Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

wieso nicht gleich einsparen?

naja, einen zweiten tormann würde ich mir schon nehmen. damit ist die verletzungsgefahr halbiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

würd ich auch unbedingt

ajo, von wegen tormann...mein eben gekaufter:

Dmitry Gagarin (22754374)

28 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.

Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Rossiya

Total Skill Index (TSI): 11 050

Gehalt: 7 296 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Grazer Knöpfe

Gelbe Karten: 0

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: sehr gut Torwart: großartig

Spielaufbau: erbärmlich Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: armselig

Torschuss: katastrophal Standards: durchschnittlich

bearbeitet von Murauer_Bier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

naja, einen zweiten tormann würde ich mir schon nehmen. damit ist die verletzungsgefahr halbiert.

hängt mMn von der Finanzsituation ab - wenn Geld kaum eine Rolle spielt würd ich mir auch einen 2. Goalie halten. Aber wenns Geld sowieso knapp ist und/oder man in der Liga sowieso "nur" im gesicherten Mittelfeld ist (so wie ich zB) spar ich mir das Geld lieber und hol mir, im Falle einer Verletzung, halt vorübergehend nen alten, passablen vom TM (bekommt man ja um 1K) - hängt aber natürlich auch alles von der Liga ab in der man spielt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

hängt mMn von der Finanzsituation ab - wenn Geld kaum eine Rolle spielt würd ich mir auch einen 2. Goalie halten. Aber wenns Geld sowieso knapp ist und/oder man in der Liga sowieso "nur" im gesicherten Mittelfeld ist (so wie ich zB) spar ich mir das Geld lieber und hol mir, im Falle einer Verletzung, halt vorübergehend nen alten, passablen vom TM (bekommt man ja um 1K) - hängt aber natürlich auch alles von der Liga ab in der man spielt ;)

naja, die 500€ die woche wird er wohl für einem b-tormann auftreiben können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, kann er. :)

Edit: Und zur Not kann er ihn dann auch noch weiterverkaufen.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

der Tormann kann dann aber so wenig, dass ich auch nen Feldspieler reinstellen kann (und sei es der Trainer) - sollte sich der 1erGoalie in nem Liga-Spiel verletzen könnt man den 500€-Gehalt-Goalie sowieso ned für die Liga gebrauchen und müsst sich erst um nen halbwegs passenden Ersatz umsehen

muss zwar jeder für sich selbst wissen - aber in Liga VII oder VI halt ich nen 2. Torhüter für absolut unnötigen Luxus ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sag mal, wie alt ist der zentrale MFler?

Soda, zwei hab ich angebracht, meinen TW um 46270 € und meinen Stammverteidiger um 38000 €. Damit hab ich endlich einmal ein Plus auf meinem Konto, nach langer, langer Zeit. Zweierkeeper werd ich mir aus meiner Jugend holen. Einen Spielmacher mit SA "gut", PS "passabel" und Kondi "passabel" sowie einen MF/IV-Allrounder (SA "gut", Verteidigung "gut", Kondi "durchschnittlich", PS aber nur "schwach"), hätt ich noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei mir hats funktioniert, war aber auch in der Früh.

Hab gestern noch den Trainer gewechselt, heute gabs einen erwarteten Skill Up, Form +6/-5, TSI +980/460.

Bin ganz zufrieden. Friendly geht nach Venezuela :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

waaaaaaaaaah, funktioniert bei euch der HO??? bei mir lässt er sich net updaten :(

geht derzeit nicth (null-pointer exception :lol: )

bezüglich zweiten goalie: also sich einen ersatzgoalie halten, der notfalls auch spielen kann, halt ich für sinnlos. ich hab zwar "zum spaß" nen durchschnittlichen ösi an der grenze zu passabel auf der bank, den ich mal gezogen hab, aber ob ich den auch spielen lassen würde (Gehalt > 1000€) is die andre frage. im friendly kann man eh irgendwen reinstellen, weils schnurzpiepegal is ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

training wie schon in den letzten wochen (wobei sich diesmal die formverluste mit +3/-6 in grenzen hielten) von der formentwicklung her eher mäßig, dafür gab es aber gleich 3 skill-ups :)

bezüglich ersatzgoalie-diskussion: gerade in der lage von schurlibua (kompletter neuaufbau des teams) sollte man alles nicht unbedingt nötige einsparen und dazu gehört auch sicher der ersatzgoalie. der sportliche erfolg wird bei den bösen ballbuben in nächster zeit wohl eh hintangestellt auf kosten eines effizienten trainings, von da her sollte der kader möglichst klein (max. 22 mann, eher weniger) sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

geht derzeit nicth (null-pointer exception :lol: )

bezüglich zweiten goalie: also sich einen ersatzgoalie halten, der notfalls auch spielen kann, halt ich für sinnlos. ich hab zwar "zum spaß" nen durchschnittlichen ösi an der grenze zu passabel auf der bank, den ich mal gezogen hab, aber ob ich den auch spielen lassen würde (Gehalt > 1000€) is die andre frage. im friendly kann man eh irgendwen reinstellen, weils schnurzpiepegal is ;)

Naja, mein A Goalie hat sich in der Saison schon zweimal verletzt, da war ich dann schon froh, dass mein B Goalie zumindest nur eine Stufe schlechter als der A Goalie ist.

@Ho

der Dreck geht wirklich nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

(max. 22 mann, eher weniger)

21 mann inklusive trainer und jede woche nen jugi ziehen und nicht feuer, damit 11 mann im MS-spiel und 11 andere im Friendly auflaufen. und verletzt sich mal einer, kann man im friendly ja auch nur mit 10 oder 9 leut agieren, weils eh nur auf de trainingsplätze ankommt (nur soviele sollte man aufstellen, dass das spiel sicher stattfindet. dazu gleich a zwischenfrage: ich stell nur 7 spieler auf, das match beginnt und es kassiert einer rot: spielabbruch und KEIN training oder sehr wohl training? :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

21 mann inklusive trainer und jede woche nen jugi ziehen und nicht feuer, damit 11 mann im MS-spiel und 11 andere im Friendly auflaufen.

wenn er wirklich in die VII.liga absteigen sollte ist selbst das luxus, da reicht ein 17/18 mann kader (außer auf den trainingspositionen spielen dann immer die gleichen spieler) und 2-3 verletzungen kann man dann auch noch locker verkraften...

und verletzt sich mal einer, kann man im friendly ja auch nur mit 10 oder 9 leut agieren, weils eh nur auf de trainingsplätze ankommt (nur soviele sollte man aufstellen, dass das spiel sicher stattfindet. dazu gleich a zwischenfrage: ich stell nur 7 spieler auf, das match beginnt und es kassiert einer rot: spielabbruch und KEIN training oder sehr wohl training? :ratlos: )

hab in den regeln dazu nur folgendes gefunden:

Solltest du weniger als neun Spieler aufstellen, verlierst du das Spiel kampflos. Außerdem geht in der betreffenden Woche der Trainingseffekt für alle Spieler deines Kaders verloren.

steht also nix drüber, ob man, wenn der neunte spieler rot sieht auch das training verliert. allerdings hab ich bei HT noch nie etwas von einem spielabbruch gehört, ich würde also eher dazu tendieren, dass man in diesem fall training bekäme, ist aber wie gesagt nur eine vermutung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich werd mir meinen sehr guten b-goalie sicher behalten - sollte der neue großartige ausfallen möcht ich net mit einer notlösung auskommen müssen!

training konnte ich noch net anschauen, bin aber schon sehr gespannt :)

ich hoff noch immer, dass der spieler, den ich vom bam hab einiges an subskill hat!

die nächsten beiden wochen werden a spaziergang und ich werd wohl 2 mal picen, damit ich dann in 3 wochen ordentlich gas geben kann :)

diese saison sollte wenn nix grobes schief geht der aufstieg mehr als nur möglich sein ;)

letzte saison habens mir ja meine verletzungen/form und ein verspekuliertes spiel versaut :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag