FC SOPRON FRÜHJAHR 2007


Recommended Posts

Posting-Maschine

Bei unserem letzten Besuch in Sopron hatten wir ja versprochen, mit einer Autobesatzung aus Wien zum Spiel gegen den (Szar) ETO FC Györ zu kommen, daher fieberte zumindestens ich dieser Partie entgegen. Wie das Leben so spielt, kam alles ein bischen anders, ein UF war „verschwunden“, keiner weiß, wo er ist, ein zweiter wurde in der Zwischenzeit Vater – wir gratulieren an dieser Stelle natürlich noch einmal herzlich – und einer hatte schlichtweg keine Lust/kein Geld. Trotzdem bekam ich meine Autoladung, da sich doch einige ältere Favoritner :augenbrauen: bereit erklärten, die Reise anzutreten. Schon die Hinfahrt war lustig, man plauderte und trank sich in Stimmung, die bis Sopron schon sehr geschmeidig war. Auch das Essen – einmal Räuberspieß und viermal Cordon Bleu, dazu noch 5 Soproni konnte gut über die Runden gebracht werden, ehe Pölös und einige andere der Brigade Sopron uns „überfielen“ und zu einem grenzgenialen Lokal im Ranchostil mit geiler Kellnerin brachten, wo auch die Jungs von den SCORPIONS schon anwesend waren. Es folgte eine nette Begrüssung samt Einladung zu einem Bier und würzigen Kräutern, danach fliegender Wechsel ins nächste Lokal, wo der Rest der Brigade Sopron nebst Mate und einigen CLARET BOYS anwesend war, gleiches Ritual wie vorher, nur wurde noch eifrig am Wutzler ein ungarisch-österreichisches Derby ausgefochten. Gute hauseigene Musik – ein Mitglied der BS ist in einer Band – begleitete das Vorglühen. So eine knappe dreiviertel Stunde vor Spielbeginn begab man sich dann Richtung Stadion, sammelte unterwegs noch rund 40 CLARET BOYS auf und mit geschätzten 60 Mann ging es zur „Dritten Halbzeit (III. FELIDÖ)“ – so hiess ein Lokal gleich hinter dem Trainingsplatz des FC Sopron. Etwa zwanzig Minuten vor Spielbeginn kamen dann auch noch weitere 20 SCORPIONS daher und mit einem sehr stattlichen Mob für Sopron ging es unter den argwöhnischen Augen der Polizei ins Stadion. Dort teilten sich die Gruppen wieder auf, die einen gingen in den gewohnten Sektor, die anderen gleich in den A1-Sektor, trotzdem war der Support nicht schlecht, während die grünen Auswärtsfans mehr als nur enttäuschten. Eine kleine ungarische Fahne mit der Aufschrift GYÖR war alles, was man hinbrachte, die U.C.S.K. schaffte es nicht, ihr Transparent am Zaun zu befestigen, was die Soproner zu einem höhnischen „HOL VAN A DRAPI, UCSK HOL VAN A DRAPI !“ (Wo ist das Transparent) veranlasste. Etwa 150 Auswärtsfans werden es schon gewesen sein, aber meist normale Fans und Kinder, die gefürchteten Hools, die gerade gegen Sopron immer motiviert sind, waren nicht da – zumindest nicht im Stadion. Offenbar hatte ihnen die letzte Abreibung beim „Auswärtsheimspiel“ in Tatabanya (das Stadion Györ wird gerade umgebaut) gelangt, sie wurden von der BS auch immer wieder lautstark daran erinnert. Fussball wurde auch noch gespielt, ein typisches Derby aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir diesmal das Rundherum des Spieles, die beiden Fangruppen von Sopron, die Polizei – so viele Cops habe ich noch nie bei einem Spiel in Sopron gesehen – und natürlich die Gäste mehr interessierten, ganz abgesehen davon, dass die Ungarn „freundlicherweise“ mit uns das „Trinken wir einen Kis Barack ?“ Spiel spielten und wir so schon alle ein wenig illuminiert ins Stadion kamen, wo es – auch eine Novität – nur alkoholfreies Bier gab. Györ schoss so in Minute 81 das 0-1, welches auch den Endstand bedeutete, und wir begaben uns mit unseren Freunden Richtung Einkaufszentrum, als uns etwa 20 voll ausgerüstete Polizisten verfolgten und quer über die Felder jagten – was der Zweck dieses Manövers war, konnten wir nicht feststellen, da sie uns – als wir uns als Österreicher zu erkennen gaben – höflich beiseite liessen, nachher hörte ich, dass die Polizei sich schon vor der für 15. März angekündigten Demonstration in Budapest (der 15.März 1848 markierte den Beginn der Revolution gegen die Habsburger) gegen die Regierung, bei der wiederum einige tausend „Hooligans“ erwartet werden. Wie auch immer, wir erreichten unser Gefährt und kamen unbeschadet in good old Austria an. War ein geiler Tag – Danke an alle, die dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ja, alkoholfreies bier - ausnahmsweise und nur gegen die freunde aus györ, btw. eine anordnung der polizei und keineswegs der liga...

das spiel selbst war eine mittlere katastrophe, in der ersten halbzeit halbwegs ausgeglichen, aber fad, in der zweiten halbzeit klare feldvorteile für sopron, aber am strafraum war jedes mal endstation und in der 83. minute das entscheidende tor per weitschuss.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

schrecklich, aber in wirklichkeit darf man sich über ein knappes 0-1 auswärts gegen ujpest, bei dem man über eine stunde ohne kapitän horvath auskommen musste, eigentlich nicht beschweren.

wenn da diese tabelle nicht wäre.

und jetzt kommt auch noch eine sperre. wie lange, will ich gar nicht wissen, zumal horvath erst kürzlich eine rot-sperre abgesessen hat.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja leider, da wehren sich 10 Soproner Spieler tapfer, bekommen noch einen fragwürdigen Elfer gegen sich verhängt - aber davon kann man sich angesichts der Tabelle nichts drum kaufen. In zwei Wochen gegen REAC und eine Woche darauf in Zalaegerszeg auswärts gehts schon um alles oder nichts. Danach kommt Honved nach Sopron - eine ziemlich schwere Auslosung.

Ausserdem gab es rund um das Spiel leider auch noch unerfreuliches: auf dem Weg zum Stadion überfielen junge Ujpester von den VIOLA FIDELITY die anreisenden SCORPIONS von Sopron und nahmen ihnen die Fahne ab.

Eine gschissene Auswärtsfahrt für die Rotweissen.....

post-2139-1174314008_thumb.jpg

post-2139-1174314015_thumb.jpg

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Morgen, Samstag den 31. März 2007 um 16 Uhr spielt der FC SOPRON sein Heimspiel - ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel" gegen die Blaugelben von REAC.

Mein Tip: 3-0

HAJRA SOPRON

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

schoitl!!! :knife: jetzt kauma eigantli nuamea auf 6 Punkte ba de doppel-hamspül 14.4,21.4. hoffn! Auba des ombleim iss trotzdem no wahrscheinlicha ois beim fc nantes und wiad si a ausgeh! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachtrag: SOPRON - REAC

Samstag, 31. März 2007, Breitenbrunn am See, am Nachmittag:

Gemeinsam mit meinem Papa ging es nach Sopron City, wollte man doch die Partie des FC Sopron gegen den Rakospalotai EAC angucken und in dieser „Sechs-Punkte-Partie“ die Rotweissen siegen sehen. Etwa 1500 Zuseher waren im Stadion anwesend, darunter auch alle bekannten Gesichter aus der Fanszene. Heute war ein Protest der Fanclubs angesagt, aufgrund der schlechten Leistungen – und damit verbunden der prekären Situation des Vereines – sollten die ersten zehn Minuten jeder Halbzeit hinter der Tribüne verbracht werden, um ein sichtbares Zeichen des Protestes zu setzen. Es machten auch etwa 250 Leute aktiv mit, nicht schlecht für diese ziemlich spontan und nur durch Mundpropaganda angekündigte Aktion. Da habe ich schon größere Fanszenen an solchen Projekten scheitern gesehen. Aus Budapest kamen 12 Leute von den PALOTA IRONFIST, die ihr übliches Programm abspulten, nicht laut aber durchgehend supporteten. Wozu sie auch allen Grund hatten, gewann der REAC auch mit 3-2, wobei die Soproner einige gute Sitzer ausgelassen haben. Die Stimmung auf Seiten der Heimischen war ziemlich gereizt, man fackelte dann in der zwoten Halbzeit auch drei Rauchtöpfe ab, was die SECURITY auf den Plan rief, danach kurze Diskussionen ehe das Ganze wieder beruhigt war. Mit dieser Niederlage waren die Rotweissen in der Abstiegszone, was von den Fans mit dem ironischen Gesang: „NB II – NYUGATI CSOPORT, NYUGATI CSOPORT !“ begleitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.