spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 10. März 2007 (bearbeitet) nachdem ja einige ihre reiseberichte nach liverpool online gestellt haben hätte ich ein paar fragen: und zwar würde ich meinem dad zum 40-er gerne eine liverpool reise inklusive matchbesuch schenken....... 1) wie schauts mit flug aus? geht direkt einer nach liverpool oder müsste man zuerst woanders hin und dann auf den zug umsteigen? 2) wisst ihr ein preiswertes hotel? 3) was sind die sachen die man nicht auslassen darf, wenn man in liverpool ist? 4) wie kommt man an karten für liverpool-spiele? 5) mit welchen kosten muss ich für die reise ungefähr rechnen (2 personen, vermutlich 2-3 übernachtungen, anreise, matchkarten)? danke schon mal im vorraus bearbeitet 10. März 2007 von spurs05 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 10. März 2007 (bearbeitet) nachdem ja einige ihre reiseberichte nach liverpool online gestellt haben hätte ich ein paar fragen:und zwar würde ich meinem dad zum 40-er gerne eine liverpool reise inklusive matchbesuch schenken....... 1) wie schauts mit flug aus? geht direkt einer nach liverpool oder müsste man zuerst woanders hin und dann auf den zug umsteigen? Direkt nach Liverpool gehts etwa per easyjet von Köln aus. Aus dem Osten Österreichs bietet sich da aber schon eher ein Flug per Air Berlin über Stansted nach Manchester an. Mit dem Zug benötigt man dann, direkt vom Flughafen weg, etwa noch 70 Minuten nach Liverpool. 2) wisst ihr ein preiswertes hotel? Wir nächtigen meistens im Ibis (Fernseher, Dusche, WC, Barservice die ganze Nacht, Kosten ca. 80 € pro Zimmer). Aber auch das Travellodge ist in der selben Kategorie, sowohl preislich als auch die Ausstattung. Direkt neben dem Ibis ist ein Formule 1. Dusche und WC am Gang, sehr spartanisch, aber rein, Kostet dafür aber auch nur 45 Euro pro Nacht. 3) was sind die sachen die man nicht auslassen darf, wenn man in liverpool ist? Museum of Liverpool Life, Schifffahrtsmuseum, The Beatles Story, Anfield inklusive Museums und Stadiontour, Tate Gallery North (gö Christoph, da krieg ich dich nochmal rein ), die grösste Kathedrale Englands, Albert Docks, usw. Gibts genug. Das Goodison kannst ruhig auslassen. 4) wie kommt man an karten für liverpool-spiele? Bei Spielen gegen kleinere Gegner am besten direkt über den Verein. Ein wenig Betteln hilft. Schwarzmarkt gibts natürlich auch, wenn aber auch zumeist zu unverschämten Preisen. 5) mit welchen kosten muss ich für die reise ungefähr rechnen (2 personen, vermutlich 2-3 übernachtungen, anreise, matchkarten)? danke schon mal im vorraus Hotel 3 Nächte : insgesamt 130-240 Euro Flug : 120-200 Euro pro Person Anreise, wenn man in Manchester landet : ca. 15 Euro für ein Return Ticket Matchkarten : regulär ca. 45 Euro, Schwarzmakt kann dir keiner sagen Der Thread hilft dir sicher weiter : http://www.redandwhitekop.com/forum/index.php?topic=89051.0 Bier kostet übrigens ca. 4,5 - 5 Euro bearbeitet 10. März 2007 von ianrush 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 17. März 2007 danke für die infos...... also alles in allem sollt ich mit 800-1000 € auskommen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 danke für die infos......also alles in allem sollt ich mit 800-1000 € auskommen oder? Pro Person sicher, wennst für beide zusammen rechnest, dann könnte es knapp werden, wäre aber machbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 18. März 2007 naja werden wohl ein paar verwandte mitzahlen müssen, sonst wär des schon a ziemlicher batzen geld ich werd (falls alles hinhaut) natürlich einen bericht online stellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. April 2011 nachdem ja einige ihre reiseberichte nach liverpool online gestellt haben hätte ich ein paar fragen: und zwar würde ich meinem dad zum 40-er gerne eine liverpool reise inklusive matchbesuch schenken....... 1) wie schauts mit flug aus? geht direkt einer nach liverpool oder müsste man zuerst woanders hin und dann auf den zug umsteigen? 2) wisst ihr ein preiswertes hotel? 3) was sind die sachen die man nicht auslassen darf, wenn man in liverpool ist? 4) wie kommt man an karten für liverpool-spiele? 5) mit welchen kosten muss ich für die reise ungefähr rechnen (2 personen, vermutlich 2-3 übernachtungen, anreise, matchkarten)? danke schon mal im vorraus 1) Ich fliege meist von Bratislava mit der Ryanair nach London Stansted, kannst aber auch direkt nach Liverpool. Von London Euston mit dem Zug nach Liverpool Lime Street brauchst ca 2H 30M, Preise sind leider extrem teuer, weil dort die Züge privatisiert sind. Preise von 70-140 GBP pro Fahrt!!! sind leider möglich, System wie beim Fliegen, desto weniger freie Plätze desto teurer. Taxipreise in Liverpool sehr günstig, vom Flughafen John Lennon in die City fahrst um die 25 Minuten und zahlst 15GBP, die Taxler probieren zwar zum Verhandeln aber mehr wie 20GBP dürfen sie nicht verlangen!! 2) Hotel kann ich Hotel Ibis Liverpool Center empfehlen, Preise pro Doppelzimmer ca. 50GBP/Nacht (dadurch pro Person 25GBP). Liegt direkt vis-a-vis vom berühmten Albert Dock. Ist wirklich sehenswert, dort ist auch das Beatles Museum, mehrere Restaurants+Geschäfte und ein Marinemuseum. Zu Fuß sind wir um die 10 Minuten direkt in die Stadtmitte gegangen, ebenfalls viele Geschäfte und Lokale. Beim Hotel ist ein kleiner Busbahnhof, von dort gehen regelmäßige Linien zur Anfield Road mit dem Taxi bist in 8 Minuten dort (Preis max. 8GPB). 3) Beatles Museum (für mich, 19, war es nicht so spektakulär) aber trotzdem sehenswert, meinem Dad hats hingegen sehr gefallen. Marine Museum ist freier Eintritt und war für kurzen Zeitvertreib sehr interessant. Was ich sehr geil fand, war eine Fahrt mit den sogenannten Liverpooler Ducks, dies sind Amphibienfahrzeuge aus dem Weltkrieg. Bei dieser Tour bekommt man einiges von der Stadt zu sehen (was nicht so aufregend war), aber dann fahrt man direkt über eine Rampe ins Meer und dreht eine Runde in den berühmten Liverpooler Docks. Empfehlenswert ist auch vor allem, die Cafee Sports Bar von Jamie Carragher, sehr gutes Essen und an den Wänden befinden sich zahlreiche Flatscreens, wo man die Premierleague - Spiele sehen kann. Anfield Stadium Tour ist ja wohl klar. 4) Das ist die Frage, die sich ein jeder Fan stellt. Direkt übern Klub geht nur gegen kleinere Gegner und dies ist leider schon fast unmöglich, solltest du keine Membership card haben. Selbst ich als ein solcher habe es nicht leicht für die "Kleinen" an Karten zu kommen. Raunzen bringt leider gar nichts, habs schon via Email öfters versucht . Bekommst immer nur die selbe Antwort: "Please look at our latest ticket news" - Trotzdem kannst du es ja probieren. Ich weiß nicht, wie viel dir ein Ticket wert ist und für welches game du welche benötigst daher kann ich dir nicht sagen mit wie viel du rechnen musst. Bitte lass die Finger nur von Internetseiten wie worldticketshop.com oder euroteam.net, Abzocke und die Karten kommen meist nie an (Erfahrungen von bekannten). Günstigste Variante aber zugleich riskanteste ist ganz klar, dass du sie von Schwarzmarkthändlern, den sogenannten Ticket Touts vorm Stadion kaufst. Zwar teurer als der Originalpreis aber immerhin günstiger als im Internet. Sicher möchte man die Karten schon vorm Flug haben aber ich habe es schon einmal ausprobiert und von Freunden aus Liverpool weiß ich, dass du egal für welches Spiel Tickets aufn Schwarzmarkt bekommst. 5) Ryanair von Bratislava nach Liverpool: kommt natürlich auf den Zeitpunkt drauf an, in Richtung Sommer immer teurer aber 70€ für Hin+Rückflug sind sehr realistisch. also von 70-120€/Person Hotel Ibis Liverpool Center: 3 Nächte = 150 GBP - ca 170€ allerdings schon für euch beide insgesamt. Verkehrsmittel Buse, Taxis: max 70GBP Essen und Trinken: keine Ahnung, ist aber teurer als bei uns, nimm sicherheitshalber 100-150 GBP an. Matchkarten: kaumt aufs match an und wo du sie kaufst, pro Karte max. 80GBP oder wenns dir mehr wert ist - ich trau mich gar nicht sagen was ich verrückter Liverpool Fan bereits für ein Ticket ausgegeben habe Unter 1000€ ist zwar realisierbar, aber ich persönlich finde, dass man so einen Trip ganz einfach genießen sollte und nicht zu sehr aufs Geld schauen. Bin ebenfalls vor 1 Jahr mit meinen Vater in Liverpool gewesen, aber es war mein Geschenk zum 18. Geburtstag. Solltest noch Fragen haben schreibs hier oder schick mir PM, bin ebenfalls für Tipps und Ratschläge immer sehr glücklich gewesen. Ansonsten viel Spaß bei den REDS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. April 2011 aufs Datum auch geschaut? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 21. April 2011 Respekt, mit 49 Monaten Verspätung hat wohl auch noch niemand auf ein Posting geantwortet. Nachdem es jetzt den Groundhoppingthread gibt -> closed. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts