GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Ich hab mir im August beim Kicken das rechte Sprungband (leicht) eingerissen. War im Prinzip halb so schlimm, nur Bandage und kühlen. Das Gelenk war 100% stabil. Aber nun zu meiner Frage: Ich möchte vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert. Kann ich da was machen (abgesehen vom Aufwärmen)? Gibts da vielleicht Bandagen die man beim Spielen anlegen kann um das Gelenk irgendwie vorsorglich zu stabilisieren? PS: Bin nur Hobbykicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Ich hab mir im August beim Kicken das rechte Sprungband (leicht) eingerissen. War im Prinzip halb so schlimm, nur Bandage und kühlen. Das Gelenk war 100% stabil. Aber nun zu meiner Frage: Ich möchte vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert. Kann ich da was machen (abgesehen vom Aufwärmen)? Gibts da vielleicht Bandagen die man beim Spielen anlegen kann um das Gelenk irgendwie vorsorglich zu stabilisieren? PS: Bin nur Hobbykicker Ich habe einmal eine Zeit lang mit sowas gespielt. Funktioniert super! Beim Laufen etc. keine Probleme. Nur einmal beim Volley-Übernehmen nicht richtig mit dem Rist getroffen, sondern nur mit dem Spitzerl. Da wär ich fast gestorben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abszesso_cesto_perplexo Superstar Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Tapen kannst du auch, was ich so weiß darfst du das aber nicht irgendwie machen. Einfach beraten lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2007 Thx, gut schon mal zu wissen, dass man was machen kann. Ich werd mal beim Arzt nachfragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 4. März 2007 Tapen kannst du auch, was ich so weiß darfst du das aber nicht irgendwie machen. Einfach beraten lassen! Stimmt. Richtiges Eintapen ist sogar ziemlich kompliziert und sollte auf alle Fälle von einem Fachmann gemacht werden, oder zumindest sich von einem solchen genau beraten lassen, was zu tun ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 5. März 2007 Oh, schei...e, ein Bänderriss. Ich hatte bisher noch nie einen, aber wie manche wahrscheinlich hier wissen ( ) eine Archillissehnenzerrung. Tat verdammt weh und dauerte ca. 2 Monate, bis ich wieder spielen konnte, aber nicht schmerzfrei. Von mir alles Gute, dass dir das nicht noch mal passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts