FC SOPRON FRÜHJAHR 2007


Recommended Posts

lächeln!!!

die schweren partien fast ausschliesslich auswärts. wird dann ja ein klasse heim-frühjahr.

:D

btw. der erste september riecht ja nach ärger, aber 16:30 uhr ist eisenbahntechnisch schon eine gute beginnzeit...

furioso, wos sogst?

dabei?

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ja, das war wirklich ein feiner tag.

und mach dir keine sorgen wegen dem penalty. die mädels hätten halt einfach treffen müssen, also eh selber schuld.

gibt's eigentlich schon fotos?

:ears:

Hier das Siegestor:

post-2139-1183968043_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

FC SOPRON - LAIENTHEATER KISPEST: 0-1

je eine torchance für beide mannschaften, kispest hat getroffen, sopron nicht.

:aaarrrggghhh:

btw. bonetti, horvath und cigan sind alle bei gallipoli. schön für die drei.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

FC Sopron gegen Honved Budapest lautet die zweite Runde – damit auch das erste Heimspiel – der ersten ungarischen Liga und natürlich musste ich vor Ort sein. Gemeinsam mit einem sehr obskuren Herren ging es vom Bahnhof in die Innenstadt, wo das erste Bier inhaliert und die Jungs von der BRIGADE angerufen wurden. In einem gemütlichen Lokal traf man dann auf die Jungs und das Mädel (die noch immer böse darüber ist, dass ich das beim Turnier ausgemachte 6-6 durch meinen Elfmeter verhindert hatte) und wir tranken auf einen Sieg von Sopron (den wir alle erhofften). Eine halbe Stunde vor Spielbeginn gings zum Stadion, wo unüblicherweise viele Leute an der Kasse standen. Zum Glück hatten wir uns die Karten schon vorher besorgt und wurden auch Zeugen, wie zwei Wessi-Groundhopper (nur echt mit Deutschlandleibchen) an der Kassa ihre per Fax georderten Pressekarten verlangten – die Wirtschaftskonjunktur muss in Deutschland West ja so was von im Eimer sein, dass sie sich nichteinmal die „schweineteuren“ 4,11 EURO – Karten in Sopron mehr leisten können – und sie auch bekamen. Ich an ihrer Stelle würde mich schämen, aber na ja. Im Stadion wunderte ich mich über die geringe Anzahl von Auswärtsfans, Honved dürfte wiedereinmal streiken, ausserdem waren einige der führenden Köpfe derzeit in England arbeiten, somit dürfte dies in Verbindung mit den Sommerferien die Erklärung sein. Man hörte nur, dass sie vor dem Spiel am Neusiedlersee baden waren. Die beiden Soproner Fanblöcke – Claret Boys mit etwa 40 Mann in A 1 und BRIGADE/Scorpions mit etwa 30 Mann in C2 waren gut gelaunt und machten einen ganz netten Support, der leider am Feld keinen Widerhall fand. Sopron zwar feldüberlegen, vernebelte leider die besten Chancen, die neue junge Mannschaft, bei der einige Stützen vom Vorjahr fehlten probierte vieles, wurde aber immer wieder durch die schauspielerischen Einlagen der Honveds aus dem Konzept gebracht. Jede Berührung wurde mit einem bühnenreifen Hinfallen und damit verbundenem Aufschrei quittiert, auf das der Schiri sogar noch des öfteren reinfiel. Das einzige Tor fiel nach der Pause, Honved hatte beim wohl einzigen echten Torschuss Glück und traf. Was auch gleichzeitig der Endstand war, sehr zum Unwillen der Zuschauer, heute dürften etwa 4.500 Leute anwesend gewesen sein. Achja: eine Dauerkarte konnte ich mir auch noch besorgen, sodaß ich für die neue Soproner Saison gerüstet bin. Nach dem Spiel musste ich dann leider schnell nach Hause, da der nächste Tag ein Arbeitstag für mich war, im Zug quatschte ich dann noch ganz nett mit einigen Mitreisenden über Caesar, die Römer im Allgemeinen und dem Punischen Krieg im Speziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

VASAS BUDAPEST - FC SOPRON: 2-0 (0-0)

1-0 (58.) lazok

2-0 (85.) somorjai

das bedeutet nun einen punkt aus drei spielen, dabei genau ein tor erzielt.

:glubsch:

es sieht sehr danach aus, als würde es heuer wieder nur gegen den abstieg gehen. wenigstens hat diesmal niemand eine rote karte kassiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

FC SOPRON - NYIREGYHAZA: 1-1 (1-1)

1-0 (11.) tchana

1-1 (26.) miskolczi

ein in der ersten halbzeit durchaus ansprechendes spiel, bei dem sopron zu einem zeitpunkt in führung ging, zu dem man schon 0-2 hinten hätte liegen können, zu stümperhaft gingen die gäste mit ihren chancen um. nach dem 1-0 übernahm sopron das kommando, aber nyiregyhaza kam durch einen tausendguldenschuss zum ausgleich.

anfang der zweiten halbzeit dann die beste phase der hausherren, die mit dem 2-1 belohnt wurde. so dachten zumindest die zuschauer, doch der schiedsrichterassistent meinte, eine neue abseitsregel erfinden zu müssen und zeigte eine abseitsstellung an, obwohl erstens der stürmer hinter dem ball stand und zweitens noch ein verteidiger das abseits aufhob.

nyiregyhaza zerstörte in der folge durch minutenlanges herumgeliege eine bis dahin gute partie und so passierte nicht mehr viel. von ein paar haarsträubenden abseitsentscheidungen gegen die hausherren abgesehen.

man merkt derzeit in sopron, dass cigan und horvath an allen ecken und enden fehlen, trotzdem ist der eine oder andere neue (besonders torschütze j. j. tchana) absolut talentiert und möglicherweise bereitet uns die mannschaft, wenn sie eingespielt ist, noch viel freude. wenn nicht, wird es eine sehr, sehr schwere saison.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Samstag 11. August 2007, Wien Favoriten, am Nachmittag:

Als einziger ULTRA´ FAVAC ging es per Bahn in das nahe Sopron um die Freunde der BRIGADE Sopron bei ihrem Spiel gegen Spartacus Nyiregyhaza zu unterstützen. Die anderen ULTRA´ FAVAC wollten sich lieber das bedeutungslose und ausserdem abgesagte Testspiell gegen das Team Wiener Linien angucken. Einerseits nicht schlecht, wenn man bei jedem Spiel repräsentiert wird, andererseits sollte man die Gelegenheit nützen, in der spielfreien Zeit nach Sopron auf einen gepflegten Kick zu Freunden zu fahren. So gegen halb drei war ich dann angekommen, ging noch etwas essen und holte noch einen obskuren Mann ab. Ein, zwei Bier und einen Hamburger später trafen wir dann noch einen Brigadisten um den Szparis – so der Spitzname zu besuchen. Vor der „3. Halbzeit“ (III. FELIDÖ) einer genialen Brandineserhütte befanden sich wohl an die 30 Blaurote Szparis, Mitglieder der Gruppen KELETI FRONT ´92, MASTIFFS ´95 und ELIT, einer neuen Gruppierung. Als wir zu Dritt so hinschlenderten ernteten wir zunächst böse Blicke, dann kam ein etwas illuminierter Skin auf mich zu und wir begannen auf Deutsch zu sprechen. Danach war alles in Butter, wir inhalierten eine Runde Bier und wurden richtig gute Freunde – gleich zu Beginn erklärte mir der Skin, dass er in Chemnitz arbeitet und alle Szparis gute Nazis seien. Okay ! Auch die anderen Szparis kamen hinzu, es wurde sogar eine Fotosession gemacht – jetzt kennt man auch in Nyiregyhaza den FAVAC – um dann gemeinsam zum Stadion zu gehen, wo man sich erst trennte. Die Auswärtigen waren topmotiviert und auch die Heimischen waren gut drauf, zumindest BRIGADE und SCORPIONS. Von denen bekam ich vor Spielbeginn noch das T-Shirt, welches ich gegen einen ULTRAS FAVAC-Schal eingetauscht hatte, dann begann die Partie. Die CLARET BOYS waren diesmal etwas schlechter aufgestellt, lag auch daran, dass deren Capo Mate nicht anwesend war, sie machten trotzdem gute Stimmung – nur eben nicht so laut wie das letzte Mal. Dagegen war bei uns richtig was los, ich finde wir waren diesmal ziemlich laut und machten einigen Alarm, was der Mannschaft zunächst auch half. Sopron ging nach 11 Minuten in Führung, hatte aber zuvor Glück, dass bei einer riesen Chance für Nyiregyhaza zwei Leute am Querpass vorbeirutschten. Sopron hatte dann das Spiel in Griff und ich dachte – Gut, kannst dir ein Bier holen – und tat dies auch, inzwischen bekam Sopron den unglücklichen Ausgleich und ich mein Fett von Judas und Co ab, weil ich nicht da war, dann ging der Support weiter. Auf Seiten der Szparis war auch gute Stimmung, allerdings waren die Gruppen etwas getrennt, KELETI FRONT und ELIT standen gut aufgestellt, MASTIFFS etwas weiter weg und als Gruppe versammelt, darüber noch einige ältere Fans mit der alten NYIREGHAZA-Fahne. Irgendwie dürften sich die Securities den Ärger der Szparis zugezogen haben, denn sie wurden über den Zaun hinweg attackiert. Bei Sopron wiederum waren vor allem die „Unparteiischen“ im Zielvisier der Kritik, sie annulierten ein reguläres Sopron-Tor und machten einige sehr dubiose Abseits- und Foulentscheidungen, während die Gästespieler ihre Aufnahmeprüfung für die staatliche Schauspielschule absolvierten. Letztendlich blieb es beim aus Soproner Sicht enttäuschendne 1-1, welches der Mannschaft nicht wirklich weiterhalf. Nächste Woche auswärts gegen Tatabanya um 17:30 Uhr wird es schon um Alles oder Nichts gehen. Nach dem Spiel ging es dann via Restaurant zum Bahnhof, von dort volley nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

mit einigen von denen hätten wir auch durchaus ärger haben können.

ohne die besoffene glatze wäre das nicht so gut gegangen, schliesslich haben wir noch ein paar herausfordernde blicke bekommen, als uns der schon abgebusselt hat.

:skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.