axeman rockstar Geschrieben 25. Januar 2007 Ok, ich kann nicht nach außen pingen. Was tun ? kannst du die 192.168.1.1 pingen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 25. Januar 2007 wie meine vorderleute schon sagten. besorg dir lieber einen mehrplatz anschluss ich hab selbst chello + hab 3 pc's angeschlossen und auch wenn beide pc's grad LEGALE sachen saugen hab ich bei cs nen ping von höchsten 35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 kannst du die 192.168.1.1 pingen? Ja. wie meine vorderleute schon sagten. besorg dir lieber einen mehrplatz anschluss ich hab selbst chello + hab 3 pc's angeschlossen und auch wenn beide pc's grad LEGALE sachen saugen hab ich bei cs nen ping von höchsten 35 Dir und allen "Vorderleuten": Nein. Ich habe eine neue Wohnung, vor zwei Monaten Chello bekommen, jetzt Material ohne Ende eingekauft und es MUSS auch so gehen... Ich kann ja scheinbar nicht sooo weit von der Lösung des Problems entfernt sind, wenn man den aktuellen Status betrachtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 25. Januar 2007 ich bleib bei meiner DNS theorie. hast du bei "folgende DNS-Serverad. verwenden " etwas eingegeben oder bezieht er die automatisch von deinem router? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 25. Januar 2007 ich bleib bei meiner DNS theorie. hast du bei "folgende DNS-Serverad. verwenden " etwas eingegeben oder bezieht er die automatisch von deinem router? wenn keine externe ip-adresse erreichbar ist, kann es nicht am dns liegen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 wenn keine externe ip-adresse erreichbar ist, kann es nicht am dns liegen... Sondern woran ? Was die DNS angeht, habe ich schon beides probiert: Automatischer Bezug und manuelle Eingabe von 195.33.134.21 und 195.33.134.22 ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 25. Januar 2007 Sondern woran ? Was die DNS angeht, habe ich schon beides probiert: Automatischer Bezug und manuelle Eingabe von 195.33.134.21 und 195.33.134.22 ... gute frage, ich bin momentan etwas ratlos (und habe leider von chello keinen tau). könnte etwas mit der authentifizierung zu tun haben bzw. ist bei chello eine anmeldung notwendig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 gute frage, ich bin momentan etwas ratlos (und habe leider von chello keinen tau). könnte etwas mit der authentifizierung zu tun haben bzw. ist bei chello eine anmeldung notwendig? Normalerweise nicht... normale, unkomplizierte Flatrate. Ich kapier nicht, wieso er erkennt, dass es eine Chello-Verbindung ist und trotzdem nicht ins Netz kommt... er muss sich immerhin von irgendwo die Info geholt haben, dass es ein Chelloanschluss ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 25. Januar 2007 Normalerweise nicht... normale, unkomplizierte Flatrate. Ich kapier nicht, wieso er erkennt, dass es eine Chello-Verbindung ist und trotzdem nicht ins Netz kommt... er muss sich immerhin von irgendwo die Info geholt haben, dass es ein Chelloanschluss ist. nochmals, an chello liegts sicher nicht. ich vermute eher an den den routereinstellungen clientseitig. wie auch immer, kannst du deine zwei rechner gegenseitig pingen? hast schon die aktuellste firmware am router geflasht? hast du alle sicherheitsvorkehrungen am router ausgeschaltet? keinen filter aktiviert? du kannst ja mal deine einstellungen des routers posten, vielleicht findet hier ja wer was. dieser router dürfte ja unter asb-usern weit verbreitet sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 Alle Sicherheitsvorkehrungen sind ausgeschaltet und ich kann den Laptop von hier aus eigenartigerweise NICHT pingen. Den Router schon. Die aktuellste Firmware suche ich gerade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 25. Januar 2007 sonst schau mal bei xdsl.at, dort hatte sicher schon jemand probleme dieser art. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2007 Alle Sicherheitsvorkehrungen sind ausgeschaltet und ich kann den Laptop von hier aus eigenartigerweise NICHT pingen. Den Router schon. Die aktuellste Firmware suche ich gerade. Hängt jetzt der Laptop schon am Wlan? Welche IPs haben eigentlich der PC und welche der Laptop ? PC 192.168.1.100 und der Lapi ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 Hängt jetzt der Laptop schon am Wlan? Welche IPs haben eigentlich der PC und welche der Laptop ? PC 192.168.1.100 und der Lapi ? Lapi hat 192.168.1.102, Range geht von 100 bis 149. Laptop hängt am WLAN und erkennt das von mir (am PC) eingerichtete drahtlose Netzwerk. Zur Firmware: Auf der offiziellen Homepage von Linksys wird die Firmware Version 4.30.5 angeboten - ich habe aber schon von Haus aus 4.30.7... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeks Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Januar 2007 schon überlegt einfach alles nochmal zu kicken, dich wieder in die ausgangsposition von vor 2 tagen zu bringen (sprich, modem an pc -> internet) und nochmal von vorne zu beginnen?! auf der software die dem router beigelegt ist, ist doch sicher ein installationsprogramm für laien drauf.. vielleicht erfolgsversprechender als noch stundenlang nach der nadel im heuhaufen zu suchen?! Laptop hängt am WLAN und erkennt das von mir (am PC) eingerichtete drahtlose Netzwerk. hast du zonealarm oder derartiges laufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 25. Januar 2007 Zonealarm habe ich laufen, ja. Und ja, wenns mir heute nimmer gelingt, werde ichs resetten... Hier die Screens der Bereiche, die ich genutzt/bearbeitet habe: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts