Sheffield United FC


Recommended Posts

HALA MADRID

Nein.

Ich war bisher zweimal in Sheffield, insgesamt 3 Live-Spiele (Ipswich, Cardiff, Luton Town), damals noch in der Championship.

Ist echt empfehlenswert wenns mal wieder zustande kommt. Da ich 3 Jahre in Sheffield gelebt habe, durfte ich dieses schon öfter miterleben. An diesem Tag ist Ausnahmezustand in Sheffield.

Vor allem im Wednesday Stadion vor 40.000 ist das echt ein geiles Gefühl.

Die Stadt hat schon etwas für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...
HALA MADRID

Jetzt hol ich den Thread mal aus der Versenkung.

@Austrian Blade:

Gibts dich noch????

Vielleicht das Derby gesehn?

War zwar spielerisch nicht wirklich überragend aber wir haben sicher verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Oh...den Thread gibt´s ja immer noch. :)

Nach dem Abstieg ist mir die Lust auf´s Posten vergangen und die Saison unter Robson war auch zum Vergessen...was für eine Pfeife als Trainer. :nein:

Hab die Spiele über Bladesworld mitverfolgt, von Leidenschaft war aber unter Robson überhaupt nichts zu spüren.

Wenigstens konnten wir den Streit gegen West Ham in der Tevez Sache gewinnen. Mit ca 25-30 Mio. Pfund mehr in der Kasse kann ich leben, auch wenn es ein schwacher Trost ist.

Mit Blackwell gings in der heurigen Saison auch nicht viel besser...zumindest zu Beginn.

Zu meiner Freude hat sich das im Laufe der Saison geändert und mittlerweile führen wir den Form-Table an.

Gestern der vierte Sieg in Folge in einem mitreissenden Derby gegen Barnsley.

Drei Tore in den letzten acht Minuten, ein von Kenny parierter Elfer und eine Keilerei zwischen den Trainern....Fussballherz was willst du mehr? :feier:

Freitag gegen Reading wird ein immens wichtiges Spiel. Ein Sieg und selbst die Wanderers können sich ihrer Sache nicht mehr sicher sein.

Klopf klopf...Premier League, wir kommen wieder! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die beiden Derby-Pleiten schmerzen natürlich schon ein wenig, aber wenn

ich mir vorstelle, dass diese Saison die neunte in Folge sein wird, wo die Blades besser als die Owls platziert sind, dann ist es schon ok, wenn ihr auch mal gewinnt. :finger:

Jetzt morgen noch Reading putzen, und sich auf den zweiten Platz setzen. :clap:

Obwohl...gegen Reading gewinnen wir nie... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Naja, die beiden Derby-Pleiten schmerzen natürlich schon ein wenig, aber wenn

ich mir vorstelle, dass diese Saison die neunte in Folge sein wird, wo die Blades besser als die Owls platziert sind, dann ist es schon ok, wenn ihr auch mal gewinnt. :finger:

Jetzt morgen noch Reading putzen, und sich auf den zweiten Platz setzen. :clap:

Obwohl...gegen Reading gewinnen wir nie... :nein:

Tja mir reicht das vollkommen das wir die Nr. 1 in Sheffield sind, wer beide Derbys verliert darf diesen Anspruch sicher nicht stellen. Und an einen Aufstieg der Piggies glaub ich auf keinen Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pigs? Piggies?

Weißt du denn nicht, dass "Pigs" nur auf Wednesday anzuwenden ist? :lol:

Zur Aufklärung etwas aus der Geschichte:

This is an extract from a document from the Sheffield Local History Society, which can be viewed at Sheffield's Central Library.

"The Wednesday football club was formed on 4th September 1867. The football club first played its games at the Olive Grove Sports Ground in Heeley before moving to a new stadium in the Owlerton district of Sheffield.

The first Ordnance Survey maps (1850's) mark a building close to where the stadium now stands as 'Swine Cottage'. They also show another farm on Penistone Road, south of where the North Stand is situated, which was also believed to be a large piggery. Pork farming is thought to have been practised in the area since the early 1800's, and did not cease until around 1900 when the city's rapid expansion put an end to livestock production in the area. At its height the "Owlerton Piggery," as it was known, provided work for some 50 employees.

Initial discussions about a nickname began soon after the Wednesday arrived at Owlerton. In reference to their new home, most club officials were in favour of "The Owls." However, another suggestion was also popular. In view of the area's strong tradition of pork farming, a popular grass-roots alternative was "The Pigs."

Although the name "Owls" prevailed, many working class supporters continued to refer to their team as "t'pigs." A popular song of the time "They may be t'Owls to some, (but they'll always be pigs to me)" was performed in music halls across South Yorkshire. As late as the 1920's, fans used to welcome their team onto the field with the characteristic grunting sound we still associate with the club. This peculiarity was once referred to by BBC commentator Edward Milburn, who famously described Hillsborough as a "sea of grunts" moments after The Wednesday won the First Division title in 1932.

Sea of grunts...lol

:feier:

bearbeitet von Austrian Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ok, :lol:

Wenn du mal öfters vor Ort warst dann kennst dich vielleicht mal aus, aber nur googlen und reinkopieren ohne Ahnung zu haben is lächerlich

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.