Biathlon


Evilken

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich liebe diesen Sport seit ein paar Jahren, versüßt so richtig die fußballarme Zeit im Winter.

Meine Beweggründe Biathlon zu schauen:

1. Der Sport an sich ist unglaublich spannend und es kann sich bis zum letzten Schießen alles komplett drehen. Am lässigsten sind natürlich die Staffel, aber auch der Massenstart und die Verfolgung (wenngleich hier die Voraussetzung aufgrund des Sprintergebnisses etwas unfair ist).

Die Langdistanz kann ein bisserl mühsam sein, schaue ich mir aber selbstverständlich auch an :D

2. Das Mitzittern mit den Österreichern funktioniert sensationell. Meistens läuft es so ab, dass sie am Beginn herrlich dabei sind und dann aufgrund miesester Schießeinlagen nicht mehr im TV-Bild sind. Da kann man dann so richtig österreichisch raunzen, ach wie herrlich!!!

Aber eigentlich sind sie seit Jahren für das eine oder andere Topresultat gut.

3. Der Antideutschlandfaktor (seanton und Konsorten :winke: ). Diese Antistars (Ricco Groß :glubsch: , Sven Fischer :nope: , Michi Greiß :nein: usw.) werden vom TV unwahrscheinlich gehyped (nachdem die supi duppi Schispringer nicht mehr so richtig weit runterkommen) und das wirkt leider alles ein wenig lächerlich.

Also bei der WM werden natürlich die Ösis unterstützt. Falls diese auslassen (diese Chance ist durchaus gegeben :D) werden die Ruskis oder die Norsker oder die Franzmänner oder die Weißrussen oder die Schweden und wenn es sein muss auch ein Willi Pallhuber unterstützt. Ich fürchte nur, dass irgend so ein Birnbacher wieder mal alles treffen wird und der vertrottelte ARD/ZDF-Kommentator wieder "Jaaaaaaaaaa" schreien wird.

Man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Stimmt leider :aaarrrggghhh:

Hoffen wir auf eine Staffelmedaille...

Staffel wird sehr interessant werden. Die Norweger und Russen sollten sich eigentlich die Goldmedaille untereinander ausmachen. Obwohl Berger trifft momentan die Scheiben nicht einmal aus fünf Meter Entfernung. Den sollten die Norweger besser aussortieren für die Staffel. Die anderen Nationen haben aber bisher noch nicht viel gezeigt. Könnte sehr spannend werden um den dritten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sicher wäre ich mir da bei Norwegen nicht! Außer Svendsen und Björndalen zeigen sie heuer nicht sonderlich auf. Die Russen hingegen, haben 4 unter den Top10 im Weltcup. Jedoch ein Björndalen kann einiges wieder gut machen, was der ein oder andere versaut. Die Deutschen werden da wohl eher mitmischen als die Österreicher.

Achja, Gratulation Herr Björndalen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 20km-Bewerb beginnt jetzt. Diesmal gibts keine Strafrunden, sondern gleich eine Strafminute bei einem Fehlschuss. Es heißt fehlerfrei zu bleiben.

Jetzt schon? Dachte um 14:15 läuft der erste aus dem Häuschen. Strafminuten sind natürlich sehr hart. Da heißts rechtzeitig runter mit dem Puls und versuchen 20 von 20 zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jetzt schon? Dachte um 14:15 läuft der erste aus dem Häuschen. Strafminuten sind natürlich sehr hart. Da heißts rechtzeitig runter mit dem Puls und versuchen 20 von 20 zu treffen

Ja Übertragung hat halt schon begonnen gehabt. Bergmann ist erst um Viertel als erster auf die Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weißt du warum? Kann ja nur ein Nachteil sein, wenn du mich fragst

Liegt wohl am Wetterbericht. Werden Informationen haben, die ihnen einen späteren Start nahelegen. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Angeblich solls später (nicht) schneien. 8P Wir werdens sehen. Aber, dass alle hinten starten ist schon sehr riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chefanalytiker vom orf?

Ne, warum?

Liegt wohl am Wetterbericht. Werden Informationen haben, die ihnen einen späteren Start nahelegen. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Angeblich solls später (nicht) schneien. 8P Wir werdens sehen. Aber, dass alle hinten starten ist schon sehr riskant.

Stimmt. Sind ja doch sehr viele Top-Läufer zu Beginn auf der Strecke. Aber es ist auch sicherlich kein Nachteil zu wissen, wies vorne aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.