Frage zu skype

Recommended Posts

V.I.P.

Vielleicht weiß das jemand von euch: ich habe auf meinem Stand-PC skype installiert. Ich habe 24 Kontakte, wenn ich aber auf meinem Laptop skype starte, sind keine Kontakte drin. Kann ich irgendwie die Kontakte von meinem stand-PC auf den Laptop übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vielleicht weiß das jemand von euch: ich habe auf meinem Stand-PC skype installiert. Ich habe 24 Kontakte, wenn ich aber auf meinem Laptop skype starte, sind keine Kontakte drin. Kann ich irgendwie die Kontakte von meinem stand-PC auf den Laptop übertragen?

1294669[/snapback]

beim skype sind wie beim icq die kontakte eigentlich am server gespeichert, weswegen es egal sein sollte von welchen pc du skype aufrust, insofern du dich mit dem selben account einloggst. ich hatte eigentlich noch nie probleme obwohl ich skype auf mehreren pcs/schleppis nutze... sorry dass i net mehr helfen kann :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

nein, die kontakte sind nicht wie bei icq oder msn am server gespeichert sondern am jeweiligen pc, habe das selbe problem. die datei die es speichert konnte ich leider noch net ausfindig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Skype for Windows stores Contact List files in C:\Documents and Settings\yourwindowsusername\Application Data\Skype directory.

You should back up all files and directories beneath it.

To restore your Contact List, simply copy files back to directory mentioned above.

NOTE: To find this folder you must set your Folder Options to Show Hidden Files or Folders. To do this, open any folder, Select Tools Tab, Select Folder Options, Select View, under the folder icon select the radio button, Show Hidden file and Folders.

Copy all files in the Folder "your Skype Name" onto a floppy disk or USB Stick and paste them into the same folder on the other PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

unter Application Data finde ich nichts, aber unter Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Skype

ich werds dann mal ausprobieren, auf jedn Fall Danke für die Hilfe, jack...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
nein, die kontakte sind nicht wie bei icq oder msn am server gespeichert sondern am jeweiligen pc, habe das selbe problem. die datei die es speichert konnte ich leider noch net ausfindig machen

1295264[/snapback]

Ich glaub die kontakte sind ind er Registry gespeichert: ich mußte mal wegen einem Problem mit der Registry eine ältere registry wiederherstellen und danach waren fast alle Kontakte weg. Such mal in der Registry nach Skype, vllt findest du dann den richtigen key. Ich ahb dafür jetzt keine Zeit.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag