Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2010 du hast mich provoziert, daher konnte ich mein vorlaute pappe nicht halten! anspruchsvolle musik ala ernesto (willkürlich gewählt, mir würden vermutlich viel mehr einfallen): 1)weather report 2)keith jarret 3)madlib Madlip kenne ich nicht aber wer Keith Jarret oder Weather Report freiwillig hört der fühlt sich natürlch Rauchgeschängerten "versifften" Beiseln wohl. Für deine "Therapie" würde ich Wiglaf Droste empfehlen. Späte Rache: über die fatalen Auswirkungen von Keith Jarretts "The Köln Concert" auf die ostwestfälische Jugend der 70er Jahre http://www.indiepedia.de/index.php?title=Wiglaf_Droste http://www.lastfm.de/music/Wiglaf+Droste/_/Sp%C3%A4te+Rache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2010 Madlip kenne ich nicht aber wer Keith Jarret oder Weather Report freiwillig hört der fühlt sich natürlch Rauchgeschängerten "versifften" Beiseln wohl. absolut, je versiefter desto besser. hab selber wenig interesse an zb hochglanzpolierten szenebars! Späte Rache: über die fatalen Auswirkungen von Keith Jarretts "The Köln Concert" auf die ostwestfälische Jugend der 70er Jahre http://www.indiepedia.de/index.php?title=Wiglaf_Droste http://www.lastfm.de/music/Wiglaf+Droste/_/Sp%C3%A4te+Rache das meister werk (köln concert) habe ich natürlich auf vinyl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2010 Pyro und Fahnen (jene die normalerweise verboten sind) gibt es nicht bei jeder Band. die machen die musik aber nicht besser. aber ich bin schon ruhig. Und das ist auch gut so! wie gesagt, geschmäcker sind verschieden. faktum ist aber, dass die musikalischen grundmotive der hosen sehr einfach gestrickt sind und daher für einen anspruchsvollen geist wie mich eher weniger geeignet sind. hörst du nicht elektronische "musik" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2010 Pyro und Fahnen (jene die normalerweise verboten sind) gibt es nicht bei jeder Band. die machen die musik aber nicht besser. aber ich bin schon ruhig. Und das ist auch gut so! wie gesagt, geschmäcker sind verschieden. faktum ist aber, dass die musikalischen grundmotive der hosen sehr einfach gestrickt sind und daher für einen anspruchsvollen geist wie mich eher weniger geeignet sind. hörst du nicht elektronische "musik" ? ohja, ich habe aber auch nicht gesagt, dass mir die hosen nicht taugen weil sie einfache musik machen, sondern weil sie schlichtwegs nicht meinem geschmack entspricht. schau acdc macht auch extrem einfach gestrickte musik, die mag ich aber ganz gerne (die alten alben bis exkl back in black). die hosen habe ich zwei monate lang mögen als ich ca 20 jahre alt war, das war halt die hier kommt alex zeit für mich. alkohol, freiheitsdrang, coolheit -> tote hosen & mitgröhlen, herumhupfen! heut ist der alte ernesto 36 jahre alt und damit kann er sich nicht mehr mit den hosen anfreunden, nicht weil sie einfache musik machen (habe ich sicher schlecht formuliert vorhin), sondern weils eben auf anderes abzielt. aber auch acdc höre ich nicht mehr in diesem ausmaß wie früher. mittlerweile hör ich lieber jazz, oder elektronische sachen (wobei house, elektro und diese dinge eher nur fürs fortgehen) oder johnny cash (die american irgendwas von 2002) oder auch die britische drogentussi (winehouse) usw. ich bin ruhiger und gesitteter worden. ich wollte auf keinen fall die hosen schlecht machen, es gibt genug weltbands die einfache musik machen - auch das ist eine absolute kunst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. Februar 2010 Pyro und Fahnen (jene die normalerweise verboten sind) gibt es nicht bei jeder Band. die machen die musik aber nicht besser. aber ich bin schon ruhig. Und das ist auch gut so! wie gesagt, geschmäcker sind verschieden. faktum ist aber, dass die musikalischen grundmotive der hosen sehr einfach gestrickt sind und daher für einen anspruchsvollen geist wie mich eher weniger geeignet sind. hörst du nicht elektronische "musik" ? ohja, ich habe aber auch nicht gesagt, dass mir die hosen nicht taugen weil sie einfache musik machen, sondern weil sie schlichtwegs nicht meinem geschmack entspricht. schau acdc macht auch extrem einfach gestrickte musik, die mag ich aber ganz gerne (die alten alben bis exkl back in black). die hosen habe ich zwei monate lang mögen als ich ca 20 jahre alt war, das war halt die hier kommt alex zeit für mich. alkohol, freiheitsdrang, coolheit -> tote hosen & mitgröhlen, herumhupfen! heut ist der alte ernesto 36 jahre alt und damit kann er sich nicht mehr mit den hosen anfreunden, nicht weil sie einfache musik machen (habe ich sicher schlecht formuliert vorhin), sondern weils eben auf anderes abzielt. aber auch acdc höre ich nicht mehr in diesem ausmaß wie früher. mittlerweile hör ich lieber jazz, oder elektronische sachen (wobei house, elektro und diese dinge eher nur fürs fortgehen) oder johnny cash (die american irgendwas von 2002) oder auch die britische drogentussi (winehouse) usw. ich bin ruhiger und gesitteter worden. ich wollte auf keinen fall die hosen schlecht machen, es gibt genug weltbands die einfache musik machen - auch das ist eine absolute kunst! alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Februar 2010 alles klar war ja selber am konzert in obertauern, ist ja nicht so dass ich die unsymphatisch finde. bin der musik halt etwas entwachsen, ich denk aber du hast eh geschnallt wie ich es meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Februar 2010 Das mit einfacher Musik stimmt ja eh, aber das liegt daran, dass in dieser Band keiner am Anfang sein Instrument beherrschte (bis auf Kuddel ein bisschen), und bis heute keiner Noten lesen kann. Und trotzdem sind sie an der Spitze der deutschsprachigen Bands. Das Werk "Toten Hosen" sollte jedem Mut machen, mit nichts anzufangen, und trotzdem Erfolg und Spaß zu haben. Aber wenns nicht mehr dein Geschmack ist, kann man nichts machen, dein Pech!!! Welche Songs findet ihr überragend, und warum???? Mein absoluter Lieblingssong ist "Wort zum Sonntag". Einfach genialer Song, geiler Text, alles perfekt. Dieser Song sagt für mich aus, immer das machen was man selber will, egal was andere sagen, und auch wenn sie dir das Ende beschwören. Mit diesem Song habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, jeder meiner Freunde, findet diesen Song super, und zu Silvester haben wir (so an die 10 Leute) um Punkt 12 alle gemeinsam auf der Straße das Wort zum Sonntag gesungen und Bengalen gezündet. Einfach geiler Moment, immer wieder Gänsehaut pur, bei diesem Song. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 18. Februar 2010 Pyro und Fahnen (jene die normalerweise verboten sind) gibt es nicht bei jeder Band. die machen die musik aber nicht besser. aber ich bin schon ruhig. Die Musik mag vl vom Klang oder teilweise vom Text nicht die beste sein aber darauf kommt es mir bei den Hosen nicht an. Ich verbinde mit dieser Band sehr viele Erinnerungen und ich hab bei den Konzerten einfach dieses geniale feeling (liegt sicher auch am Alk den ich zu 99% Wahrscheinlichkeit bei einem Konzert in mir habe). Es klingt blöd aber Musik muss nicht bezaubernd klingen um gut zu sein. Bestes Beispiel -> Dave Grohl (Foo Fighters) der Mann hat sicher keine gute Stimme aber er singt seine Lieder mit solch einer Hingabe...genial. ohja, ich habe aber auch nicht gesagt, dass mir die hosen nicht taugen weil sie einfache musik machen, sondern weil sie schlichtwegs nicht meinem geschmack entspricht. schau acdc macht auch extrem einfach gestrickte musik, die mag ich aber ganz gerne (die alten alben bis exkl back in black). die hosen habe ich zwei monate lang mögen als ich ca 20 jahre alt war, das war halt die hier kommt alex zeit für mich. alkohol, freiheitsdrang, coolheit -> tote hosen & mitgröhlen, herumhupfen! heut ist der alte ernesto 36 jahre alt und damit kann er sich nicht mehr mit den hosen anfreunden, nicht weil sie einfache musik machen (habe ich sicher schlecht formuliert vorhin), sondern weils eben auf anderes abzielt. aber auch acdc höre ich nicht mehr in diesem ausmaß wie früher. mittlerweile hör ich lieber jazz, oder elektronische sachen (wobei house, elektro und diese dinge eher nur fürs fortgehen) oder johnny cash (die american irgendwas von 2002) oder auch die britische drogentussi (winehouse) usw. ich bin ruhiger und gesitteter worden. ich wollte auf keinen fall die hosen schlecht machen, es gibt genug weltbands die einfache musik machen - auch das ist eine absolute kunst! in letzter zeit kommen wir immer auf dein alter zu sprechen du jungspritzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2010 Pyro und Fahnen (jene die normalerweise verboten sind) gibt es nicht bei jeder Band. die machen die musik aber nicht besser. aber ich bin schon ruhig. Die Musik mag vl vom Klang oder teilweise vom Text nicht die beste sein aber darauf kommt es mir bei den Hosen nicht an. Ich verbinde mit dieser Band sehr viele Erinnerungen und ich hab bei den Konzerten einfach dieses geniale feeling (liegt sicher auch am Alk den ich zu 99% Wahrscheinlichkeit bei einem Konzert in mir habe). Es klingt blöd aber Musik muss nicht bezaubernd klingen um gut zu sein. Bestes Beispiel -> Dave Grohl (Foo Fighters) der Mann hat sicher keine gute Stimme aber er singt seine Lieder mit solch einer Hingabe...genial. ohja, ich habe aber auch nicht gesagt, dass mir die hosen nicht taugen weil sie einfache musik machen, sondern weil sie schlichtwegs nicht meinem geschmack entspricht. schau acdc macht auch extrem einfach gestrickte musik, die mag ich aber ganz gerne (die alten alben bis exkl back in black). die hosen habe ich zwei monate lang mögen als ich ca 20 jahre alt war, das war halt die hier kommt alex zeit für mich. alkohol, freiheitsdrang, coolheit -> tote hosen & mitgröhlen, herumhupfen! heut ist der alte ernesto 36 jahre alt und damit kann er sich nicht mehr mit den hosen anfreunden, nicht weil sie einfache musik machen (habe ich sicher schlecht formuliert vorhin), sondern weils eben auf anderes abzielt. aber auch acdc höre ich nicht mehr in diesem ausmaß wie früher. mittlerweile hör ich lieber jazz, oder elektronische sachen (wobei house, elektro und diese dinge eher nur fürs fortgehen) oder johnny cash (die american irgendwas von 2002) oder auch die britische drogentussi (winehouse) usw. ich bin ruhiger und gesitteter worden. ich wollte auf keinen fall die hosen schlecht machen, es gibt genug weltbands die einfache musik machen - auch das ist eine absolute kunst! in letzter zeit kommen wir immer auf dein alter zu sprechen du jungspritzer Einmal noch süße 36 sein, das wär´s! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) mal werbung in "eigener" sache. hier eventuell was interessantes für die hosen fans: hosen-gewinnspiel bearbeitet 23. Februar 2010 von slivo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts