Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Hat sich erledigt bearbeitet 23. April 2007 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. April 2007 Auch wenn die Präventivhaft soviel ich weiß auf eine Woche beschränkt war: sowas passt einfach nicht zu den Prinzipien eines Rechtsstaates, dass man jemanden ohne dass man ihm irgendwas nachweisen kann verhaften kann. Ich wurde mit ca. 30 anderen Fans von den Turtles nach einem Bundesliga-Spiel eingekesselt. Unsere Personalien wurden aufgenommen. Der Grund: Hooligan-Datenbankerweiterung. Ich war noch nie an einer Schlägerei beteiligt und bin jetzt in der Hooligan-Datenbank. :hää?deppat?: Die Exekutive kann sich auf Einiges gefasst machen. Was da teilweise aus England, Deutschland oder Polen zu uns kommen wird, die werden Jahre nach der EM noch Albträume haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2007 Ich wurde mit ca. 30 anderen Fans von den Turtles nach einem Bundesliga-Spiel eingekesselt. Unsere Personalien wurden aufgenommen. Der Grund: Hooligan-Datenbankerweiterung. Ich war noch nie an einer Schlägerei beteiligt und bin jetzt in der Hooligan-Datenbank. :hää?deppat?: Die Exekutive kann sich auf Einiges gefasst machen. Was da teilweise aus England, Deutschland oder Polen zu uns kommen wird, die werden Jahre nach der EM noch Albträume haben. Ich als Rechtslaie stell mir da die Frage, ob es überhaupt erlaubt ist, Leute ohne irgendeinen Grund anzuhalten und die Personalien aufzunehmen. Vielleicht weiß da jemand etwas Genaueres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 29. April 2007 Ich als Rechtslaie stell mir da die Frage, ob es überhaupt erlaubt ist, Leute ohne irgendeinen Grund anzuhalten und die Personalien aufzunehmen. Vielleicht weiß da jemand etwas Genaueres? ähm ja. wenn sie einen grund brauchen, finden sie auch einen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April 2007 ähm ja. wenn sie einen grund brauchen, finden sie auch einen. Ja eh. Es hat natürlich einige gegeben, die die Kieberer gefragt haben, ob sie das überhaupt dürfen (jemanden grundlos festzuhalten). Die Antwort:"Ihr würdets eich wundern wos wir olles so dürfn." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts