Notebook: Akku rein oder raus?


Recommended Posts

Hi, hät da mal eine Frage zu Notebooks die längere Zeit am Strom angeschlossen sind. Ist es für den Akku besser wenn ich ihn rausnehme oder einfach weiter "laden" lasse? Ist mir so in den Sinn gekommen da ich das Notebook längere Zeit bei mir hab und es ständig am Netzteil angeschlossen ist. Hoffe jemand hat davon Ahnung oder Erfahrungen? Handelt sich um ein Sony Vaio, falls das weiterhilft. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hi, hät da mal eine Frage zu Notebooks die längere Zeit am Strom angeschlossen sind. Ist es für den Akku besser wenn ich ihn rausnehme oder einfach weiter "laden" lasse? Ist mir so in den Sinn gekommen da ich das Notebook längere Zeit bei mir hab und es ständig am Netzteil angeschlossen ist. Hoffe jemand hat davon Ahnung oder Erfahrungen? Handelt sich um ein Sony Vaio, falls das weiterhilft. :winke:

wenns eh ständig angeschlossen ist ist es egal wie du mit dem akku umgehst :=

denke das ist egal, um a spur besser dürfte wohl die Variante ohne Akku sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

denke das ist egal, um a spur besser dürfte wohl die Variante ohne Akku sein

vermutlich.. je heißer den notebook in akkunähe wird, umso eher wird sichs auszahlen..

hitze is nicht gut, bei wirklich langen zeiten ohne akku würd sichs auch empfehlen den akku im kühlschrank (OBERHALB der 0° grenze ;) ) aufzubewahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die ersten ladezyklen sind die wichtigsten!! der blick ins handbuch bzw support seite wird dir das bestätigen -> die techniker bei uns @bude lachen mich zwar immer aus, komisch nur, das meine akkus (egal ob handy oder notebook) immer ungleich länger halten

ist zwar bei den lionen akkus nicht mehr so wichtig, wie bei den alten nicd teilen - trotzdem würde ich ein wenig drauf achten

infos findest auch im netz - zb. (erster link im google =)): --> klick <--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

jo es wird immer empfohlen Akku raus, hab das auch immer gemacht, aber da ich sowieso meistens am Netzstecker haenge und die Laptoplebensdauer nicht laenger ist als die Akkulebensdauer ist es de fakto sowas von duttel :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
+' date='23 Jan 2007 - 00:01' post='1392069']

jo es wird immer empfohlen Akku raus, hab das auch immer gemacht, aber da ich sowieso meistens am Netzstecker haenge und die Laptoplebensdauer nicht laenger ist als die Akkulebensdauer ist es de fakto sowas von duttel :glubsch:

Würde Laptoplebensdauer durch Laptopnutzensdauer ersetzen. Hab einen alten IBM 200mhz, bei dem bis auf den Akku noch alles wunderbar funzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich selber hab keinen -> @bude hauptsächlich hp & sony - beim jetzigen hält das akku gerade mal noch ne stunde - ist erst ein knappes jahr alt und hatte zuvor einer dieser neunmalklugen selbsternannten edv genies :laugh:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.