Vanguard- Saga of Heroes

aragorn

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Der König (der Langeweiler) ist tot, lang lebe der König.

Eigentlich eher aus Langeweile (und Neugier) nach ein wenig Recherche in Foren letzten Freitag die Colectors Edition von Vanguard erstanden, tja und was soll ich nach einem WE sagen?

Ich weiß gar nicht wie mir WOW jemals Spaß gemacht hat (und immerhin bis lvl 60 durchgehalten).

Natürlich gibts noch viel zu tun (weil Sony Sigil zu früh zum Release gedrängt hat), aber die Ansätze sind Klasse.

Endlich besteht Craften nicht mehr aus simplen Clicki-Clicki auf die Rohstoffe, sondern aus echten Aufgaben (so müssen die verfügbaren Aktionspunkte in mehreren Schritten entweder zur Qualitätssteigerung oder zum Herstellungsfortschritt eingesetzt werden, gehts schief sind die Rohstoffe weg). Diplomacy bietet die Möglichkeit über geschicktes taktieren, die Hintergründe nach und nach aufzudecken, ..... ach und ich bin erst im Startgebiet.

Es macht einfach Spaß!

cu in Telos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Tja, leider ist SoH nicht massentauglich, da es eben kein Klicki-Klicki-Spiel wie WoW ist, obwohl WoW - zumindest die Classic-Version - ein Klassegame ist.

Ich habs mir auch am WE geholt (via Digital Download) und muß sagen, ich bin vom Spiel selbst her begeistert. Mein Englisch ist zwar ziemlich eingerostet und ich tu mir auch sehr schwer, der Handlung zu folgen, aber es geht so halbwegs.

Was mir persönlich den Spaß an dem Spiel ziemlich vermiest, ist der Hardwarehunger. Ich mein, es kann ned sein, das ich mit einem 3800+, einer X1800XT und 2 GB RAM nicht mal auf der mittleren Stufe ruckelfrei spielen kann :madmax:

Was ich auch noch nicht rausgefunden hab, was die Diplomatie für Sinn haben soll :confused: Einfach nur ein Mini-Spielchen (was aber gut umgesetzt ist!) oder hat das auch tiefere Bedeutung?

Auf welchem Server spielst du? Ich bin am EU-PvP-Server (ich glaub, der heißt Fragroth oder so ähnlich) und die Leute dort sind echt superleiwand. Es wird geholfen, Tips gegeben, nett geplaudert etc. Und - vor allem - gibts fast keine 1337-RoXxOr-Kids. Einer war gestern dabei, der für seine Gilde "Killed on Sight" werben wollte und er gleich gemeint hat, er will keine Gimp-Gilde eröffnen. Hawedere, is der geflamt worden :D :D :D

Ich bin grad noch am Chara durchtesten, und hab grad einen Kleriker begonnen, der mir eigentlich ganz gut gefällt (den kann man sehr gut als Mischung zwischen Priester und Pala von WoW betrachten),

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich spiel auf dem EU PvE Server (Gelenia). Derzeit als Dunkelelfen Necromancer.

Zur Diplomatie: soweit ich das verstanden habe, bewirkt vor Allem später die "Civic Diplomacy" einiges in der Spielwelt. Wenn mehrere Spieler versuchen die einflussreichen Leute einer Stadt in eine Richtung zu bewegen, gibts globale Boni etc. Außerdem soll angeblich ein hochrangiger Diplomat notwendig sein um bestimmte Dinge zu tun (später in der Gruppe)

Geil wirds sicher später, wenn div Crafter zusammen arbeiten müssen um Spielerhäuser und Boote bauen zu können.

@Raeym: Ja, so bei U$D 14 im Monat (ca)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, irgendwie bin ich mittlerweile schon sehr frustriert. Auch mit neu aufsetzen etc. ruckelts bei mir, das ich Schädlweh bekomm :glubsch:

Ich denk, ich leg´s mal auf Eis, bis das Spiel a) deutsch und b) spielbar im Sinne von Grafikprogrammierung ist.

Wär wirklich schade drum, denn es gibt viele gute Ideen hinter dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
KRISCH RAUS!

Also, irgendwie bin ich mittlerweile schon sehr frustriert. Auch mit neu aufsetzen etc. ruckelts bei mir, das ich Schädlweh bekomm :glubsch:

Ich denk, ich leg´s mal auf Eis, bis das Spiel a) deutsch und b) spielbar im Sinne von Grafikprogrammierung ist.

Wenns so toll wird wie bei EQ2 dann kannst es schon schmeißen...

wenigstens etwas verbessert im vergleich zu der absolut grauenhaften Beta, trotzdem imho noch etwas weit entfernt von alltagstauglich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag