Notebookkauf: Entscheidungshilfe dringend erbeten!


Recommended Posts

se one and only
beim toshiba = hypermemory... naja - ist ein gesharter speicher - nicht gerade rasend - wenn du kein hardcoregamer bist kannst aber auch drauf pfeiffen

nix da.. 256MB dediziert - nicht, dass ich's brauchen würd. ;-)

naja, danke auf jeden fall für eure hilfe, das toshiba liegt schon auf meiner couch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, danke auf jeden fall für eure hilfe, das toshiba liegt schon auf meiner couch. :)

Für die Zufunkt: Kaufempfehlungen werden hier nur mit Umfragen (mindestens 5 Möglichkeiten + Untervariationen), Preisobergrenzen, Maximalzeitraum des Kaufs, erwarteten Eurokurs und geschätzter Inflation ernst genommen :).

Viel Spaß mit dem Laptop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Für die Zufunkt: Kaufempfehlungen werden hier nur mit Umfragen (mindestens 5 Möglichkeiten + Untervariationen), Preisobergrenzen, Maximalzeitraum des Kaufs, erwarteten Eurokurs und geschätzter Inflation ernst genommen :).

:laugh:

Ich wüsst ja auch noch eine Umfrage ;)

Toshiba ist auch eine gute Wahl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Auch bei mir ist es wieder mal soweit ... werd diesen Thread gleich mal 'missbrauchen' - hoff keiner hat was dagegen :RiedWachler:

Nachdem mich mein FSC Amilo D langsam aber sicher dem Wahnsinn nahe bringt, indem sich der Geräuschpegel Woche für Woche erhöht - suche ich ein neues Notebook, an das ich im Großen und Ganzen nur eine einzige Anforderung stelle: es sollte LEISE sein! :allaaah:

Es muss wirklich nichts besonderes sein. Schnickschnack ist überflüssig. Benötige es hauptsächlich für die Uni - also Schreiben, Surfen, etc. Da ich eigentlich sogut wie nie am Computer Spiele brauch ich insbesondere keine übermäßig gute Grafik.

Preisklasse sollte so um die 700-800 Euro liegen.

Hätte da an sowas in der Art gedacht: >> KLICK <<

Wär für ein paar weitere Vorschläge sehr dankbar! :super:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Also die hier im Fred erwähnten Marken sind sicher zu empfehelen. Ich persönlich kann Toshiba und IBM wärmstens empfehlen, wobei 2. bei ähnlicher Ausstattung halt schon eine höhere Preisklasse wäre.

HP is sicher auch nicht schlecht, hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ein Bekannter schwärmt davon, obwohl ich mir jetzt einbilde auch schon negative Meinungen gehört zu haben - kann das wer bestätigen :)?

Die Frage die du dir stellen solltest, wieviel Zeit du so vorm Laptop verbringst, weil dann würd ich dir eventuell eine höher auflösendes Display empfehlen. Und eventuell ein Gig RAM. Ob das jetzt mit den 700-800 Euro zu realisieren ist, müsstest dir anschauen - glaub aber da müsstest noch was draufzahlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Mit den Ram habt ihr wohl recht - 1GB ist wohl gleich gscheiter.

Tendiere mittlerweile zu: dem hier.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Schaut mMn nicht schlecht aus. Mit dem Turion 64 hab ich keine Erfahrungen - aber auf den ersten Blick schaut das Teil schon sehr gut aus. Vor allem Preis/Leistung ist da sicher :super:

vielleicht hilft das noch weiter hp nx6325 tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

ich hab den http://geizhals.at/a223424.html jetzt über eine woche getestet und muss sagen: das arbeits-notebook schlechthin. preis/leistung perfekt. die kritisierte tastatur empfinde ich als sehr angenehm. display top, spiegelt nicht im geringsten. alle notwendigen anschlüsse vorhanden, ausnahme (alter) pcmcia-slot für zb. hsdpa-karte, aber da kann man sich helfen. dvi-interface integriert (+vga adapter). sehr leise (nicht nur im silent mode), moderate wärmeentwicklung, akkulaufzeit bei ca. 2 stunden ohne energiesparen (digital-tv, im hintergrund wird der mundl sackbauer auf avi gerippt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.