Jump to content
Fernando Troyansky

Abseitsregel

Recommended Posts

Wir haben heute zu 5. eine Fifa Session gemacht und bei einem Tor , das wir uns in Zeitlupe angeschaut haben , war der Stürmer mit dem Oberkörper bzw. dem Kopf voran.

Die Beine waren aber gleiche Höhe.

Ich war gleich ganz vorlaut und hab mit allen 4 gewettet , das nicht die Beine zählen , sondern das es egal welche Körperteil vorne ist.

Wer hat nun recht?

Hab überall schon im Goggle gesucht , aber dazu nix gefunden.

Also, die 4 Freunde , die meinen nür die Füße , oder ich , egal welches Körperteil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_

Bin auch eher der Meinung, daß es nach den Füßen geht und der Rest egal ist...

So ist es auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde das game eher nicht als maßstab nehmen, im übrigen halte ich es für ziemlich egal. wenn es die füsse sind, macht das auch kaum unterschied, denn ein angreifender spieler würde bei ballannahme auf dem boden liegen, würde er bei ballabgabe schon waagrecht mit den füssen voran in der luft sein.

oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schaust halt mal auf die Fifa-Seite und suchst die Regeln.

Und dort, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, steht unter anderem folgendes:

Bei der Abseitsstellung, definiert als „wenn er der gegnerischen Torlinie

näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler“, sind der

Kopf, der Rumpf oder die Füsse des Spielers, nicht aber dessen Arme

massgebend.

Also darf er nur die Arme vorne haben, um noch "auf gleicher Höhe" zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde das game eher nicht als maßstab nehmen, im übrigen halte ich es für ziemlich egal. wenn es die füsse sind, macht das auch kaum unterschied, denn ein angreifender spieler würde bei ballannahme auf dem boden liegen, würde er bei ballabgabe schon waagrecht mit den füssen voran in der luft sein.

oder?

Ich nehme auch nicht das Spiel als Maßstab , aber es gab eine Szene , wo ich gesagt habe , "das gibts ja ned das das kein Abseits war"

Also haben wir uns es angeschaut und dann kamen wir zu der Diskussion.

@ neuron

Danke.

Jetzt muss ich das auch schnell suchen das ich einen Beweis habe.

Oder könntest du die Adresse hier reinschreiben?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...