Jump to content
Fem Fan

Pürk büffelt für die UEFA A-Lizenz

Recommended Posts

Und zwar in Schileiten. Erstmals ermöglicht der ÖFB gestandenen Fußballprofis und Ex-Kickern in der dort beheimateten Bundessportschule einen Direkteinstieg in die UEFA-A-Lizenz. Voraussetzung dafür sind entweder 10 A-Länderspiele oder min. 150 Einsätze in der höchsten Spielklasse. Bis Frühjahr 2008 werden die 34 Teilnehmer in vier Blöcken von insgesamt 255 Stunden das Rüstzeug für ihre mögliche zweite Karriere bekommen.

Mit Pürk büffelt alles was Rang und Namen im österr.Fußball hat: Rene Aufhauser, Michael Baur, Toni Ehmann, Edi Glieder, Roland Kirchler, Dietmar Kühbauer, Christain Mayrleb, Heimo Pfeifenberger, Toni Polster, Josef Schicklgruber, Markus Schopp, Ivica Vastic, Thomas Winklhofer, Franz Wohlfahrt.

Pürk ist abgebildet mit Vienna T-Shirt, sehr sehr löblich. :super:

Quelle: Österreich

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kaff heißt, glaub ich, Schielleiten. Die Sportschule dort gibts immer noch - Überraschung!

Wenn der Pürk dort auch sonst mal im Vienna-T-Shirt herumläuft, könnte er vielleicht gleich den einen oder anderen Teilnehmer für uns begeístern...

Bin gespannt, ob dort alle den Kurs schaffen, denn zumindest Schicklgruber und Polster halte ich für zu blöd, um eine Prüfungsarbeit in deutscher Sprache ohne Rechtschreibfehler in jedem zweiten Wort zu Stande zu bringen.

Edited by erw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Kaff heißt, glaub ich, Schielleiten.

1346475[/snapback]

Ja ich kenns eh, man soll halt nicht im Weihnachtsstress ungespitzt von der Zeitung abschreiben :D

Ich hab ja geglaubt, der Polster hat schon die Trainerausbildung, naja wahrscheinlich irgend einen "kleinen Schein"! Glaub nämlich, er hat in Deutschland schon mal Jugend trainiert.

Jedenfalls durfte er sich in Schielleiten fürs Foto vor die "Schüler" hinstellen und ihnen irgendetwas erkären, das auf einer Leinwand präsentiert wurde. Wahrscheinlich, wie man 5 Minunten auf dem Fußballfeld auf ein und demselben Regenwurm steht, ohne ihn dabei ernsthaft zu verletzen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polster ist Präsident beim SV Winden (bei Köln) ... kann sein, daß er da auch schon mal das Training geleitet hat, dafür btrauchts auch noch keine Lizenz ;)

Find ich gut, daß der Pürk die Lizenz machen will, viell. bilden ja mal Flögel-Pürk unsere sportliche Leitung ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Polster ist Präsident beim SV Winden (bei Köln) ... kann sein, daß er da auch schon mal das Training geleitet hat, dafür btrauchts auch noch keine Lizenz  ;)

1346652[/snapback]

Der Verein heisst übrigens SV Weiden und Weiden liegt (zumindest laut Eigendefinition) in der Kannewallsmetropole ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...