Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2007 KSV will 100.000 Euro für Saso Fornezzi & CoNur einen Tag nach seiner Ernennung zur Nummer eins im Tor des GAK sorgt Saso Fornezzi erneut für Aufregung - diesmal bei Ex-Klub Kapfenberg. Dort stößt Präsident Erwin Fuchs die Beförderung des Slowenen sauer auf: "Es ist fast unmoralisch, dass man einen zum Einsergoalie macht, für den man noch nicht einmal bezahlt hat. Laut Fuchs schuldet der GAK seinem KSV nämlich noch rund 100.000 Euro für Fornezzi und Stürmer Rade Djokic. Der Fall liegt mittlerweile auch schon bei der Bundesliga und Fuchs meint sogar, dies könnte Auswirkungen auf das Lizenzierungsverfahren haben. Außerdem ist aus Kapfenberg das Gerücht zu hören, Fornezzi sei nur Nummer eins geworden, weil er eigentlich schon aus seinem Vertrag ausgestiegen sei und nur so zum Bleiben bewegt werden konnte. Beim GAK sieht man die Sache naturgemäß anders. "Alles Blödsinn", wettert Manager Thomas Hösele und erklärt: "Fornezzi gehörte zu jenen Spielern, die mit Ausstieg drohten, falls sie nicht ihre gesamten ausständigen Gehälter erhalten. Also haben wir alles gezahlt und die Sache war erledigt. Ausgestiegen ist er nie." Und zu den angeblich offenen 100.000 Euro erklärte er: "Für Djokic waren 50.000 Euro Ablöse zu zahlen, für Fornezzi 10.000. Jetzt geht es nur noch um 20.000 bis 25.000 Euro Ausbildungsentschädigung, die ursprünglich KSV an Fornezzis Ex-Klub Celje zu zahlen gehabt hätte. Laut einer vertraglichen Zusatzvereinbarung hätte diese Entschädigung der GAK übernehmen sollen. Wir meinen aber, dass dieser Zusatz zu Unrecht besteht." Also liegt der Fall bei der Bundesliga. Dort hätte es am Dienstag eine Sitzung dazu geben sollen, die aber auf unbestimmte Zeit vertagt wurde, weil KSV im Camp in der Türkei ist. "Wir haben keinen Druck, da das Verfahren keine Auswirkungen auf die Einsatzberechtigung hat", so Liga-Sprecher Christian Kircher. Fornezzi darf also auf jeden Fall für den GAK spielen und auch einen Einfluss auf die Lizenz schließt Kircher als "reine Hypothese" aus. Mal wieder was für die Rechtswanwälte, die sich die Hände reiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Tja, nachdem die beiden unter Svetits kamen, geh ich mal davon aus, dass der KSV Recht hat! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 interessant, in welcher weise dieser rechtsstreit die kooperation mit kapfenberg beeinflußt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra16 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 irgendwas ist immer... bin gespannt wie das ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Ihr tuts einem echt leid. Nicht böse sein meine Lokalsrivalenfreunde, aber das "Comeback" von Peter "die Ratte" Svetits, war ein Stoß in die Schlucht für den GAK. Ärger wegen Djokic und Fornezzi, Horvath und Landerl zwei Totalflops und Akoto, eh wissen. Der junge ging eh wieder zur Admira, alles fürn Hugo. Aber das wisst ihr eh am besten selbst! War auch nicht bös gemeint. Dazu kommen die Forderungen von Aufhauser und soweit ich weiß sind auch noch andere Verbindlichkeiten mit Ex-Kickern offen! Schranz jammert auch in jeder Grazer Bar, hoffentlich darappelts Euch noch bis zum 15.3. Viel Glück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts