Recommended Posts

02.07.2010

2sec später hats gebrüllt ohne ende :D

na ich glaub kinder stehen voll auf den leo und seinen sensationellen grinser :hammer:

da oute ich mich auch gern, ich steh auch auf seinen grinser, total!! wenn man den sieht, dann ist man gleich besser gelaunt finde ich..... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da oute ich mich auch gern, ich steh auch auf seinen grinser, total!! wenn man den sieht, dann ist man gleich besser gelaunt finde ich..... :feier:

hoffentlich grinst er morgen ein paar mal richtung nordtribüne und in den leeren gästesektor :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEUE 18.12

Moe kommt unters Messer und unter die Haube. Ereignisreiche Tage liegen vor Altach-Stürmer Modou Jagne: Der Gambier wird morgen in der Universitätsklinik im deutschen Homburg an der Saar an seiner Hüfte operiert - und am 3. Jänner bekommt er noch eine bessere Hälfte dazu: Moe heiratet. "Es gibt manchmal einfach wichtigere Sachen als Fußball", freut sich Jagne auf seinen großen Tag. Binta heißt die glückliche, die Moe in Banjul zur Frau nehmen wird. Alles Gute!

VN 18.12

Altach ist auf der Suche. Für einmal aber nicht nach Spielern, sondern nach Sponsorgeldern. Emotionen schüren, die Wirtschaft für sich gewinnen – in der Winterpause wartet ein Stück Arbeit. Während im Tirol nämlich Geld mit Hilfe des Landes fließt und auch in Kärnten einiges in Bewegung gekommen ist, muss sich Altach das Vertrauen von Sponsoren hart erarbeiten. Da tut es doppelt weh, dass einem sportlich toten SK Austria Kärnten neues Leben eingehaucht wurde. Eine Million Euro will nun Ex-Pasching-Präsident Franz Grad den Kärntnern zuschießen, wenn – ja, wenn Platz für Didi Constantini gemacht wird und Jörg Haider die Haftung dafür übernimmt. Von einer solchen will Kärntens Landeshauptmann aber nichts wissen, stattdessen will er selbst initiativ werden, sprich zusätzliches Geld für den Klub lukrieren.

Für Altach endet der Herbst also mit einem faden Beigeschmack. Das 0:1 sitzt tief, vergessen die zehn Spiele zuvor mit nur einer Niederlage. Nun gilt es, aus dem Negativen das Positive zu ziehen. Der Trainer geht diesbezüglich voran: "Ich lasse mir nicht alles schlecht reden", erklärt Bender und sucht selbst nach Verstärkungen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich sehe das wie alle medien. einer sportlichen leiche noch einmal leben eingehaucht, das haben wir gut gemacht in altach. bei 9 punkten rückstand wäre es auch in kärnten schwer geworden mit zusätzlichen geldern, so aber sehen die zurecht noch land am horizont und werden alles versuchen um die rote laterne nach innsbruck oder altach abzugeben.

nachdem wir mit den geringsten finanziellen mitteln arbeiten müssen wird es schon fast eine mission impossible..... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

scra.at

21.01.08 | UEFA-A-Lizenz mit Auszeichnung

Unser Co-Trainer Rade Plakalovic hat die äußerst selektive Prüfung zur UEFA-A-Lizenz am 05.01.2008 in Sarajevo mit Auszeichnung bestanden. Er ist mit diesem Diplom von nun an berechtigt bis zum Sommer 2008 in der T-Mobile-Bundesliga zu trainieren.

Der CASHPOINT SCR Altach gratuliert dem Co-Trainer recht herzlich und wünscht ihm bei seinen Aufgaben in Altach weiterhin viel Erfolg!

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

transfermarkt.at bringt ein interview mit kai walter.

fragen können gestellt werden

Für die Altach-Fans, die es nicht in die Diskussionsrunde schaffen:

Transfermarkt.at wird am kommenden Donnerstag ein Interview mit Altach-Kapitän Kai Schoppitsch als Einstimmung zur Frühjahrssaison bringen.

Hier könnt ihr eure Fragen einbringen:

http://www.transfermarkt.at/...126135/anze...l&p=17#last

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

vn 30.01.08

Gramann plagt die Zehe

Probleme mit einer Prellung an der großen Zehe hat derzeit Daniel Gramann. Altachs Abwehrspieler kann auf Grund der Schmerzen nicht am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen. Bis zum Start des Trainingslagers am Freitag will er aber wieder fit sein. Probleme anderer Art hat Pablo Chinchilla. Weil er schon am 3. Februar zum Länderspiel gegen Jamaika abreisen muss, kann der Costa-Ricaner nicht mit ins Trainingsquartier in die Türkei reisen. Möglicherweise ist dann aber Mario Konrad dabei. Dem Stürmer wurde seitens des Klubs ein Angebot unterbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

NEUE 30.01.08

Atav steigt wieder voll ein

Müslüm Atav, Stürmer des SCR Altach, blickt optimistisch in die Zukunft. Der 26-jährige hat seine Virusinfektion überstanden und darf wieder voll ins Training einsteigen. Jaqua verpfl ichtet.

Sieben lange Monate der Ungewissheit sind vorbei. Seit Montag weiß Müslüm Atav, dass er seine Karriere als Fußballprofi fortsetzen kann: „Nach weiteren Blut- und Gewebeuntersuchungen haben mir die Ärzte der Innsbrucker Uni-Klinik bestätigt, dass sich mein Gesundheitszustand deutlich verbessert hat. Somit kann ich ab sofort wieder voll ins Training einsteigen“, erklärte Atav überglücklich.

Am 3. Juli 2007 war Atav im Training der Rheindörfl er zusammengebrochen und seit damals wegen einer verschleppten Grippe und einer damit verbundenen Viruserkrankung zum Nichtstun verurteilt. Jetzt also die Erlösung. „Die vergangenen Monate waren wirklich hart für mich. Man kann sich nicht vorstellen, wie es ist, die anderen Spieler beim Training oder beim Spiel zu beobachten und dann selbst nur bei Puls 120 trainieren zu dürfen. Jetzt weiß ich aber, dass ich in Zukunft genau auf meinen Körper hören werde.“ Einen genauen Befund wird Atav zwar erst in der nächsten Woche erhalten, aber jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ob der 26-Jährige allerdings am Freitag auch mit der Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei fahren wird, ist mehr als fraglich. Laut Sportdirektor Heinz Fuchsbichler soll sich Atav besser zu Hause auf die Saison vorbereiten: „Ich denke, es wird besser sein, wenn Müslüm, Vincenzo Zinna und Modou Jagne zusammen mit unserem Konditionstrainer in Vorarlberg an ihrer Ausdauer arbeiten.“

Jaqua kommt

Mit im Trainingslager dabei ist der Amerikaner Nate Jaqua. Der 26-jährige Angreifer wurde nun offiziell als Neuzugang der Rheindörfler vorgestellt und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2008. Ob der US-Boy auch noch mit Mario Bolter und Dario Baldauf ein Spiel bestreiten wird, ist fraglich. Beide werden derzeit mit dem RedZac-Erstligisten Schwanenstadt in Verbindung gebracht. „Die Gespräche laufen. Fix ist allerdings noch nix. Sollten die beiden allerdings nicht wechseln, werden sowohl Bolter als auch Baldauf mit ins Trainingslager nach Belek fliegen“, erklärt Fuchsbichler, der in diesem Fall wohl auch von der Verpflichtung von Mario Konrad Abstand nehmen müsste: „Bei Mario sind wir dran. Es gab schon erste gute Gespräche, und er wäre sicher einer unserer Wunschspieler, auch weil er Österreicher ist. Ansonsten sind wir mit der Kaderplanung durch.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Pressefotos von heute

man beachte bild 7 :D

Gummi, du Held!!

:lol::lol:

Trotzdem unglaublich dass auf dem Foto 28 Spieler sind. Wenn ich daran denke welche Tageskader wir teilweise diesen Herbst hatten. :glubsch:

:nein:

Flu

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

neue 31.01.2008

Bolter und Baldauf bleiben

Mit Bolter und Baldauf, aber ohne Chinchilla fliegt Fußball-Bundesligist SCR Altach ins Trainingslager – 5:0-Erfolg gegen den FC Koblach.

Erkenntnisse gab es nicht viele zu gewinnen. Sportdirektor und Interimscoach Heinz Fuchsbichler war nach dem 5:0-Erfolg des Bundesligisten SCR Altach gegen den Vorarlbergligisten FC Koblach vor allem froh, dass sich keiner seiner Spieler verletzt hat. „Wir haben viel kombiniert, viel probiert und mit zwei Garnituren gespielt“, so der Coach, der mit Leonardo, Nate Jaqua, Roland Kirchler (2) und Patrick Mayer vier Torschützen im Team hatte. Ein anderer, der für das ein oder andere Tor gut gewesen wäre, blieb außen vor: Mario Konrad. Da die Verhandlungen mit dem SC Schwanenstadt gescheitert sind, bleiben Mario Bolter und Dario Baldauf im Kader der Rheindörfler, weshalb das nötige Kleingeld für die Verpflichtung Konrads fehlt. Fuchsbichler bedauert, dass er den Stürmer nicht

unter Vertrag nehmen kann: „Ich muss es schweren Herzens akzeptieren. Die Vorgabe ist, den Kader zu reduzieren. Also wäre es nun nur noch möglich, Konrad zu verpflichten, wenn wir für ihn einen extra Geldgeber hätten. Das ist nicht der Fall, also hat sich das Thema Konrad erledigt.“

Trainingslager

Somit können auch Baldauf und Bolter ihre Koffer packen, um am Trainingslager

in der Türkei teilzunehmen. Das Team fliegt am Freitagabend in München weg. Nicht mit dabei sind die rekonvaleszenten Müslüm Atav, Modou Jagne und Vincenzo Zinna, die in Altach speziell an ihrer Fitness arbeiten werden.

Schwerpunkt Taktik

Denn die Fitness steht nicht im Mittelpunkt der Ziele, die sich Fuchsbichler für

das Trainingslager gesteckt hat: „Wir werden in erster Linie an der Taktik arbeiten.

Ein großes Gewicht liegt auf Standardsituationen, der Feinabstimmung und der

Konzentration.“ Ebenfalls nicht im Trainingslager ist Pablo Chinchilla. Der Verteidiger steht am 6. Februar im Nationalteam Costa Ricas. „Das passt mir

zwar nicht, aber ich kann nichts dagegen machen“, so Fuchsbichler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag