Österreicher-Topf


Ernesto

Recommended Posts

Für immer und dich!

wie kann man einen zusatzsponsor fordern ohne ahnung davon zu haben wie schwierig das ist. sponsorenbedarf gibt es immer, glaubst die warten aus so eine situation um jetzt einen bisher nicht gewollten sponsor doch zu nehmen?

ja sicher fordern kann man, aber deshalb wird dies nicht zur realität. insofern ist es unrealistisch diese 200K pro quartal durch einen zusatzsponsor abdecken zu lassen.

nocheinmal: man kann mit der stärksten mannschaft einlaufen und den österreichertopf erfüllen, was ist daran so schwer, dass dies so wenige leute hier kapieren! wenn hlinka und vorisek spielen und bajbl auf die tribüne gesetzt wird oder sogar boskovic, dann haben wir genug platz für unsere geliebten ösis! oder glaubst du dass bejbl soviel stärker ist als hlinka und vorisek...

so jetzt kapiert?

Das fragst mich, und zum 2.Mal ? Würde an deiner Stelle mein post nochmal lesen.(Solltest Probleme mit dem finden der Passage haben, ich editiers nachträglich GRÜN, okay ?) :nein:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nocheinmal: man kann mit der stärksten mannschaft einlaufen und den österreichertopf erfüllen, was ist daran so schwer, dass dies so wenige leute hier kapieren! wenn hlinka und vorisek spielen und bajbl auf die tribüne gesetzt wird oder sogar boskovic, dann haben wir genug platz für unsere geliebten ösis! oder glaubst du dass bejbl soviel stärker ist als hlinka und vorisek...

Ganz genau! :super:

Warum soll Rapid auf das Geld verzichten?

Der Vorisek hat das eh ganz gut gesagt, er meinte ja er ist Profi genug um mit der Entscheidung gegen Altach auf der Tribüne zu sitzen umgehen zu können.

Und das können die anderen Legionäre sicher auch wenn man es ihnen erklärt.

Also, "Legis" rotieren lassen und Geld kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin beim Thema Österreichertopf zwiespältig:

Einerseits möchte ich die bestmögliche Rapidmannschaft sehen, wieviele "Ausländer" da jetzt spielen, ist mir wurscht, solange sie mit der richtigen Einstellung spielen, also keine "Legionäre" sind.

Die 200.000 € / Quartal sind natürlich auch nicht zu verachten, aber das dadurch manche "Talente" praktisch einen Freibrief auf einen Stammplatz haben, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin beim Thema Österreichertopf zwiespältig:

Einerseits möchte ich die bestmögliche Rapidmannschaft sehen, wieviele "Ausländer" da jetzt spielen, ist mir wurscht, solange sie mit der richtigen Einstellung spielen, also keine "Legionäre" sind.

Die 200.000 € / Quartal sind natürlich auch nicht zu verachten, aber das dadurch manche "Talente" praktisch einen Freibrief auf einen Stammplatz haben, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

sag mir ein talent dass durch den österreicher topf den freibrief auf einen stammplatz erhält! sogar der korkmaz musste wegen eines legionärs draussen bleiben obwohl ich der meinung bin, dass korkmaz momentan die besseren leistungen bringen kann, weil er einfach fitter ist.

also nenn mir nur einen österreicher der nicht wegen der leistung sondern wegen des österreichertopfs in der mannschaft ist und einen stammplatz hat!

Das fragst mich, und zum 2.Mal ? Würde an deiner Stelle mein post nochmal lesen.(Solltest Probleme mit dem finden der Passage haben, ich editiers nachträglich GRÜN, okay ?) :nein:

ergo forderst du einen zusatzsponsor ohne eine ahnung davon zu haben und zweitens forderst du die beste rapidmannschaft ohne scheinbar zu checken dass deine 11 besten sogar die anforderungen des österreichertopfs erfüllen würden. irgendwie reden wir aneinander vorbei, insofern beende ich hier mit die diskussion, denn mir ist absolut unklar was du uns eigentlich mitteilen wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sag mir ein talent dass durch den österreicher topf den freibrief auf einen stammplatz erhält! mitteilen wolltest.

Mein Posting war nicht ausschließlich auf Rapid bezogen, sonder auf die Regelung. Und wenn der Legionärsantiel auf 7 reduziert wird, sehe ich die Gefahr bei einem z.B 22-Mann-Kader bei finanzschwachen Klubs sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mein Posting war nicht ausschließlich auf Rapid bezogen, sonder auf die Regelung. Und wenn der Legionärsantiel auf 7 reduziert wird, sehe ich die Gefahr bei einem z.B 22-Mann-Kader bei finanzschwachen Klubs sehr wohl.

wohin uns die legionärsflut bringt kann man gut am beispiel der bisher in ausgleich oder konkurs geratenen klubs erkennen bzw ein blick auf die aktuelle 5 jahres wertung reicht um zu sehen dass das projekt österr. bundesliga in dieser form gescheitert ist. ich bin nach wie vor der meinung, wir sollten uns an den skandinaviern orientieren und endlich aufhören mit einem auge nach deutschland zu schielen. gehaltsobergrenzen einführen, damit österreicher billiger und attraktiver fürs ausland "machen", damit mehr österreicher ins ausland exportieren, damit platz für weitere österreicher in der liga schaffen. ich sehe mittelfristig für die nicht ganz großen vereine in österreich keine andere chance zu überleben, wobei das wahrscheinlich in einer 10er liga soundso unrealistisch erscheint. ergo sollte auch über eine aufstockung nachgedacht werden und ja ich bin eigentlich immer dagegen gewesen, aber mittlerweile hat mich badest mit konsequentem argumentieren vom gegenteil überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohin uns die legionärsflut bringt kann man gut am beispiel der bisher in ausgleich oder konkurs geratenen klubs erkennen bzw ein blick auf die aktuelle 5 jahres wertung reicht um zu sehen dass das projekt österr. bundesliga in dieser form gescheitert ist. ich bin nach wie vor der meinung, wir sollten uns an den skandinaviern orientieren und endlich aufhören mit einem auge nach deutschland zu schielen. gehaltsobergrenzen einführen, damit österreicher billiger und attraktiver fürs ausland "machen", damit mehr österreicher ins ausland exportieren, damit platz für weitere österreicher in der liga schaffen. ich sehe mittelfristig für die nicht ganz großen vereine in österreich keine andere chance zu überleben, wobei das wahrscheinlich in einer 10er liga soundso unrealistisch erscheint. ergo sollte auch über eine aufstockung nachgedacht werden und ja ich bin eigentlich immer dagegen gewesen, aber mittlerweile hat mich badest mit konsequentem argumentieren vom gegenteil überzeugt.

stellt sich nur die frage, inwiefern eine liga (neben den wirtschaftlichen kriterien) noch scheitern kann und ob zb eine liga wie die schwedische - weil du skandinavien als vorbild anfuehrst - angesichts ihrer internationalen bedeutung dann nicht als gescheitert anzusehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stellt sich nur die frage, inwiefern eine liga (neben den wirtschaftlichen kriterien) noch scheitern kann und ob zb eine liga wie die schwedische - weil du skandinavien als vorbild anfuehrst - angesichts ihrer internationalen bedeutung dann nicht als gescheitert anzusehen ist.

ich sehe nicht die liga als abgetrenntes element sondern den öfb und die bundesliga bzw den breitensport fußball und da kann man die schweden kaum als gescheitert betrachten. selbst wenn die ligen miteinander verglichen werden, müsste man feststellen, dass die österreichische liga im preis leistungsverhältnis nicht mit der schwedischen liga konkurieren kann. schweden sieht sich halt als ausbildungsland und nicht als "schön wäre es unter den 6,7 besten ligen europas zu sein" liga an. ich würde einen mittelweg empfehlen und kann da nur auf die ausführungen eines badest verweisen, der sich wirklich schon viele gedanken gemacht hat, weil er ja immer mit den argumenten der "gegner" konfrontiert ist. mich hat er eigentlich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.