Recommended Posts

Postinho

streitet bitte auf italienisch, dann sehen wir wer es besser kann. :D

zu milan:

STADIO DI SAN SIRO APERTO AL PUBBLICO. [...]

Ai tifosi si chiede di arrivare PRESTO, ricordando che chi arriverà entro le 19:30 avrà una bibita omaggio.

:lol::feier:

kurz auf dütsch:

stadion ist für alle offen. jeder der vor 19:30 erscheint bekommt ein gratis getränk. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

wo steht das?

auf premiere.de nicht?!

In meinem Premiere-Programm stand das, scheinbar haben die aber alles über den Haufen geworfen!

Mittlerweile Rot für Oddo! :nein:

Cafu kommt für Oliveira!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Der Typ ist wirklich unglaublich :lol: :lol: :lol: - wäre für eine Statistik dankbar, wieviele entscheidende Tore er schon gemacht hat für Milan - sensationell einfach :super:

Habe das Spiel leider nicht gesehen, wie hat sich Ronie gemacht? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Serie A Match Report: AC Mailand – Sampdoria Genua

Wieder offene Tore

Bereits in den ersten Minuten deutete sich an, dass es eine harte Partie werden würde. Bei Milan stand wieder Stammtorwart Nelson Dida zwischen den Pfosten. Massimo Oddo konnte sich gegen Cafu durchsetzen und startete auf der Position des rechten Verteidigers. Erstmals konnten auch wieder alle Zuschauer das San Siro besuchen, nachdem die Verbesserungen an den Sicherheitseinrichtungen von der FIGC akzeptiert wurden. Zuletzt konnten die Heimspiele von Milan und Inter nur von Dauerkartenbesitzern besucht werden.

Milan früh zu zehnt

Bereits nach sieben Minute wäre Sampdoria beinahe in Führung gegangen, als Palombo aus 25 Metern jedoch nur den Pfosten traf. Wenige Minuten später die nächste entscheidende Szene. Schiedsrichter Ayroldi war der Ansicht, dass Milans Massimo Oddo Emiliano Bonnazoli an der Strafraumgrenze zu Fall brachte, und so eine klare Torchance verhinderte. Oddo musste mit einer glatten Roten Karte den Platz

verlassen. Dass der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung falsch lag, zeigen Fernsehbilder auf denen klar zu erkennen ist, dass Oddo seinen Gegenspieler nicht einmal berührt hat. Nachdem Oddo den Platz verließ musste Milans Coach Carlo Ancelotti das System anpassen und brachte Cafu für Ricardo Oliveira.

Unruhe im San Siro

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit bestimmte Milan das Spiel und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. Nachdem Ronaldo eine Flanke von Marek Jankulovski verpasste schnappte sich der eingewechselte Cafu das Leder auf der rechten Seite und verfehlte das Tor um Haaresbreite. In der 21. Minute war die Unruhe dann groß im San Siro. Ronaldo, der sich im Mittelfeld durchgesetzt hatte, rannte auf das Tor von Sampdoria zu, wurde dann aber vom letzten Mann, Giulio Falcone, zu Fall gebracht. Die Szene ähnelte derer die zu Massimo Oddos Platzverweis führte verdächtig, und als der Schiedsrichter Falcone nur verwarnte war der Ärger der „Milanista“ natürlich groß.

Kurze Zeit später kam Milans Star Kaká zur nächsten Großchance für die „Rossoneri“, doch sein Gewaltschuss wurde von Genuas Torwart Castelazzi hervorragend abgewehrt. Auf der anderen Seite konnte sich Nelson Dida auszeichnen, der einen brandgefährlichen Fallrückzieher von Christian Maggio entschärfte.

Zweiter Platzverweis

Doch all zu lange sollten die „Rossoneri“ nicht in Unterzahl bleiben. Nach seiner zweiten Gelben Karte musste Sampdorias Ruben Oliveira kurz vor der Halbzeit den Platz verlassen, nachdem er den wieder einmal zu schnellen Kaká an der Strafraumgrenze zu Fall brachte. Kurios: Der völlig überforderte Schiedsrichter Ayroldi wollte zunächst den unbeteiligten Falcone vom Platz stellen.

Kurz vor der Halbzeit wäre Milan beinahe doch noch der Führungstreffer gelungen, jedoch war Seedorf nach einem genialen Pass von Ronaldo im Abseits.

Nach der Halbzeit hatte Sampdoria die erste Großchance. Nachdem Gattuso an einer Ecke von Reto Ziegler vorbeigeflogen war, musste Seedorf nach Bonnazolis Kopfball auf der Linie retten. Milan blieb jedoch spielbestimmend, und vor allem Kaká bereitete Sampdorias Abwehr Kopfschmerzen. Dieser ließ in einer Szene seinen Gegenspieler einfach stehen, jedoch verpasste Ronaldo seine Flanke knapp.

Wieder Ambrosini

In der 74. Minute musste der enttäuschende Ronaldo dann vom Platz. Für ihn kam Fillippo Inzaghi. Der setzte dann auch direkt Kaká in Szene, der jedoch erneut an Castelazzi scheiterte. Wenige Minuten vor Schluss forderte Cafu dann noch einen Elfmeter, nachdem er im Strafraum zu Fall gekommen war. Diesmal entschied der Schiedsrichter jedoch richtig und ließ das Spiel weiterlaufen. Als alle sich mit dem Unentschieden abgefunden hatten schlug Massimo Ambrosini in der 90.Minute zu, der bereits vor einer Woche gegen Siena seinem Team 3 Punkte in letzter Minute rettete. Der 29-jährige, der Paolo Maldini als Kapitän vertrat, köpfte den Ball nach einer Flanke von Jankulovski unhaltbar ins lange Eck. Mit dem wichtigen Dreier bleibt Milan weiterhin im Rennen um die Champions League Plätze. Die „Rossoneri“ stehen nach Empolis Patzer nun einen Punkt hinter dem viertplazierten Lazio Rom auf dem fünften Platz.

goal.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

oliveira spielt wie aigner von der austria

ronaldo spielt wie oliveira

pippo kann keinen ball annehmen

cafu kann mind. so gut fliegen wie gila

oddo hat pech

kaka kommt nur langsam in fahrt

seedorf praktisch nicht vorhanden

gattuso arbeitet

bonera überrascht

dida rettet den sieg

jankulovski spielt so lala

ambrosini macht im ganzen spiel einen kopfball und der geht rein. :D

la conclusione:

alles wie immer. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein wichtiger Sieg für Lazio. Ich selbst habe eigentlich mit einem X gerechnet. Umso besser der Sieg jetzt.

Der nächste Spieltag wird ein ganz wichtiger. Wir spielen zu Hause gegen Catania. Da muss unbedingt ein Sieg her, während Milan zu Palermo muss.

Da Milan in den letzten beiden Spieltagen wieder mal zum alten Milan wurde (welches nicht gut spielt und in der 90. jedoch das entscheidende Tor schießt), hoffe ich auf Palermo, dass sie Milan zumindest ein X abnehmen.

Ich selbst gehe zwar schon auch davon aus, dass Milan Lazio noch überholen wird, aber so sicher wie Milanista den 3. Platz behauptet - das versteh ich nicht.

Erst mal muss Milan an Lazio vorbei und falls Milan gegen Palermo verliert - dann muss Milan auf einige Patzer von Lazio hoffen. Und selbst wenn das eintritt, ist man noch weiter von Platz 3 entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ein wichtiger Sieg für Lazio. Ich selbst habe eigentlich mit einem X gerechnet. Umso besser der Sieg jetzt.

Der nächste Spieltag wird ein ganz wichtiger. Wir spielen zu Hause gegen Catania. Da muss unbedingt ein Sieg her, während Milan zu Palermo muss.

Da Milan in den letzten beiden Spieltagen wieder mal zum alten Milan wurde (welches nicht gut spielt und in der 90. jedoch das entscheidende Tor schießt), hoffe ich auf Palermo, dass sie Milan zumindest ein X abnehmen.

Ich selbst gehe zwar schon auch davon aus, dass Milan Lazio noch überholen wird, aber so sicher wie Milanista den 3. Platz behauptet - das versteh ich nicht.

Erst mal muss Milan an Lazio vorbei und falls Milan gegen Palermo verliert - dann muss Milan auf einige Patzer von Lazio hoffen. Und selbst wenn das eintritt, ist man noch weiter von Platz 3 entfernt.

Folgt man deiner Logik so klingt das alles relativ schwer , ja beinahe unschaffbar.

Sieht man es hingegen so, dass Milan nur noch 8 Punkte hinter Palermo ist, man jetzt gegen sie spielt und hoffentlich gewinnt, zudem noch ein Spiel gegen Ascoli ausstehend hat, so sieht das Ganze gleich ganz anders aus, denn dann ist der Rückstand auf Platz 3 auf noch lediglich 2 Punkte geschmolzen!

Also alles eine Frage der Perspektive! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte aber auch erwähnen, dass Milan nicht gerade Top Leistungen zeigt, und somit ein Sieg bei Palermo nicht gerade soo einfach ist.

Da ich jedoch davon ausgehe, dass in nächster Zeit Milan an uns vorbei geht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn Palermo verlieren würde. Wenn dies jedoch eintritt, dann müssten sie in so ein Loch hineinfallen, dass auch wir an ihnen vorbei ziehen. Außerdem steht bei uns noch das Heimspiel gegen Chievo aus. Somit würden ja wir wie MIlan sehr dicht an Palermo herankommen.

In der momentanen Lage, wäre mir ein X zwischen den beiden Mannschaften am liebsten. Erfängt sich aber Palermo aus ihrem Tief nicht, dann wäre ein Sieg von MIlan mein Wunschergebnis.

Aber wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag