Fans in London...


Recommended Posts

hab da mal eine frage an die inselexperten/speziell london...

wenn ich mich wien so umschau, ist es eigentlich egal aus welchem bezirk jemand kommt, der eine ist rapidler, der andere austrianer, etwas weiter gestreut sind dann vienna und sportklub...

was ich mich nur frag, wie schaut das ganze in london aus... kommt dass schon mal vor, dass man vielleicht als londoner im stadtteil millwall wohnt, aber anhänger von charlton ist, oder auch tottenham, oder chelsea, oder ...

oder ist sowas absolut undenkbar???... oder kommt das vielleicht öfters vor als man glaubt???...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chin-Up Robbo!

pff..da könnt man viel drüber schreiben/diskutieren.. :betrunken:

Generell kannst sagen, dass die großen Clubs (vorallem Chelsea und Arsenal) überall präsent sind und du Fans von diesen Vereinen auch in ganz Greater London zu Genüge finden wirst.

Besonderheiten sind eigentlich nur :

der Norden, wo der eine Teil (~Haringey, Waltham) ziemlich stark pro Tottenham ist, während man gegen Westen (~Islington, Camden) mehr Gunners anfinden wird. Das Selbe kann man auch vom East End sagen, wo die Grenze der Fluss Thames ist. Im Süden sind die Millwank Fans, im Norden die West Ham Fans zu Hause .

Aus diesen Stadteilen gibts auch nur sehr wenige Anhänger anderer Vereine. Da ist die Identifikation mit den eigenen Club/Stadteil, die man auch gegenüber den nebengelegen Rivalen zur Schau stellen will, einfach zu groß.

Aber vorallem in West London gibts Supporter von allen möglichen Clubs. Da kann man auch ohne Probleme mit jeder Dress rumlaufen, was ich im Norden/Osten nicht unbedingt machen würd. Wobei, mit West Ham Shirt durch Tower Hamlets laufen hätt schon mal was :augenbrauen:

Edited by Cormega

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superkicker

ich kann mich cormega da nur anschließen. die großen (chelski, arsenal) sieht man überall. aber auch hammers- und spurs-fans sind oft zu sehen, auch im westen.

die kleineren klubs in london (dazu zähl ich mal die cottagers, addicks, eagles, watford...) sind hauptsächlich an ihren "stammorten" zu finden. gerade in watford sieht man z.b. nur leute in gelben trikots herumrennen (schade, dass es dort keine kakerlaken gibt! :D ). und in der näheren umgebung der stadien merkt man schon, dass da nur ein verein präsent ist. deshalb find ich es umso interessanter, dass die craven cottage und die stamford bridge ja quasi tür an tür legen. da hat's früher oft mal gekracht. aber jetzt gibt es sie ja schon überall, diese blauen. :kotz:

interessant noch ein persönliches erlebnis, als ich das erste mal in london war: ich frag - in fulham-jacke gehüllt - einen älteren herren mit chelsea-kappe, wie ich denn am schnellsten zur craven cottage gelange. der erklärte mir den weg so gut, dass ich auf meine stadtkarte verzichtete. und dann sah ich bereits von weitem, wo er mich hingeführt hatte: zur stamford bridge! :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chin-Up Robbo!
aber jetzt gibt es sie ja schon überall, diese blauen. :kotz:

wennst paar Pint intus hast kannst ja mal den ein oder anderen Blauen ins Gesicht grölen:

Where were you?

Where were you?

Where were you when you were shit?

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab da mal eine frage an die inselexperten/speziell london...

wenn ich mich wien so umschau, ist es eigentlich egal aus welchem bezirk jemand kommt, der eine ist rapidler, der andere austrianer, etwas weiter gestreut sind dann vienna und sportklub...

was ich mich nur frag, wie schaut das ganze in london aus... kommt dass schon mal vor, dass man vielleicht als londoner im stadtteil millwall wohnt, aber anhänger von charlton ist, oder auch tottenham, oder chelsea, oder ...

oder ist sowas absolut undenkbar???... oder kommt das vielleicht öfters vor als man glaubt???...

Charlton Fans in Millwall bzw. umgekehrt zu finden ist unmöglich. Würde mich nicht mit einem Charlton-Dress in die Docks verirren wollen! Charlton hat auch östlich von London einige Fans, das spürt u.a. auch Gillingham, denn aus dieser Gegend gibt es einen Bustransfer ins Vallley.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.