Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Januar 2007 bei welcher firma hattest du den test? Gemeinde Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. Januar 2007 Gemeinde Wien sehr brav - wirst a kollege von mir die nehmen eigentlich eh alles und jeden.... hab mich beworben mit einem HTL-Zeugnis (9x fetzen) und bekam eine lehre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Januar 2007 hab mich beworben mit einem HTL-Zeugnis (9x fetzen) und bekam eine lehre Wenn er jetzt ned gnommen wird, steigert das sicher sein Selbstvertraun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2007 sehr brav - wirst a kollege von mir die nehmen eigentlich eh alles und jeden.... hab mich beworben mit einem HTL-Zeugnis (9x fetzen) und bekam eine lehre lol.. Geil Man sieht sich Bist eh Bürokaufmann oder ? Wenn er jetzt ned gnommen wird, steigert das sicher sein Selbstvertraun Ich hab keine 4er keine 5er also bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 29. Januar 2007 Nein, da ist es mit Sicherheit besser 2004 mit 2007 zu verwechseln, als die EU mit der NATO. wobei du natürlich Recht haben könntest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2007 Am 16.2 hab ich den nächsten Test bei den Wiener Stadtwerken . Hat wer Erfahrung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2007 Ich hab den Test bei der Gemeinde bestanden Am 23.2 ein Gespräch was werd ich da alles gefragt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Februar 2007 lol.. Geil Man sieht sich Bist eh Bürokaufmann oder ? Ich hab keine 4er keine 5er also bitte ja bin bürokaufmann aber schon ausgelernt seit 2005 Ich hab den Test bei der Gemeinde bestanden Am 23.2 ein Gespräch was werd ich da alles gefragt ? ich wurde hald gefragt, wieso gerade bürokaufmann? bla bla. hat genau 15minuten gedauert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2007 ja bin bürokaufmann aber schon ausgelernt seit 2005 ich wurde hald gefragt, wieso gerade bürokaufmann? bla bla. hat genau 15minuten gedauert Na das pack ich schon . Höflich sein wäre vom Vorteil oder ? Hmm und warum ich Bürokaufmann werden will da muss ich mir was überlegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Na das pack ich schon . Höflich sein wäre vom Vorteil oder ? Hmm und warum ich Bürokaufmann werden will da muss ich mir was überlegen... ja höflich sein solltest schon. warum bürokaufmann? Weil du sehr gute PC-Kenntnisse hast, und die gerne im Beruf umsetzen möchtest. - FERTIG bearbeitet 1. Februar 2007 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2007 ja höflich sein solltest schon. warum bürokaufmann? Weil du sehr gute PC-Kenntnisse hast, und die gerne im Beruf umsetzen möchtest. - FERIG Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Februar 2007 Danke aber von der bezahlung darfst dir ned soviel erwarten! als ich begonnen habe wars so: 1. Lehrjahr: € 365 2. Lehrjahr: € 540 3. Lehrjahr: € 700 du musst in der lehrzeit mindestens 4 verschiedene dienststellen besuchen. Eine Buchhaltungsabteilung, und eine Spitalsabteilung is Pflicht, des andere entscheidet das Los Meine Dienststellen waren folgende: Gesundheitsamt in Wien 19 - Sehr geil - mit den Drogensüchtigen Patienten herumstreiten Marktamt in Wien 20 - sowas von fad - das kann man sich ned vorstellen Buchhaltungsabteilung für Verkehrsstrafen im Happel-Stadion - war sehr geil Rudolfstiftung Abteilung Finanz - genial Passamt in Wien 3 - seit märz 06 wieder in der rudolfstiftung - abteilung finanz im juni darf ich endlich wieder hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) aber von der bezahlung darfst dir ned soviel erwarten! als ich begonnen habe wars so: 1. Lehrjahr: € 365 2. Lehrjahr: € 540 3. Lehrjahr: € 700 du musst in der lehrzeit mindestens 4 verschiedene dienststellen besuchen. Eine Buchhaltungsabteilung, und eine Spitalsabteilung is Pflicht, des andere entscheidet das Los Meine Dienststellen waren folgende: Gesundheitsamt in Wien 19 - Sehr geil - mit den Drogensüchtigen Patienten herumstreiten Marktamt in Wien 20 - sowas von fad - das kann man sich ned vorstellen Buchhaltungsabteilung für Verkehrsstrafen im Happel-Stadion - war sehr geil Rudolfstiftung Abteilung Finanz - genial Passamt in Wien 3 - seit märz 06 wieder in der rudolfstiftung - abteilung finanz im juni darf ich endlich wieder hin Klingt spannend mit Süchtlern herumstreiten wieso das ?? Im Büro ? Ich hoff ich hab ein gutes Los edith sagt: Laut dieser HP http://www.wien.gv.at/personalaufnahme/leh...rberufe/bkl.htm bekomm ich eh genug Geld ! Lehrlingsentschädigung: * Erstes Lehrjahr: 460,67 Euro * Zweites Lehrjahr: 617,65 Euro * Drittes Lehrjahr: 836,19 Euro bearbeitet 1. Februar 2007 von Veilchen/Wien22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Februar 2007 Klingt spannend mit Süchtlern herumstreiten wieso das ?? Im Büro ? Ich hoff ich hab ein gutes Los wie gesagt war ich im gesundheitsamt und da sind hald ständig patienten vorbeigekommen, die von unserer amtsärztin eine unterschrift für ihr rezept brauchten, damit sie in der apotheke mathadon, substitol usw. usw. bekommen. und unsere ärztin damals war ned so mit genauigkeit - die is oft erst zu mittag gekommen und ich hab ma alles anhören können Das war übrigens die ärztin die vor ein paar jahren abgelaufenen impfstoff verimpfte und das geld für ihre private geldbörse einkassierte - stand eh in zeitungen usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2007 Danke für die Informationen ! Hast du eigentlich zu Beginn deiner Lehrzeit (1. Jahr) die Drecksarbeit (Akten schlichten , viel kopieren) machen müssen ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts