auch spielerische Leistung am Dienstag im Cup) in die Spitze (ist im Kpopfballspiel um nichts schwächer) neben Salihi (auch stark am Di)

Bei welchem Spiel bitte? Suli hatte genau eine gelungene Aktion mit dem Torschuss. So war es. Dieser Typ regt mich einfach mit seiner komplett überheblichen Art auf dem Spielfeld auf. Er ist noch nicht der Superstar, der 3 Spieler auf einmal "schleift".

Kämpferisch: Wie oft ist er ohne Grund abgehoben u. wollte Fouls bzw. Elfmeter schinden. Und wo hast du seine kopfballerischen Stärken gesehen?

Also, sorry. Aber das sind Behauptungen über Jovan u. Suli, die zwar die Herbst-Saison ganz gut treffen, aber mit den momentanen Leistungen überhaupt nicht übereinstimmten.

Warum? Willst du beim Stand von 0:1 15 min vor Schluss einen Stürmer rausnehmen bzw. einen MF-Spieler opfern um in der Defensive vl. so "gut" zu stehen wie das gesamte Spiel vorher?

Zum heutigen Spiel:

Paradoxerweise würde mir heute ein 4-5-1 wieder mal besser gefallen. Außer Kraft findet endlich heraus, dass ein Wiggerl auf der momentanen Position "verhungert". Ich glaube, dass wir auswärts uns mit (richtigen) Flügelspielern uns einfach leichter tun. Suli und Martinez auf die Bank. Pichorner u. Hacki rein.

Salihi

Pichorner - Michalik - Drechsel - Hackmair

Kovacevic

Rzasa - Rendulic - M. Berger - Brenner

HP Berger

Tipp:

2:1 (Salihi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

BL-Auswärtsbilanz gegen die Austria:

19 Spiele 1 Sieg 4 Remis 14 Niederlagen

Najo die Auswärtsbilanz sprich ja nicht gerade für einen Auswärtssieg heute.

Erwarte mir folgende Aufstellung:

Salihi-Damjanovic

Pichorner-Drechsel-Sulimani

Kovacevic

Rzasa-Rendulic-Berger-Brenner

Berger

Hab heute ein gutes Gefühl u. glaub an einen 0:1 Auswärtserfolg im Horr-Stadion. Da Jovo macht in der 85 min. das Tor zum 0:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten