Wer spielt Backgammon?


Seppo Dramac

Recommended Posts

Wiki

Wennst dir das durchliest weißt schon viel mehr als ich. Macht echt Spaß. Registrier dich einfach, beim Spielen selbst lernst noch immer am meisten.

Hab bis jetzt immer nur verwundert im Kaffeehaus zugesehen, aber nie verstanden. Aber gut, werd mal das Wiki durchackern, vielleicht reizt mich das Spiel doch noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Kurzanleitung: du musst mit deinen Steinen von der einen Seite des Brettes auf die andere Seite kommen. Der andere kann dich nur schlagen wenn ein einzelner Stein auf einem Feld steht. Sobald zwei oder mehr Steine auf einem Feld stehen kann der andere weder schlagen noch auf das Feld fahren. Man würfelt immer mit zwei Würfeln, kann die gesamte Punktzahl mit einem Stein fahren oder die jeweilige Punktzahl mit einem Stein. Man muss aber fahren, was dazu führen kann dass man sich exponieren muss. Wer zuerst alle seine Steine daheim hat hat gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Bin auf der Suche nach Spielpartnern in Sachen Backgammon. Bin auf pogo.com registriert, eher als Anfänger einzustufen.

Ist noch jemand dort registriert bzw. spielt woanders online oder öfters IRL?

Hab ich früher sehr, sehr viel im Kaffeehaus gespielt, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich´s noch zamkrieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Geiles Spiel :allaaah:

Spiel bei gameduell.de

Am traumhaftesten isses immer noch, wenn man hoffnungslos hinten ist und dann den Gegner hinten einsperrt :D

stimmt!

ich hab einige male schon ein spiel umgedreht wo er wirklich nurmehr mit 3, 4 steinen in seinem enst war, ich ihn raushauen konnte und dann noch gewonnen hab.aber glück gehört hier dazu, genauso wie taktik.

der beste spieler kann nicht gegen den schlechtesten gewinnen, wenn der schlechteste ununterbrohen pash würfelt, man ihn nie erwisht wenn er freisteht, er selber aber alles theoretisch sehr unwahrscheinliche erwischt.aber das ist das geile an dem spiel.

spiel auf yahoo, msn, mit freunden ( da aber um geld )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.