Recommended Posts

ASB-Legende
Aegis schrieb am 4.7.2026 um 12:16 :

Nachdem der Nerdfaktor in diesem Bereich eh schon recht hoch is und die Anzahl derer die da mitmachen gering bin ich der Meinung, dass ma das (zumindest in einem Fußballforum) ned so eng sehen sollte. 

Aber ja.. klassischer Modellbau is es ned. Ich würd mich aber als Tabletopper auch nicht als klassischen Modellbauer bezeichnen. 

War kein Vorwurf, ich war nur überrascht, bzw hätte mich interessiert, ob es hier Leute gibt, die solche Art von Dioramen bauen.

CaoCao schrieb am 4.7.2026 um 17:34 :

Aktuell überleg ich wieder, ob ich mir die Queen Anne's Revenge von BB holen soll, Riesenteil, schau aber super aus.

Jetzt bricht hier bald aber Anarchie aus. Zuerst trennen wir die Klemmbausteindiskussion vom Lego-Faden, nur um dann über alles im Modellbauthread zu plaudern?!

Aber die Queen Anne’s Revenge hätte ich auch gerne.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb am 3.7.2026 um 08:41 :

Das wollte ich auch gerade schreiben. Für mich ist Modellbau das hier (zumindest kenne ich das so aus meinen Jugendtagen):

image.jpeg

Edit: und das wäre es auch, was mich extrem interessieren würde. Wenn ich mal wieder die Zeit dafür fände.

Leck fettn des wasser scheint raffiniert.. Plastik zieht mir oft den nerv:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag