badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 Nun ich hoffe, du hast schon verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Nur weil ein Verein 1 mal erwähnt wird, heißt es nicht, dass es um diesen geht. Rapid, Austria und der GAK werden auch trotzdem würd ich nicht sagen, dass es in diesem Interview um diese Vereine tatsächlich geht. in der schlagzeile wird über insolvenz gesprochen. hat Sturm eine insolvenz hinter sich, ja oder ja? in der ersten frage geht es um klagen, pleiten, sportliche talfahrt. hat Sturm sämtliches hinter sich, ja oder ja? Prudlo spricht über das lizenzierungsverhalten in bezug auf Sturms und GAKs ausgleich. betrifft das Sturm, ja oder ja? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 2. März 2007 in der schlagzeile wird über insolvenz gesprochen. hat Sturm eine insolvenz hinter sich, ja oder ja? in der ersten frage geht es um klagen, pleiten, sportliche talfahrt. hat Sturm sämtliches hinter sich, ja oder ja? Willst du jetzt jeden Artikel posten bei dem es um eine Insolvenz und sportliche Talfahrt zu tun hat? :aaarrrggghhh: Prudlo spricht über das lizenzierungsverhalten in bezug auf Sturms und GAKs ausgleich. betrifft das Sturm, ja oder ja? Gut, diesen Bezug lass ich gelten, trotzdem würde ich sagen, dass das Interview als ganzes nicht auf Sturm bezogen ist, sondern auf die Situation in der BL. Klär mich auf, wenn du anderer Meinung bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VonZorn muhaaaaaaaaaa Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) in der schlagzeile wird über insolvenz gesprochen. hat Sturm eine insolvenz hinter sich, ja oder ja? in der ersten frage geht es um klagen, pleiten, sportliche talfahrt. hat Sturm sämtliches hinter sich, ja oder ja? Prudlo spricht über das lizenzierungsverhalten in bezug auf Sturms und GAKs ausgleich. betrifft das Sturm, ja oder ja? jo ähmmm es geht hier aber um den angenommen zwangsausgleich, nein es sollte darum gehen... guckst du @topic titel "Zwangsausgleich angenommen" bearbeitet 2. März 2007 von VonZorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 lest euch den gesamten thread vielleicht nochmal durch, es geht hier seitenweise darum, wie man mit vereinen lizenztechnisch verfährt, die einen zwangsausgleich hinter sich haben. an dieser diskussion habe ich mich beteiligt, aber auch viele andere und jetzt habe ich eben auch Oliver Prudlo, der als funktionär der spielergewerkschaft eine gewisse macht hat, daran teilhaben lassen. sicher betrifft es die ganze bundesliga, aber Sturm war nun mal der anlassfall. ihr werdet damit leben müssen, dass dieses thema weiterhin aktuell bleibt. ihr könnt mich vielelicht mundtot machen, aber nicht landesweite medien, die sich ebenfalls dankenswerterweise intensiv mit dem fall befassen und gerade in diesen tagen viel darüber schreiben. also.. bis zum nächsten artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 2. März 2007 lest euch den gesamten thread vielleicht nochmal durch, es geht hier seitenweise darum, wie man mit vereinen lizenztechnisch verfährt, die einen zwangsausgleich hinter sich haben. an dieser diskussion habe ich mich beteiligt, aber auch viele andere und jetzt habe ich eben auch Oliver Prudlo, der als funktionär der spielergewerkschaft eine gewisse macht hat, daran teilhaben lassen. sicher betrifft es die ganze bundesliga, aber Sturm war nun mal der anlassfall. ihr werdet damit leben müssen, dass dieses thema weiterhin aktuell bleibt. ihr könnt mich vielelicht mundtot machen, aber nicht landesweite medien, die sich ebenfalls dankenswerterweise intensiv mit dem fall befassen und gerade in diesen tagen viel darüber schreiben. also.. bis zum nächsten artikel. Also och hätte gesagt, in diesem Threaf wollten die Anhänger von Sturm ihre Freude über den Fortbesand in der BL zum Ausdruck bringen. Dass dieser Thread zu einer solchen Diskussion ausartet, war nicht gewollt, bzw. so einige Leute scheinen damit alles andere als glücklich zu sein. Ich tät viel mehr sagen, dass sich so ziemlich jeder Sturmanhänger hier in diesem Thread gelangweilt fühlt, wurde schließlich schon alles gesagt, was zu sagen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 2. März 2007 fanki bitte mach was, closen wär für dem thread vll mal angebracht, denn wie schon das management gesagt hat vergangenheit soll vergangenheit bleiben, wir konzentrieren uns auf die zukunft! und es weiss mittlerweile jeder das der zwangsausgleich durch is, und gewissen leute auch monate danach noch nicht damit leben können! wurde eh schon alles gesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 2. März 2007 lest euch den gesamten thread vielleicht nochmal durch, es geht hier seitenweise darum, wie man mit vereinen lizenztechnisch verfährt, die einen zwangsausgleich hinter sich haben. an dieser diskussion habe ich mich beteiligt, aber auch viele andere und jetzt habe ich eben auch Oliver Prudlo, der als funktionär der spielergewerkschaft eine gewisse macht hat, daran teilhaben lassen. sicher betrifft es die ganze bundesliga, aber Sturm war nun mal der anlassfall. ihr werdet damit leben müssen, dass dieses thema weiterhin aktuell bleibt. ihr könnt mich vielelicht mundtot machen, aber nicht landesweite medien, die sich ebenfalls dankenswerterweise intensiv mit dem fall befassen und gerade in diesen tagen viel darüber schreiben. also.. bis zum nächsten artikel. zerst mal sry für doppelpost, aber hab den obigen post erst jetzt gesehen! 1. oida, warum wird wohl über das thema allgemein seitenweise da herinn geschrieben, weil leute wie DU net checken um was es geht!!!!!! sicher betrifft es die ganze bundesliga" 2. "ihr werdet damit leben müssen, dass dieses thema weiterhin aktuell bleibt" des thema wird nur von solchen bis auf tiefste gekränkte und auf uns neidischen leuten aktuell gehalten, alles anderen reden schon von ganz was anderem, aber ok das du des no net checkt hast weilst da herinnen immer noch die gleiche schiesse wie vor 1 1/2 monaten postest, ok! 3." ihr könnt mich vielelicht mundtot machen" ahahahahahhahahah oida wer bist du, der rächer der pleitegegangenen vereine?! du machst dich ja selbst sowas von lächerlich! ja und die tollen vielen medien schreiben ja alle noch so extrem viel von sturm!! und niergendst steht was vom gak oder dem lizenzierungsverfahren an sich usw! 4. bitte wach auf, tritt aus deiner scheinwelt hervor, und hör auf solche unsinnigen und surrealen sachen zu posten! 5. sry für mei wortwahl, aber irgendwann is schluss, dann is ders fass voll!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) ähmja Gunz von Altach, Pacult von Rapid, Kraetschmer von Austria, Prudlo von spielergewerkschaft, Stocker von Wacker, Reiter von Ried, Ehmann von LASK, alles zutiefst gekränkte und auf Sturm neidische personen aber naja, ich lass den zwischenmenschlichen kleinkrieg deine sache sein. für mich zählt, was letztlich bei der ganzen diskussion rauskommt, denn abgesehen von den total objektiven Sturm-fans scheint es breite zustimmung innerhalb der liga zu geben, die bestehende ligainterne gesetzliche lage bzgl. zwangsabstieg nach konkursverfahren anzupassen. und weil Sturms zwangsausgleich der anlassfall für diese regeländerung ist, wird dieser thread selbstverständlich aktuell bleiben, allein auf grund der tatsache, dass hier seitenweise über genau dieses thema diskutiert wurde, mit dem ergebnis, dass man abwarten muss, wie die liga-gremien in diesem sachverhalt entscheiden werden und ob es in zukunft änderungen geben wird. durchaus möglich, dass das thema bis saisonende oder drüberhinaus aktuell bleibt. bearbeitet 2. März 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) Trink an Fernet, Sturmi! Dann wirst blind und musst da des nimma mitansehn! bearbeitet 2. März 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 2. März 2007 ähmja Gunz von Altach, Pacult von Rapid, Kraetschmer von Austria, Prudlo von spielergewerkschaft, Stocker von Wacker, Reiter von Ried, Ehmann von LASK, alles zutiefst gekränkte und auf Sturm neidische personen aber naja, ich lass den zwischenmenschlichen kleinkrieg deine sache sein. für mich zählt, was letztlich bei der ganzen diskussion rauskommt, denn abgesehen von den total objektiven Sturm-fans scheint es breite zustimmung innerhalb der liga zu geben, die bestehende ligainterne gesetzliche lage bzgl. zwangsabstieg nach konkursverfahren anzupassen. und weil Sturms zwangsausgleich der anlassfall für diese regeländerung ist, wird dieser thread selbstverständlich aktuell bleiben, allein auf grund der tatsache, dass hier seitenweise über genau dieses thema diskutiert wurde, mit dem ergebnis, dass man abwarten muss, wie die liga-gremien in diesem sachverhalt entscheiden werden und ob es in zukunft änderungen geben wird. durchaus möglich, dass das thema bis saisonende oder drüberhinaus aktuell bleibt. hast du da überhaupt einen anderen als deine posts mit der einzigen wahrheit durchgelesen?! die meisten sturmfans sind dafür das was geändert gehört du schlaumeier, nur der pkt is bis jetzt isses so wies is, und dadurch kann uns keiner was vorwerfen!!!!!! und das thema an sich is bl sache zum 10000000en mal und vll sind wir der auslöser, aber sicher nicht die ursache das änderungsdiskussionen (endlich) im gange sind! als beteilige dich an der diskussion im allgemeinen und geh net uns sturm fans am sack mit deinen ewiggleichen nicht mehr relevanten posts! so des is mei letztes wort dazu... endgültig... aber bei gewissen sachen kann i mi einfach net zrückhalten! @pheips: wird des beste sein, vorallem hilft der auch sicher besser gegen mei halbert aufgschnappte grippe als die scheiss medikamente die i nimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. März 2007 nachdem hier anscheinend weiter lustig gespostet wird... Weniger lustig sieht das freilich Präsident Werner Gunz. Auf die vsport-Anfrage, was denn sei, wenn Altach absteigt und die beiden Grazer Klubs mit Lizenz in der Liga bleiben, meinte er: „Dann werden wir uns sicher gerichtlich zur Wehr setzen!“ ich bin dafür, sich Sturm auch gerichtlich zur wehr setzt, wenn sie am letzten platz sind. man könnte etwa klagen, weil die uns die dressenfarbe der Altacher nicht gefällt. hätte ungefähr die gleiche rechtliche grundlage . frage mich nur, warum sich alle die sich jetzt aufregen, nicht schon lange vor der saison dafür eingesetzt haben, dass clubs zwangsrelegiert werden. aber alles andere ist nur billige polemik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 2. März 2007 (bearbeitet) um nochmal festzuhalten: ich habe im unterschied zu anderen usern und auch im unterschied zu dem, was mir teilweise auch vorgeworfen und unterstellt wurde, wie ich also falsch interpretiert wurde, NIE das gerichtliche mittel des zwangsausgleich in frage gestellt, NIE in frage gestellt, warum der SK Sturm spieler holen darf trotz konkursverfahren, NIE gefordert, dass die bundesliga Sturm nachträglich die lizenz entziehen soll aufgrund des zwangsausgleichs und natürlich auch NIE dem SK Sturm pleite, konkurs oder zwangsabstieg in die regionalliga gewünscht. aber der vorwurf der unbestraften jahrelangen wettbewerbsverzerrung steht noch immer im raum und jenes: die meisten sturmfans sind dafür das was geändert gehört du schlaumeier, nur der pkt is bis jetzt isses so wies is, und dadurch kann uns keiner was vorwerfen!!!!!! glaube ich absolut nicht. wenige haben sich hier sinngemäß geäußert, dass "Sturm die anderen vereine der liga - nachgewiesen durch das folgende konkursverfahren - jahrelang durch wirtschaften über den verhältnissen betrogen hat und dass im sinne der gerechtigkeit gegenüber anderen vereinen die bundesliga einen zwangsabstieg für sich im konkursverfahren befindenden vereine einführen sollte" wobei nochmal darauf hingewiesen sein soll, dass das natürlich nur IN ZUKUNFT gelten kann. trotzdem, wenn beim betreffenden verein kein ungerechtigkeitsbewusstsein vorhanden ist, sehe ich einer möglichen änderung skeptisch entgegen. viel öfter wurde die schuld auf liga oder Kartnig - der offenbar mit der gegenwart durch seinen rücktritt gar nichts mehr zu tun hat - abgewälzt, andere angebliche wettbewerbsverzerrungen (dass Amateure in die Red.Zac aufsteigen dürfen bspw. ) gegen die eigene aufgerechnet, die sportliche bestrafung (3 minuspunkte) als ausreichend oder diese sogar als überhöht bezeichnet sowie eine sportliche bestrafung auf grund der tausenden fans und mitglieder abgelehnt, uA weil Sturm ja mehr zähle als andere kleine vereine. etwa so: Man muss einfach akzeptieren lernen, dass Vereine wie Austria, Rapid, GAK und Sturm einfach mehr zählen wie Superfund, BauweltKoch oder Cashpoint! Man muss aber auch so fair sein und strikt verlangen, dass man einen Verein mit zigtausenden Fans und Mitgliedern nicht für die Kartnigära bestrafen sollte (wer war schnell Kartnig?)! Das muss man fordern. Die 3 Minuspunkte waren die "Bestrafung"!!!! Ich verstehe dabei eines nicht, wo siehst du die Wettbewerbsverzerrung? Meiner Meinung nach wurde gerade in den letzten Jahren die Mannschaft schon so "gesundgeschrumpft" das man ein übers Jahr gesehen ausgelichen budgetieren kann (das sollte ja laut standardonline der Fall sein).Das einzige Problem sind Altschulden, und wie die zustande gekommen sind... finde nicht, dass ein verein, wenn er wirtschaftlich durch möglicherweise korrupte, in jedem fall aber nicht kompetente führungskräfte und deren misswirtschaft in gefahr kommt, in sportlicher hinsicht - etwa durch punkteabzug, zwangsabstieg - bestraft gehört. Ich sehe es als viel mehr "wettbewerbsverzerrend", dass Salzburg auf Plastikrasen spielt, dass Amateure in die RZ aufsteigen dürfen, dass Profimannschaften mit Amateuren in der RZ eine Kooperation mit einem weiteren RZ Teilnehmer vereinbahren dürfen, dass Spieler innerhalb der Liga weitergeschenkt werden, dass Spieler wie beim GAK über Monate keinen Euro sehen, dass man bei FCT auf über 400 Mio Schilling Schulden kommen kann etc.... Aber so zu tun als wäre es ein reines Vergnügen durch den Zwangsausgleich zu marschieren, kurz vor der Auslöschung zu stehen und den ganzen Vorgang als risikoloses, unfaires Sanierungskonzept zu betrachten ist auch nicht objektiv. Unfairness kannst du Sturm also nur dann vorwerfen, wenn du der Ansicht bist, dass Sturm von Anfang an gewollt auf den Zwangsausgleich zuging und man gewollt die Existenz des Vereins auf Spiel setzte. Dem war aber nicht so. Auch wenn es hier viele gerne so darstellen. dem kann man übrigens den Kurier-artikel, den ich gestern gepostet habe, entgegen halten. hier wurde darüber geschrieben, dass Kartnig mit "vollgas in die sackgasse" fuhr. ja, schön, das kannst du der Bundesliga oder der alten vereinsführung vorwerfen. von einem allgemeinen ungerechtigkeitsbewusstsein und der forderung an die bundesliga, in zukunft sportliche sanktionen gegen im konkursverfahren befindliche vereine zu setzen kann also keine rede sein. bearbeitet 2. März 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 2. März 2007 Aha! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucheni Mokum 31 mei 1933 Geschrieben 2. März 2007 @ badest: jetzt nicht auf den inhalt bezogen und ganz wertfrei: hast du noch ein leben abseits vom asb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBörns Jahrhunderttalent Geschrieben 2. März 2007 @zarathustra Andere Frage, haben Komplexhaufen überhaupt die Möglichkeit im realen Leben über solche Themen zu diskutieren, oder nutzt man hier die gewohne "Anonymität der Intelligenz"? @Badest Zum letzt mal. Jeder weiß, dass etwas geändert gehört, die richtig Schlauen Staatsbürger sind aber schon vor einigen Jahren draufgekommen, nicht erst jetzt. Jetzt macht man sich doch nur pauschalwichtig, weil es sogar da Tantemitzi vom Grias auffällt...und dann kommen solche ******* wie du und bauen sich ein...ist ja nicht das erste Themengebiet in Österreich das so abgehalten wird. Aber ich bin auch dafür, dass die dementsprechenden Gremien in der Zukunft härter reagieren, kann dem Gesamtösterreichischen-Fußball nur guttun. Ich wäre sowieso gleich für ein Vereinsverbot im dementsprechenden Bundesland, da ich hoffe, dass Tirol als nächstes dran glaubt.... Im erst. Das es so nicht weitergeht war den meisten Fußballinteressierten klar. Nur wird a) in die verkehrte Richtung gedacht b) auf die wirklich brisanten Fragen weder hier noch öffentlich eingegangen... Da es aber Sturm diesbezüglich eh nicht trifft, wäre ich stark dafür, dass man diese Diskussion, moderiert vom ASB-Wohltäter "Worst", im BL-Channel weitergeführt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts