Sicherheitsmaßnahmen in der Schule


Johnny L.

Recommended Posts

Postinho
Es wurden Sicherheitseinrichtungen erworben, die an den Computersälen angebracht wurden. Jetzt kann man nur mehr mit einer Karte in diese Räume gelangen. Auch die Bibiothek hat diese Sicherheit bekommen.

Ab Jänner soll sogar die Eingangstüre damit gesichert werden. €10 für jeden Schüler :nein:

1348754[/snapback]

is an unserer schule seit einem halben Jahr so. Das mit dem Eingang soll noch realisiert werden.

Wegen der Abendschule und so halt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
HASCH = Poly

1349819[/snapback]

was redest du für einen blödsinn

hasch = handelsschule

poly = polytechnischer lehrgang

wenn der störenfried so hirnlabil is das er was kaputt macht, würd er das auch als hak schüler machen.

in jeder schule gibts idioten die meinen, sie sind cool, wenn sie was kaputt machen.

ich selbst bin auch in eine handelsschule gangen und bei uns war kein solch idiot dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

In unserer Schule sind mal irgendwelche Schüler eingebrochen und ham unser Buffett "ausgeraubt" :lol: Ach ja, und genau einen Spint wurde aufgebrochen. Welcher? Natürlich meiner :wos?:

Ansonsten war Vandalismus bei unser eher Fehlanzeige. Somit auch so gut wie keine Sicherheitsmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
was redest du für einen blödsinn

hasch = handelsschule

poly = polytechnischer lehrgang

wenn der störenfried so hirnlabil is das er was kaputt macht, würd er das auch als hak schüler machen.

in jeder schule gibts idioten die meinen, sie sind cool, wenn sie was kaputt machen.

ich selbst bin auch in eine handelsschule gangen und bei uns war kein solch idiot dabei.

1350699[/snapback]

So ein Blödsinn! Solche Leute schaffen es gar nicht in die HAK, da ihre Noten zu schlecht sind oder sie spätestens nach dem ersten Schuljahr erkennen müssen, dass sie keiner der Anforderungen erfüllen. Die HAS ist bestenfalls nur mehr ein besseres Poly. Ich kenne persönlich 2 Lehrer die sich weigern in der HAS zu unterrichten, weil das Niveau so beim Teifl ist und man mit den Schülern dort nichts anfangen kann. Ein Beispiel: Am 1. Dezember habe ich mich mit einem Lehrer aus der HAS unterhalten, während die Anderen Gottesdienst hatten und der hat nebenbei Tests verbessert. Die Leute können nicht multiplizieren geschweigedenn dividieren. Was aber am schlimmsten ist, dass sie die Angaben oftmals nicht verstehen, was vor allem darauf zurück zu führen ist, dass sie die Sprache nie ordentlich gelernt haben und das kann wirklich nicht die Aufgabe eines Lehrers einer mittleren oder höheren Schule sein den Schülern lesen und die Grundrechenarten beizubringen. Aber es ist ja unpädagogisch solche Leute in der Hauptschule schon Klassen wiederholen zu lassen...

Ich will jetzt nicht sagen, dass es in der HAK solche Leute nicht gibt, aber im Vergleich zur HAS sind sie von der Anzahl her nicht erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
was redest du für einen blödsinn

hasch = handelsschule

poly = polytechnischer lehrgang

wenn der störenfried so hirnlabil is das er was kaputt macht, würd er das auch als hak schüler machen.

in jeder schule gibts idioten die meinen, sie sind cool, wenn sie was kaputt machen.

ich selbst bin auch in eine handelsschule gangen und bei uns war kein solch idiot dabei.

1350699[/snapback]

na, na da verwechselt jetzt aber was! schau einmal bei uns in die hasch und überzeug dich selbst davon, welch abschaum da rumläuft! es geht jetzt gar nicht so sehr um die klogeschichte, sondern ich meinte das gesamte niveau der hasch und das ist seit einigen jahren einfach unterm hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich will jetzt nicht sagen, dass es in der HAK solche Leute nicht gibt, aber im Vergleich zur HAS sind sie von der Anzahl her nicht erwähnenswert.

1350733[/snapback]

ein großteil dieser leute wird in den ersten beiden jahrgängen aussortiert, die gehen dann eben weiter in die hasch und versuchen sich durzuwursteln, den meisten ist aber so und so alles egal. nebenbei möchte ich erwähnen, dass bei uns in der hasch der ausländeranteil ca. 80% ist. in den erstben beiden jahrgängen sitzen sowieso nur mehr je ein österreicher in der klasse. die vorurteile kommen also nicht von irgendwo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

kann sein bei dir in der schule .. kommt halt immer auf die schule drauf an, welche leute sie aufnimmt

trotzdem gibts überall gsindel, das es sich "leider" in diversen schultypen sammelt is schlimm

und ich kann auch nur jetzt von mir sprechen, wenn ich sage, das in meiner schulzeit solch gsindel net da war (is aba auch schon 6 jahre her ;D)

bearbeitet von smash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kann sein bei dir in der schule .. kommt halt immer auf die schule drauf an, welche leute sie aufnimmt

trotzdem gibts überall gsindel, das es sich "leider" in diversen schultypen sammelt is schlimm

1350763[/snapback]

das traurige ist ja, dass die schule verpflichtet ist diese leute aufzunehmen. denn wenn jemand ein jahr das poly gemacht hat, ist er automatisch berechtigt in die hasch zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
und ich kann auch nur jetzt von mir sprechen, wenn ich sage, das in meiner schulzeit solch gsindel net da war (is aba auch schon 6 jahre her ;D)

1350763[/snapback]

als ich in der ersten hak angefangen habe, wars auch noch nicht so schlimm, hab heuer matura und viel schlechter kanns glaub ich nicht mehr werden. könnte geschichten von lehrern erzählen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dann oft, dass diese Schüler denen alles egal ist, die anderen mit runter ziehen, bzw. am weiterkommen hindern. Da auf Grund dieser oft manche Sachen 2,3,4 mal erklärt werden müssen, kommen auch die anderen nicht im Stoff weiter. Wir hatten nach der 1ten Klassen HTL oft Probleme mit den Anforderungen in der 2ten, weil manches nicht mehr in der 1ten lernen konnten, da das Jahr vorüber war. War nie ein guter Schüler. Hab oft mit dem Durchkommen gekämpft, aber ich bin nie sitzen geblieben und hab auch versucht die anderen nicht aufzuhalten. Wenn einem was nicht klar ist, ist es eh selbstverständlich, das dieser nachfragt, aber wenn man auf Grund des hohen Ausländeranteils in manchen Klassen, bei Test und Schularbeiten einen schlechten Klassenschnitt hat, dann wiederholen die Lehrer oft Teile des Unterrichts nochmal damit sowas nicht mehr passiert. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Zahlen und Fakten sprechen dorch für sich

aja btw: Sirus warst du leicht in der Neulandschule :D

1349653[/snapback]

Nein, war in einer katholischen Schule im 15ten in der Friesgasse. Muss sagen, dass ich dort sehr viel gelernt hab und mir dann in der HTL anfangs leichter getan habe in manchen Fächern. Das lag nicht nur an den guten Lehrern will ich jetzt mal behaupten

als ich in der ersten hak angefangen habe, wars auch noch nicht so schlimm, hab heuer matura und viel schlechter kanns glaub ich nicht mehr werden. könnte geschichten von lehrern erzählen  :nein:

1350767[/snapback]

Gibts eigentlich noch sowas wie Aufnahmeprüfungen? Kann mich erinnern, dass ich bei der Anmeldung zur HTL meine Zeugnisse vorweisen musste. Wenn man da schlechte Noten hatte, wurde man auf der Aufnahmeliste weiter hinten angereiht als die mit besseren Noten

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gibts eigentlich noch sowas wie Aufnahmeprüfungen? Kann mich erinnern, dass ich bei der Anmeldung zur HTL meine Zeugnisse vorweisen musste. Wenn man da schlechte Noten hatte, wurde man auf der Aufnahmeliste weiter hinten angereiht als die mit besseren Noten

1350784[/snapback]

ja gibts, aber die kannst sowieso vergessen! glaube wenn man am gymnasium war wird man in der hak fix aufgenommen - ebenso schüler aus der hauptschule aus der ersten leistungsgruppe. danach gibts glaub ich aufnahmeprüfungen, weiß aber nicht genau ab welchen noten! hasch wird aufgenommen bis die klassen eben voll sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

für ne höhere Schule darfst maximal in der Hauptschule in da 2 Leistungsgruppe in nem Hauptfach nen 2er haben, ab nem 3er brauchst ne Prüfung.

Kann mir vorstellen das in Wien die höheren Schulen am Arsch sind wenn aus irgendwelchen Hauptschulen die kein Niveau mehr haben schlechte Schüler kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
für ne höhere Schule darfst maximal in der Hauptschule in da 2 Leistungsgruppe in nem Hauptfach nen 2er haben, ab nem 3er brauchst ne Prüfung.

Kann mir vorstellen das in Wien die höheren Schulen am Arsch sind wenn aus irgendwelchen Hauptschulen die kein Niveau mehr haben schlechte Schüler kommen

1351176[/snapback]

ist leider nicht nur in wien so, sondern auch bei uns "bauern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Nein, war in einer katholischen Schule im 15ten in der Friesgasse. Muss sagen, dass ich dort sehr viel gelernt hab und mir dann in der HTL anfangs leichter getan habe in manchen Fächern. Das lag nicht nur an den guten Lehrern will ich jetzt mal behaupten

Oh, eine ehemaliger aus der Friesgasse? :winke: Trifft man auch ned so oft, die meisten kennen diese Schule nicht einmal :D

Allerdings kommts nirgendwo SO sehr wie dort drauf an, welche lehrer man bekommt. Da gehts schonmal ganz schnell, dass du in Musik oder sogar Turnen(!) einen 4er bekommst...und natürlich auch in Reli. Wenn ich da an andere (öffentliche) schulen denke, da sind 1er in turnen, Reli (wenn nicht abgemeldet) oder Musik und BE schon von Jahresbeginn an gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine ehemaliger aus der Friesgasse? :winke: Trifft man auch ned so oft, die meisten kennen diese Schule nicht einmal :D

Allerdings kommts nirgendwo SO sehr wie dort drauf an, welche lehrer man bekommt. Da gehts schonmal ganz schnell, dass du in Musik oder sogar Turnen(!) einen 4er bekommst...und natürlich auch in Reli. Wenn ich da an andere (öffentliche) schulen denke, da sind 1er in turnen, Reli (wenn nicht abgemeldet) oder Musik und BE schon von Jahresbeginn an gebucht.

1351379[/snapback]

Stimmt. Auf Reli wird logischerweise viel wert gelegt. In Musik kenn ichs auch, aber in Turnen hat ich nie Probleme. Anwesend + ein wenig Leistung und du hattest die 1. Hast du Matura gemacht? Bin nach der 4ten in die HTL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.