chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 3. Januar 2007 Ich füll grad den Fragebogen (Antrag) zur Wohnkostenbeihilfe für meinen im Februar beginnenden Zivildiesnt aus. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich wohn mit meiner Freundin zusammen, die Wohnung is aber nur auf mich angemeldet, damit die Stadt während des Zivildienstes die vollen Wohnkosten übernimmt! Bei dem Antrag wird jetzt gefragt, welche Räumlichkeiten in der Wohnung sind. Kein Problem, is schnell ausgefüllt. Nächste Frage: Werden diese Räumlichkeiten AUSSCHLIEßLICH von Ihnen genutzt? Jetzt das Problem. Kontrollieren die das wenn ich ankreuze, das die nur von mir genutzt werden? Ganz zum Schluss vom Antrag steht nämlich, das falsche Angaben strafrechtlich verfolgt werden können... Wäre dankbar für schnelle Tipps, sollte den Antrag morgen früh Abgeben Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 3. Januar 2007 Ach ja, und kann mir wer sagen wie lang das dauert, das der Antrag bearbeitet wird und ich die Bestätigung bekomme? Bin schon recht knapp dran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 3. Januar 2007 wie schaut denn das überhaupt mit WGs aus? wird mir da mein anteil bezahlt, bekomm ich einen zuschuss, oder garnix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 3. Januar 2007 bei meinem mitbewohner wars ein anteil. die restlichen 70 euro musste er selbst investieren bzw. die eltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 4. Januar 2007 Ja, ein Anteil... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 5. Januar 2007 musst du den antrag nit a halbes jahr vorm zivi abgebn????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 5. Januar 2007 weis ja keiner dsass deine freundin ständig bei dir wohnt, also nicht angeben.... du wohnst grundsätzlich alleine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Januar 2007 musst du den antrag nit a halbes jahr vorm zivi abgebn????????? Nein, das mit dem halben Jahr vorher is nur, das du diesen Zeitraum vorher bereits Hauptmieter der Wohnung sein musst, sonst zahlen sie genau gar nix... UNd das mit dem halben Jahr stimmt net ganz, du musst nämlich nur bereits Mieter sein, bevor du die Zuweisnug bekommst. Hast du diese bereits und ziehst danach in die Wohnung ein, zalhens dir eben nichts mit @eazy hab die wahrheit gesagt, und es passt zum glück trotzdem hab halt erklärt das sie nur "die meiste Zeit" da is und nicht bei mir gemeldet is, weil sie ja auch ab und zu bei ihrer mum schläft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts