rechte Hooligans

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Gottseidank nicht bei uns. Falls jemand doch etwas über die Schattenseiten des Fantums erfahren möchte hier eine Fernsehempfehlung aus der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde:

26.2.07 im Fernsehen: REPORTAGE

"Unter Hooligans - Beobachtungen am rechten Rand"

Für diese 45-minütige Dokumentation begleiteten die Autoren über mehrere Wochen jugendliche Fußballfans aus Niedersachsen. Der Film zeigt, wie nebensächlich die Erfolge des vermeintlichen Lieblingsclubs, Hannover96, sind. Im Fokus des "Fantums" stehen vielmehr Prügeleien nach dem Spiel und rechte Rockmusik-ein schockierender Einblick in die Jugendszene der Neonazis.

NDR, Beginn: 23.00 Uhr

Vielleicht kann diese Reportage die Vorkommnisse der vergangenen Herbstmeisterschaft (Marchtrenk und Weisskirchen), bei der das Wort "Ausschreitungen" sehr oft strapaziert wurde, etwas relativieren! Auf jeden Fall ein interessanter Einblick in die Abgründe des "Fanseins", bei der wir sicher wieder mit Genugtuung feststellen werden, daß wir in Steyr auf einer "Insel der Seeligen" leben und eventuell auch ein guter Anlass, um gewisse Dinge auf der Süd im Keim zu ersticken!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

jaja alle Hooligans sind rechts, die Medien wollen einfach nur Hools ins rechte Eck drücken, leider gibts halt immer so Idioten, wie die hier von Hannover 96, die das auch bestätigen,ich hab die Doku schon mal vor Jahren wo gesehen

bin neugierig wenn die Innsbrucker mal grossartig randalieren was die Scheiss Medien dann schreiben, oder sind die Innsbrucker dann auch rechts???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin neugierig wenn die Innsbrucker mal grossartig randalieren was die Scheiss Medien dann schreiben, oder sind die Innsbrucker dann auch rechts???

Tatsache ist nunmal, daß es gerade in den neuen deutschen Bundesländern sehr viele rechte Hools gibt, vielleicht auch ein paar unpolitische aber kaum linke! Sicher rückt die unwissende Presse die Hooligans immer wieder gerne ins recht Eck. Aber ich kann mich auch auf Berichte über die BAL aus Livorno erinnern, in denen die linke Gesinnung der Brigata sehr wohl erwähnt wurde! Also ganz so einseitig und kurzsichtig sind die Schreiberlinge dann doch wieder nicht. Ich persönlich brauche in Steyr aber weder rechte noch linke Hools....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

is in Italien so, ja, aber in Österreich und Deutschland

Hooligan=Rechtsradikaler

wenn ein NPD Aufmarsch is und es gibt auseinandersetzungen wird von Hooligans geschrieben

aber wenn Linke demonstrieren, und dort gibts was, hab ich noch nie was von Hooligans gehört, und es sind sicher auch welche dabei, i sag nur Hamburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie so oft richten es sich die miesen Schreiberlinge wie sie es benötigen. Ich denke da zb. an das "schöne" Bild des Glatzköpfigen vermeintlichen Vorwärts Radaubruders in der Steyrer Rundschau nach dem Weißkirchen Match! Das war doch wohl ein Witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also über die Rundschau brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, in diesem schwindligen Blatt kann man höchstens die Spielergebnisse lesen...

(Detto "Tips" und "ÖON")

Was mir vor allem nach den letzten "Ausschreitungen" in Italien wieder mal aufgefallen ist, ist die synonyme Verwendung der Begriffe "Hooligans", "Ultras" und "Fußballfans", auch in sogenannten Qualitätszeitungen. Das ist natürlich sehr fördend für die gängigen Klischees und das gefährliche Halbwissen der Gesellschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ein NPD Aufmarsch is und es gibt auseinandersetzungen wird von Hooligans geschrieben

Wenn ein NPD Aufmarsch is, wie Du so schön sagst, dann ist es doch recht auffällig wenn 8 von 10 Nazis einen Fischerhut mit der Aufschrift "BFC Dynamo" tragen??!

Aber ich versteh schon was Du sagen willst, die Schreiberlinge richten es sich schon ganz gerne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag