FC SOPRON FRÜHJAHR 2007


Recommended Posts

ASB-Messias

SA 24.02.07

FC SOPRON vs. MTK BUDAPEST 0:3 ca.2000 Zuschauer. :ratlos:

Nach gutem Beginn und den weitaus besseren Chancen,extrem blöde tore bekommen und dazu vom arroganten jungen Schiri :aaarrrggghhh: extrem benachteiligt.Trotzdem gute Ansätze im Gegensatz zu den letzten Herbstpartien erkennbar.

Überhaupt alles neu bei Kader-5 neue Spieler, neuer Trainer,neue Sponsoren,wie wenn neue Saison begonnen hätte :confused: Die Kantienenpreise wurden auch geringfügig erhöht,aber bei noch immer 1E. fürs Krügerl voll OK :v: Noch auffällig der neue dunkelhäutige Goali der bis jetzt noch keinen wesentlichen Fehler begangen hat,im Gegensatz seiner teilweise fliegenfangenden Vorgänger! :super:

Matchvoting: 3+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

william amamoo, geb. am 4. 4. 1982 (also auf den tag genau elf jahre jünger als didi kühbauer), nationalität: ghana, vorheriger klub: fc syrianska (swe), position: torhüter

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gibt's irgendwann zwischen 17.3. und 31.3. ein heimspiel in sopron? da macht unsere liga nämlich pause.

ansonsten: fährt einer von euch zwei am 13.3. mit auf lustenau? oder am 20.3. nach parndorf (parndorf vs. admira - rückspiel in der südstadt am 30.3. bei freiem eintritt!). allan groundhopptechnisch tat mi beides schwerst razen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

gibt's irgendwann zwischen 17.3. und 31.3. ein heimspiel in sopron? da macht unsere liga nämlich pause.

ansonsten: fährt einer von euch zwei am 13.3. mit auf lustenau? oder am 20.3. nach parndorf (parndorf vs. admira - rückspiel in der südstadt am 30.3. bei freiem eintritt!). allan groundhopptechnisch tat mi beides schwerst razen.

die ungarische liga pausiert auch zwischen 17. und 31. märz und das ist auch logisch, denn die spielen auch em-quali.

am 31. märz heimspiel gegen reac (budapester verein, derzeit 14. tabellenplatz)

ich hoffe doch sehr, dass es sich bei mir geldmässig ausgeht mit lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Samstag, 24. Februar 2007, Wien Favoriten, zu Mittag:

Fünf Leute, darunter auch der Capo der Absdorfer Jungs, der Rest ULTRAS FAVAC, machten sich auf, nach Sopron zu fahren, spielte dort doch der FC SOPRON gegen MTK Budapest. Gleich zu Beginn gab es die üblichen lustigen Szenen, ein Mitpassagier vergass seinen Reisepass (Was dorthin braucht ma an Pass ? Scheisse !), wir fuhren dorthin, unser Fahrer wunderte sich über die vielen Behindertenparkplätze vor dem Haus – kein Kommentar, dann flog mir beim Tanken noch Henriette zu, die freudig gackernd zu mir kam – eine Liebe fürs Leben – ehe wir endlich Richtung Sopron City fuhren. Die Fahrt gestaltete sich lustig, man vertrieb sich mit lustigen Episoden seine Zeit, dann waren wir auch schon dort und unsere knurrenden Mägen liessen uns gleich mal eine Fresshütte ansteuern, wo wir allerdings erst beim zweiten Versuch etwas freies fanden. Dafür war das Fresschen nicht schlecht – der Rosengarten ist und bleibt eine der besten Fressladenadressen in Sopron City. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es zum Stadion. Dort trafen wir gleich mal auf die CLARET BOYS 1997, die uns nett begrüssten und gemeinsam gings in den Sektor hinein. Einige plünderten den Fanartikelstand, andere wiederum den Imbissstand, man versorgte sich mit Bier, dann waren auch die Leute der BRIGADE SOPRON da, allen voran Judas. Große Begrüssung und nettes Geplaudere, wir wunderten uns, dass sogar einige MTK-Fans den Weg nach Sopron fanden, waren doch meistens NULL Auswärtsfans dort anwesend, aber okay. Positive Überraschung, wenn man mal so sagen darf. Die Stimmung war etwas gereizt, was wohl auch an den jüngsten Ereignissen im ungarischen Fussball lag, so wurde ein „FAIR PLAY CUP“ für Fangruppen ins Leben gerufen, bekanntermassen bewirbt sich Ungarn ja gemeinsam mit Kroatien für die EM 2012 und will das Image des Fussballs aufbessern, daher gibt es heuer eine Prämie von 5 mio HUF (umgerechnet 20.000 EURO) für die fairsten Fans der Liga. Da ja die MTK–Fans an einer Hand abzählbar sind, dürft ihr raten, wer diesen Preis gewinnen würde. Ein Tip: Ferencvaros wird es NICHT ! Das Spiel ist relativ schnell erzählt: Sopron feldüberlegen, versiebte drei tausendprozentige Chancen, MTK effektiv machte aus 4 Schüssen 3 Tore, wobei der Tormann von SOPRON auch noch kräftig mithalf, einige umstrittene Szenen gegen Sopron, die Stimmung unter den Zuschauern jetzt etwas aggressiv, MTK hat ja aufgrund seines (jüdischen) Hintergrundes in Ungarn nicht den besten Ruf, da die Fans aller anderen Vereine MTK nicht als ungarischen Verein ansahen – daher auch die Zaunbeflaggung mit vielen Nationalfahnen sowie teilweise politisch unkorrekten Schlachtgesängen, wobei einige wie die PALÄSTINA-Rufe noch ins kreative Eck gerechnet wurden. Leider hat sich die Soproner Fangemeinde gespalten, die BRIGADE SOPRON sowie die SCORPIONS stehen nach wie vor auf der Tibor Simon Tribüne, die CLARET BOYS sind jetzt auf dem anderen Ende, gleich beim Eingang postiert. Stimmungsmässig machen aber beide Gruppen gut von sich bemerkbar. Gegen Györ wird sich die Sache sicher noch besser anhören, denke ich. Nach dem Spiel ging es noch zu Judas nach Hause, da zwei UF unbedingt Fanartikel haben wollten, wie auch immer, wir gingen in seine – laut Eigenaussagen – 200 Quadratmeter – Wohnung und soffen ihn den ganzen Schnapsvorrat aus. Das hat man davon, wenn Wiener Proleten auf großer Fahrt sind, dabei waren Diesel und Rene noch gar nicht mit dabei. Nebenbei plünderten wir ihn noch komplett aus, er wurde alles, aber auch wirklich alles an Fanartikeln an uns los, dafür vergaßen wir in unserem Suff zwei Sopron-Fahnen, na ja, kann passieren, ehe wir Richtung Esslokal und von dort weiter ins RED DEVIL fuhren. Kann sein, dass das die Weiterführung oder der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden kann. Bis zum nächsten Mal, Freunde. SZAR RABA ETO ! CSAK A SOPRON !

FC SOPRON – VSE DEBRECEN

http://www.brigadesopron.hu/20061125sopron-debrecen.mpg

Das Lied der BRIGADE SOPRON !!!

BRIGADE, BRIGADE - OI-OI-OI.....

Das große Derby gegen "Raba" ETO FC GYÖR steigt dann am 10. März 2007 so gegen 15 Uhr. Eine Woche später spielt der FC Sopron um 16 Uhr im Ferenc Susza Stadion gegen Ujpest Budapest.

HAJRA SOPRON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

die ungarische liga pausiert auch zwischen 17. und 31. märz und das ist auch logisch, denn die spielen auch em-quali.

am 31. märz heimspiel gegen reac (budapester verein, derzeit 14. tabellenplatz)

ich hoffe doch sehr, dass es sich bei mir geldmässig ausgeht mit lustenau.

ich werd geldmäßig, nach möglichkeit alles andere dem lustenau-spiel unterordnen. das nächste svm-auswärtsspiel wird dann wohl erst das spiel bei der austria am karsamstag sein - obwohl da ja für uns beide ja eher ein heimspiel ist. :)

reac? haben die früher nicht mal anders geheißen? trifft sich übrigens gut, da wir an dem tag in innsbruck spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
reac? haben die früher nicht mal anders geheißen? trifft sich übrigens gut, da wir an dem tag in innsbruck spielen.
es handelt sich übrigens um den rákospalotai eac(1912 gegründet, derzeit 11. in der liga in der 2. saison nach dem aufstieg, infos by google, wikipedia und weltfussball.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es handelt sich übrigens um den rákospalotai eac(1912 gegründet, derzeit 11. in der liga in der 2. saison nach dem aufstieg, infos by google, wikipedia und weltfussball.de)

Früher haben sie BVSC geheissen, der Klub der Verkehrsbetriebe. Die haben sich vor zehn Jahren mit dem alten REAC fusioniert und spielen derzeit als RAKOSPALOTAI EAC in der ersten Liga. Klubfarben übrigens BLAU-GELB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Früher haben sie BVSC geheissen, der Klub der Verkehrsbetriebe. Die haben sich vor zehn Jahren mit dem alten REAC fusioniert und spielen derzeit als RAKOSPALOTAI EAC in der ersten Liga. Klubfarben übrigens BLAU-GELB.

aaah. unter bvsc kenn ich sie schon eher. das blau-gelb die clubfarben sind, hätt ich schon noch gewusst.

da gab es doch auch einen budapester vorstadtverein aus csepel. was ist aus denen geworden?

und wieso hat sopron in den letzten ~ 10-12 jahren mehrfach den namen gewechselt? sopron se -> matav sopron -> fc sopron ... so in der reihenfolge war's glaub ich. :ears:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Früher haben sie BVSC geheissen, der Klub der Verkehrsbetriebe. Die haben sich vor zehn Jahren mit dem alten REAC fusioniert und spielen derzeit als RAKOSPALOTAI EAC in der ersten Liga. Klubfarben übrigens BLAU-GELB.

gibt es einen grund, warum sich die supportwilligen fans aufgeteilt haben?

mir ist das gleich aufgefallen, auch, dass der "abtrünnige" teil deutlich mehr zu hören war als der alte block.

und auf das spiel gegen györ bin ich sowieso gespannt wie ein gummiringerl. zum einen mag man sich nicht besonder und zum anderen ist györ von der bestform derzeit etwa genauso weit weg wie sopron.

im übrigen war der torhüter von sopron bei allen drei toren machtlos, alle drei gehen eindeutig auf die kappe der abwehr.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

aaah. unter bvsc kenn ich sie schon eher. das blau-gelb die clubfarben sind, hätt ich schon noch gewusst.

da gab es doch auch einen budapester vorstadtverein aus csepel. was ist aus denen geworden?

und wieso hat sopron in den letzten ~ 10-12 jahren mehrfach den namen gewechselt? sopron se -> matav sopron -> fc sopron ... so in der reihenfolge war's glaub ich. :ears:

Csepel gibts immer noch, die spielen aktuell in der 2. Liga. Klubfarben Blau-Rot.

Ist die Insel im Süden von Bp. Derzeit spielt - weil deren Stadion umgebaut wird - Honved Budapest dort.

SOPRON SE ist der ursprüngliche Name, MATAV war der Sponsor, der nach dem Cupsieg 2005 überraschend ausstieg (der größte Kluberfolg ever, in Györ 5-1 gegen Ferencvaros gewonnen), jetzt heisst der Verein FC SOPRON und hat auch ein neues Vereinslogo, nämlich das Stadtwappen. In Sopron selber gibt es ja auch noch Postas Sopron, die Violetten spielen in der 4. Liga, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Csepel gibts immer noch, die spielen aktuell in der 2. Liga. Klubfarben Blau-Rot.

Ist die Insel im Süden von Bp. Derzeit spielt - weil deren Stadion umgebaut wird - Honved Budapest dort.

SOPRON SE ist der ursprüngliche Name, MATAV war der Sponsor, der nach dem Cupsieg 2005 überraschend ausstieg (der größte Kluberfolg ever, in Györ 5-1 gegen Ferencvaros gewonnen), jetzt heisst der Verein FC SOPRON und hat auch ein neues Vereinslogo, nämlich das Stadtwappen. In Sopron selber gibt es ja auch noch Postas Sopron, die Violetten spielen in der 4. Liga, wenn ich mich recht erinnere.

nicht ganz - das wappen ist an das stadtwappen zwar angelehnt, jedoch wage ich zu behaupten, dass im stadtwappen kein fussball zu finden ist.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gibt es einen grund, warum sich die supportwilligen fans aufgeteilt haben?

mir ist das gleich aufgefallen, auch, dass der "abtrünnige" teil deutlich mehr zu hören war als der alte block.

und auf das spiel gegen györ bin ich sowieso gespannt wie ein gummiringerl. zum einen mag man sich nicht besonder und zum anderen ist györ von der bestform derzeit etwa genauso weit weg wie sopron.

im übrigen war der torhüter von sopron bei allen drei toren machtlos, alle drei gehen eindeutig auf die kappe der abwehr.

;)

Ja das war so: Beim EC-SPiel gegen Kaunas oder wieauchimmer die geheissen haben, gab es eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den CITY BOYS und den CLARET BOYS, welches die CLARET BOYS gewonnen haben. Daraufhin haben sich die CITY BOYS aufgelöst (war eine ziemliche Show, massig Bengalen und das Verbrennen der Transparente) und Judas hat daraufhin die BRIGADE SOPRON ins Leben gerufen. Die CLARET BOYS haben sich daraufhin auf die andere Seite gestellt, während die BRIGADE und die SCORPIONS weiterhin auf der TIBOR SIMON Tribüne stehen.

Im Herbst gab es ja das Spiel in Tatabanya (das Stadion in Györ wird umgebaut), bei dem die etwa 70 Ultras/Hools aus Györ gegen rund 50 BRIGADE/CLARET BOYS aus Sopron schwer k.o. gegangen sind. Entweder es gibt diesmal Rache oder die Sache hat sich erledigt.

Und zum Goalie - naja, überzeugt hat er mich nicht. Tut aber fast kein ungarischer Goalie, weil dieses dauernde Wegfausten anstatt zu fangen geht mir auf den Keks.....

nicht ganz - das wappen ist an das stadtwappen zwar angelehnt, jedoch wage ich zu behaupten, dass im stadtwappen kein fussball zu finden ist.

;)

Also ich habe die Eintrittskarte vor mir liegen und finde da keinen Fussball im Wappen, sondern nur das Wappen, das am FÖ-TER oben am Rathausportal prangt.

Ist aber eigentlich egal.

Wo bist du eigentlich immer zu finden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.