schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) schul-, öbb-, post-, oder kleinbusfahrer? 1319182[/snapback] reisebus, dodl.. is es jetzt eigentlich normal das die heutige schuelergeneration mit laptops und wlan in den schulen rumsitzt oder ist das nur in eurer klasse so ? und kommunizierts ihr eigentlich auch mal muendlich miteinander oder nur mehr uebers asb/icq ? bearbeitet 24. November 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 24. November 2006 reisebus, dodl.. 1319187[/snapback] endlich jemand der meine bestimmung erkannt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2006 ein "minus" auf einen test ist bei jenem lehrer gleichzusetzen mit einem 5er auf eine sa. ps: bei ihm hat ma keine chance, dass man mündlich was reisst, gab schon zahlreiche beschwerden beim landesschulrat etc. bei ihm, da er absolut inkompetent ist. bezüglich der 4 seiten: 4 seiten sind so und so viel zu viel. hab grad mal 1 1/2 geschrieben und das reicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. November 2006 ps: bei ihm hat ma keine chance, dass man mündlich was reisst, gab schon zahlreiche beschwerden beim landesschulrat etc. bei ihm, da er absolut inkompetent ist. 1319192[/snapback] wos heißt?? Ich bin letzte Woche prüft worden und hab a + erhalten und gelobt hat er mich auch Beschwerden gabs schon genug, da hast recht. Mich wunderts sowieso, warum er noch nicht vom Direktor geschmissen wurde, hat sicher was damit zu tun, dass er dieses Jahr in Pension geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. November 2006 endlich jemand der meine bestimmung erkannt hat 1319191[/snapback] hab auch schon ein geburtstagsgeschenk fuer dich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 24. November 2006 is es jetzt eigentlich normal das die heutige schuelergeneration mit laptops und wlan in den schulen rumsitzt oder ist das nur in eurer klasse so ? und kommunizierts ihr eigentlich auch mal muendlich miteinander oder nur mehr uebers asb/icq ? 1319187[/snapback] naja bei mir z.B. gibts ab der 3 klasse laptop, ganzen tag MSN und ASB. und komuniziert wird wird wie immer: Sprachlich, ausserdem mit händen und füßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. November 2006 is es jetzt eigentlich normal das die heutige schuelergeneration mit laptops und wlan in den schulen rumsitzt oder ist das nur in eurer klasse so ? und kommunizierts ihr eigentlich auch mal muendlich miteinander oder nur mehr uebers asb/icq ? 1319187[/snapback] gottseidank gabs das bei uns damals noch nicht. drei klassen tiefer gabs eine laptopklasse, aber mit dem könnte ich mich glaub ich überhaupt nicht anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 24. November 2006 hab auch schon ein geburtstagsgeschenk fuer dich.. 1319201[/snapback] so scheen :yipeee: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. November 2006 naja bei mir z.B. gibts ab der 3 klasse laptop, ganzen tag MSN und ASB. und komuniziert wird wird wie immer: Sprachlich, ausserdem mit händen und füßen 1319205[/snapback] genauso ists, hätte ich besser nicht ausdrücken können. In der Pause wird sofort aus dem ASB rausgegangen und Gespräche geführt. Der Nachteil am ASB-surfen ist, dass man kaum aufpasst Wie jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 24. November 2006 was zum teufl is aufpassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) genauso ists, hätte ich besser nicht ausdrücken können.In der Pause wird sofort aus dem ASB rausgegangen und Gespräche geführt. Der Nachteil am ASB-surfen ist, dass man kaum aufpasst Wie jetzt... 1319214[/snapback] muessts ihr eigentlich mitschreiben oder bekommts dann so was wie skripten online gstellt ? mit nem laptop und internet haett ich wohl die ahs nie geschafft. bearbeitet 24. November 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 24. November 2006 muessts ihr eigentlich mitschreiben oder bekommts dann so was wie skripten online gstellt ? 1319220[/snapback] Bei mir is so: Was wirklich wichtig ist, schreib ich mit, soviel pass ich schon auf. Und auch die Fächer, in denen man mitschreiben sollte, mach ich auch mit. Wie du schon gesagt hast, es werden manche Skripten online gestellt und alles, was wir so im Buch machen, lern ich am Nachmittag meistens nach. Jetzt hab ich Reli und da ist das nicht so der Wahnsinn wenn man nicht aufpasst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2006 muessts ihr eigentlich mitschreiben oder bekommts dann so was wie skripten online gstellt ? mit nem laptop und internet haett ich wohl die ahs nie geschafft. 1319220[/snapback] in gewissen fächern kann man aufpassen und nebenbei surfen. meistens machen sowieso andere mit und von denen bekommt man dann das dokument rübergespielt....grundsätzlich könnte ich mir die schule ohne laptop nicht mehr vorstellen, sobald ein gegenstand ein wenig langweilig wird hat man eben die möglichkeit aufs kleine blaue e zu drücken.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 24. November 2006 muessts ihr eigentlich mitschreiben oder bekommts dann so was wie skripten online gstellt ? mit nem laptop und internet haett ich wohl die ahs nie geschafft. 1319220[/snapback] bei mir is es so, dass ich wirklich das wichtigste mitschreibe und der lehrer stellts meistens nacher auf den schulserver. das hausaufgabemachen wird viel einfacher, einer schreibts und die anderen holen sichs mit dem usb-stick wenns an niema zaht zum mitarbeiten geht ma hald ins netz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2006 es kommt auch auf den lehrer an, manche sind edv mäßig komplette nackerpazln und haben auch dementsprechend angst mit dem gereät zu arbeiten, da der schüler da klar überlegen ist. bei den lehrer, die sich wirklich damit beschäftigen und auch den unterricht auf laptop abstimmen (mittlerweile gibts bei uns ab der 3. nur mehr laptopklassen) kann man wirklich viel rausholen und man hat riesige vorteile. zB: bei ausarbeitungen im internet, diverse übersetzungsprogramme etc.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts