Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

startaufstellung gegen malta:

Macho

Standfest - Stranzl - Hiden - Ibertesberger

Ivanschitz - Prager - Aufhauser - Weissenberger

Linz - Kuljic

so, das sind genau 3 ex-schützlinge von ihm und mMn. stehen alle 3 zu recht im nationalteam! im tor mit manninger oder macho ist geschmacksache - ich finde macho einfach besser und er ist einer der wenigen in der mannschaft die führungsqualitäten haben! nenn mir eine vernünftige alternative zu hiden? außer pogatetz (der sich selbst ins abseits gestellt hat) fällt mir keiner ein. und ivanschitz war auf malta noch einer der besseren und ist (leider) einer der besseren fußballer die wir in österreich haben - so objektiv sollte man sein.

Garics, Kienast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Garics, Kienast?

hicke hat gesagt, dass er verstärkt auf den kader setzen wird, der im herbst die letzten 3 spiele gewonnen hat und da war garics nun mal dabei. was er sich bei kienast gedacht hat, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ich nehme aber nicht an, dass einer der beiden bei der em dabei sein wird (vl. garics wenn er sich in italien durchsetzt). ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hicke absichtlich schwächere leute einberuft, nur weil sie schützlinge von ihm waren (garics und kienast waren nie stammspieler unter hicke).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was bitte soll matthäus im nationalteam bewirken? entweder einen gscheiten teamchef, einen namhaften, der erfolge nachweisen kann - oder gleich weitertun wie bisher.

so gern ich den matthäus mag -

ich wüsste nicht, was der beim österreichischen nationalteam verloren hat.

das verliert auch ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

startaufstellung gegen malta:

Macho

Standfest - Stranzl - Hiden - Ibertesberger

Ivanschitz - Prager - Aufhauser - Weissenberger

Linz - Kuljic

so, das sind genau 3 ex-schützlinge von ihm und mMn. stehen alle 3 zu recht im nationalteam! im tor mit manninger oder macho ist geschmacksache - ich finde macho einfach besser und er ist einer der wenigen in der mannschaft die führungsqualitäten haben! nenn mir eine vernünftige alternative zu hiden? außer pogatetz (der sich selbst ins abseits gestellt hat) fällt mir keiner ein. und ivanschitz war auf malta noch einer der besseren und ist (leider) einer der besseren fußballer die wir in österreich haben - so objektiv sollte man sein.

@matthäus - hicke etc:

wie ein user vor mir schon angesprochen hat. ich bin ebenfalls nicht zufrieden, dass hicke überhaupt teamchef wurde, ich hätte mir damals entweder schachner oder eben einen ausländischen topmann gewünscht. aber es hat doch jetzt 0 sinn, wo alles schon so weit fortgeschritten ist und sich langsam eine mannschaft zu bilden scheint, wieder alles auf den haufen zu hauen und einen um keinen deut besseren trainer, wie matthäus, zu holen!

Macho ist auch für mich unumstrittene Nr. 1, Ivanschitz war bei Rapid schon sein Liebkind, auf ihn verzichtet Hicke auch nicht, wenn er überhaupt nichts bringt aber Hiden ist mMn zu langsam und bringt auch schon länger seine Leistung nicht. Wenn ein Drechsel vorerst nicht einberufen wird, weil er junge Spieler forcieren möchte, dann verstehe ich den Fixplatz von Hiden auch nicht.

Denn Alternativen gibt es sehr wohl, z. B. ein anderer Ex-Schützling von Hicke, dem Rapid zur Hicke-Zeit den Vertrag nicht verlängert hat und maßgeblich am Meistertitel beteiligt war und jetzt der Abwehrchef in Tirol ist. Neben Feldhofer gibt es noch Eder, Sonnleitner.

Da man angeblich junge Spieler für 2008 forcieren will, frage ich mich, warum Hiden dann auch noch durchspielt? Die Frage die man noch stellen sollte, ob Pogatetz vielleicht deswegen nicht padonniert wird, damit er die Aufstelllung von Hiden auch rechtfertigen kann. Auch gab es zu Beginn von Hickes Ära noch Ehmann, damals noch unumstritten beim GAK. Hicke berufte Hiden ein und ignorierte Ehmann mit ähnlichen Argumenten wie der Nichtberücksichtigung von Drechsel. Ehmann schätze ich in den letzten Jahren stärker ein als Hiden.

Bei den Ersatzspielern sind dann noch einige Ex-Schützlinge wie Garics. Der hatte im Herbst schon keine Berechtigung für eine Einberufung und jetzt als Zuschauer ist seine Einberufung ein schlechter Witz. Die 3 Siege des Teams im Herbst sind keine Begründung, wenn er jetzt überhaupt keine Spielpraxis mehr aufweist. Akagündüz hat für mcih auch keine Berechtigung fürs Nationalteam, aber da ist Hicke ja nicht der einzige Teamchef der auf Mr. Chancentod setzt.

Ein weiterer Fall ist Payer. Wieviele Fehler und wie unkonstant muss der noch spielen, damit er nicht fürs Team nominiert wird? Da kann Hicke die ehemalige Nr. 1 Mandl auch gleich weiterhin einberufen.

Fazit: Ich sehe hier sehr wohl eine klare Bevorzugung von ehemaligen Schützlingen von ihm, dieser Vorwurf ist keinesfalls zurückzuweisen. Bei der Einberufung von Kienast hat er diese auch eindeutig zugegeben.

Allerdings hat jeder Teamchef seine Lieblinge und setzt auf Spieler seines Vertrauens. Allerdings bin ich sehr wohl der Ansicht, dass Hcike es in manchen Fällen stark übertreibt, und leider sehe ich fast alle seine ehemaligen Schützlinge als Zumutung an. (Akagündüz, Payer, Garics und bei Hiden zumindest sein Stammplatz und Einsatz über 90 Minuten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Loddar beim NT?

Nein danke! Der is der Patschenträger vom Trap, andere haben einen Hund dafür!

Wenns die einheimische Lösung sein soll, dann wäre Constantini der beste gewesen, mMn. Ansonsten ein ausländischer Topmann, aber welcher von diesen will bei diesen Pimperlverein wie dem ÖFB angestellt sein? Mit dem größten Kasperl und Fussballnixwisser als Präsident! Sowas gibts eben nur in Österreich!

Die Heim-EM wird eine Blamage, egal wer jetzt oder nächstes Jahr der Trainer ist. Versäumnisse der letzten Jahre die gemacht wurden, könnten kein Maurinho, Hitzfeld oder Rijkaard wett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag