Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pezi

Fortuna 05 braucht neue Heimstätte

4 Beiträge in diesem Thema

Mit den Aufstieg in die RLO kommt ein gravierendes Problem für Fortuna 05 hinzu, denn man wird nicht mehr auf der Heimstätte in der Krottenbachstrasse spielen können.

Der Platz ist ein miserabler Kunstrasen mit einer gefährlichen Betonwand bei einem Cornereck. Dieses Eck ist zwar "entschärft", aber der Kunstrasenplatz wird kaum zum Rasen umgebaut.

Die einzige Ausweichmöglichkeit wäre auf die Hohe Warte, doch dort spielt, wenn ich mich nicht täusche, nicht nur die Vienna sondern auch die Vienna Vikings, also wird dort wohl auch kein Platz sein.

Wohin wird Fortuna ausweichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mim sportclub platz? is ja noch näher als die hohe warte eigendlich. problem is halt nur das unser rasen jetz auch ziemlich im orsch ist und renoviert werden muss, aber irgendwie geht das schon denk ich.

also ich wäre dem nicht abgeneigt eigendlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortuna hat bereits die Genehmigung in der Tasche im ersten Jahr der RLO auf der Krottenbacher Alm spielen zu können. Gerüchte zu Folge wollen einige andere Vereine einen Putsch gegen diesen Bescheid anzetteln, aber der Bescheid ist nun mal schon ausgestellt, man darf gespannt sein was passiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortuna 05 hat laut rlo.at die Genehmigung bekommen, im ersten Regionalliga-Jahr weiterhin auf der Krottenbacher Alm zu spielen - und wäre meines Erachtens schön blöd, auf den Heimvorteil zu verzichten den der für die Mannschaft gewohnte, für die meisten Gegner aber absolut ungewohnte Platz bietet. Ansonsten steht die Möglichkeit von Doppelveranstaltungen mit der Vienna auf der Hohen Warte im Raum, nach allem was man so hört.

Eng wird's aber, falls der Fortuna der Klassenerhalt gelingt und die HoWa dann ab nächsten Sommer wie geplant umgebaut wird - dann wären möglicherweise gleich 2 Vereine auf "Herbergssuche".

(kommt's mir nur so vor oder hatten wir das Thema eh grad erst?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.