-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) 22 übungen während einer einheit?? ein bis zwei sätze...? wie schon geschrieben, bringt sport immer was - nur verbrastest hier wohl zuviel zeit verglichen mit dem erfolg teil das ganze auf an drei tagen ein unterschiedliches training, zb. versuchts am ersten tag brust und bizeps auszupowern, am zweiten rücken und bauch... dann brauchst nicht zwingend einen tag pause (in etwa 5 kürzere einheiten / woche sollten sich ausgehn) und nach sechs wochen stellst das training um die muskultaur gewöhnt sich an gewisse abläufe, deswegen sollte das training immer wieder variiert werden... wenn du mal 1000 situps machst bringts nicht mehr viel, da musst dir das was einfallen lassen ach ja - langsam anfangen - wenn du muskelkater hast, hast was verbockt und nach den ersten wochen wirst noch nicht allzuviel sehen, aber du wirst zumindest merken, das was vorwärts geht von den wiederholungen / sätzen ist alles im bereich 3 x 8 - 3 x 15 im grünen bereich (abhänging von den gewichten, du wirst wohl kein fitness studio haben) wenn du noch nie wirklich trainiert hast, geh mal die ersten paar monate in ein seriöses (!) fitness studio... edit: hab nicht alle beiträge gelesen -> 2x 7,5kg hanteln - damit wirst nicht lange das ausreichen finden - mehr gewichte zum variieren, langhantelstange usw. solltest zumindest anschaffen - kannst auch kreativ sein - füll dir ein paar kanister mit sand oder sonst was schwerem, wenn du nix ausgeben willst fürn trizeps reicht das auch bearbeitet 27. Februar 2007 von -=MGoF=-Grisu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Februar 2007 erstmals danke für eure tipps. mir is des öfteren aufgefallen, dass ihr alle meint, 7,5 kg is nix... ich habe zwei 30kg hanteln. ich meinte nur, ich mach die ersten 2 wochen mit 7,5 kg. 3 & 4 woche mit 12-15kg , 5&6 woche mit 20-25kg... also variieren kann ich schon, das nötige zeug hab ich zhaus rumliegen. langhantelstange hab ich leider noch keine. die werde ich mir noch zulegen... *g* Reckstange kann ich glaub ich vergessen, da ich in so einem arschloch-haus wohne, dass i mi des ned mal zu versuchen traue, am ende reiss i vielleicht noch den türstock raus (sind noch aus holz ) @Grisu: Des mit Training aufteilen, ist vielleich gar keine so schlechte idee.... auf alle fälle. fürs erste einmal: danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Februar 2007 http://www.bbszene.de/forum Da bist du mit Sicherheit besser beraten als bei Spargeltarzans wie dem Admira- Patrioten danke,aber Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 27. Februar 2007 Begründung wenn ich nicht irre, war das eine anspielung auf das hirnschmalz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Februar 2007 http://www.bbszene.de/board das sollte jetzt gehen! Nicht abschrecken lassen, es gibt schon viele, die Müll reden, aber im Anfängerforum kannst du dir wirklich gut helfen lassen. Ansonsten noch http://www.balance-of-force.de/training/ + http://www.bodybuilding-online.de/ herzlichen dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 28. Februar 2007 Da bist du mit Sicherheit besser beraten als bei Spargeltarzans wie dem Admira- Patrioten Du bist einfach nur ein sich wichtig tuender Trottel. Aber so ein allwissendes Fremdwörterbuch wie du wird sicher so viel über Krafttraining, die Muskulatur und Ernährung wissen, dass es meine Beiträge als falsch beurteilt. Ohne dich würd hier drin echt die Arroganz fehlen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2007 also um mal was sinnvolles beizutragen. mach seit kurzem ebenfalls krafttraining. allerdings in einem fitnesscenter und mein programm wurde von einem trainer zusammengestellt. am anfang ist zu empfehlen deinen körper auf die belastungen einzustellen. das heisst 12-15 wiederholungen 3 mal pro übung und dazwischen jeweils 30 sekunden pause. das gewicht sollte glaub ich so bei 60% des gewichtes liegen das du maximal 1 mal stemmen kannst. insgesamt sind es wohl so um die 10 übungen. die ich mache. 3 mal die woche 1 - 1,5 h. mehr ist nicht sinnvoll. wenn du schon weiter bist. zuerst den muskel aufwärmen mit 2 sätzen mit fast keinem gewicht und beim 3. musst du soviel gewicht auflegen dass du maximal bzw. genau 8 wiederholungen schaffst. klimmzüge sind zu empfehlen. als anfänger mach ich bspsweise die bizepsübung mit 25 kg bzw. 12,5 pro hand. 7,5 ist da eindeutig zu wenig. pro muskelgruppe 1 übung. die dafür intensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 28. Februar 2007 am anfang ist zu empfehlen deinen körper auf die belastungen einzustellen. das heisst 12-15 wiederholungen 3 mal pro übung und dazwischen jeweils 30 sekunden pause. das gewicht sollte glaub ich so bei 60% des gewichtes liegen das du maximal 1 mal stemmen kannst. insgesamt sind es wohl so um die 10 übungen. die ich mache. 3 mal die woche 1 - 1,5 h. mehr ist nicht sinnvoll. wenn du schon weiter bist. zuerst den muskel aufwärmen mit 2 sätzen mit fast keinem gewicht und beim 3. musst du soviel gewicht auflegen dass du maximal bzw. genau 8 wiederholungen schaffst. klimmzüge sind zu empfehlen. als anfänger mach ich bspsweise die bizepsübung mit 25 kg bzw. 12,5 pro hand. 7,5 ist da eindeutig zu wenig. pro muskelgruppe 1 übung. die dafür intensiv. also um den Körper auf die Belastung "einzustellen", sind 12 Wh doch etwas wenig, meinst du nicht. Ausdauertraining ist 20+, Krafttraining um die 12-15 und Maximalkraft <8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2007 also um den Körper auf die Belastung "einzustellen", sind 12 Wh doch etwas wenig, meinst du nicht. Ausdauertraining ist 20+, Krafttraining um die 12-15 und Maximalkraft <8. naja, so hab ichs mir vom trainer erklären lassen. natürlich ist das schon krafttraining und kein ausdauertraining. mir hat er aber erklärt dass man erst richtig muskulatur aufbaut wenn man zuerst 20 sätze quasi ohne gewicht macht. dann ca. 15 mit sehr wenig und beim 3. mal soviel gewicht auflegt dass man 8 wiederholungen schafft. allerdings sollte man das erst nach ca. 8 wochen mit den jeweils 3 sätzen zu 12-15 wiederholungen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. März 2007 das gewicht sollte glaub ich so bei 60% des gewichtes liegen des san bei mir 53kg wie soll i des 10-15x heben? Als Anfänger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2007 des san bei mir 53kg wie soll i des 10-15x heben? Als Anfänger? sind die 53 kg die 100% oder 60% des maximalgewichts? bzw. bei welcher übung schaffst du 90 bzw. 53 kg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 1. März 2007 .... das gewicht sollte glaub ich so bei 60% des gewichtes liegen das du maximal 1 mal stemmen kannst. ... ..und nicht deines gewichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 1. März 2007 naja, so hab ichs mir vom trainer erklären lassen. natürlich ist das schon krafttraining und kein ausdauertraining. mir hat er aber erklärt dass man erst richtig muskulatur aufbaut wenn man zuerst 20 sätze quasi ohne gewicht macht. dann ca. 15 mit sehr wenig und beim 3. mal soviel gewicht auflegt dass man 8 wiederholungen schafft. allerdings sollte man das erst nach ca. 8 wochen mit den jeweils 3 sätzen zu 12-15 wiederholungen machen. sehr eigentwillige Art, aber solange es funktioniert sicher gut. Ich habe mit folgender Methode irrsinnigen Erfolg gemacht, da der Muskel absolut ausgepumpt wird. Bizeps-Curl 1. Satz - 10kg - 16x 2. Satz - 10kg - 16x 3. Satz - 10kg - 15x + 5kg - 10x + 2,5 kg - 15x + 1kg 20x 4. Satz - 10kg - 15x + 5kg - 10x + 2,5 kg - 15x + 1kg 20x Die Zahlen sind Richtwerte, es sollte immer soweit gehen, dass du nicht mehr kannst. Dann mit dem Gewicht runter gehen und eine Stufe weiter unten weitermachen. Du glaubst nicht, wie schwer 1kg zum Schluss sein können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2007 Du glaubst nicht, wie schwer 1kg zum Schluss sein können mein muskelkater sagt mir dass ich das schon weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. März 2007 ..und nicht deines gewichts! aso, dann hab i da was falsch verstanden! danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts