Von Skandalisierungen und Stadionverboten


Recommended Posts

Nach dem netten Bericht über die angeblichen Tumulte nach dem Marchtrenk-Match jetzt das:

OÖN vom 30.10.06:

Vorwärts Steyr stürmte an die Tabellenspitze

Vorwärts Steyr steht nach dem 6:0 gegen Ottensheim ganz oben in der Tabelle. Amarildo Zela traf drei Mal. Ein Steyrer Fan drehte trotzdem durch. Nach einem aberkannten Tor schleuderte er eine Plastikflasche auf den Schiedsrichterassistenten. Der Ordnerdienst musste einschreiten.

Blödheit: 100 %

Gefährdung: 0 %

Resultat: Unbegrenztes Stadionverbot. Wie ausgewogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht diese ganze diskussion schon sowas von am arsch!

verdammt nochmal, was heißt da "ausgewogenheit", "milde" oder "resozialisierung" (ich nehm jetzt auch wörter, die im off. forum gefallen sind)?

ich kenn den typen nicht (will ich glaub ich auch nicht), aber es war ja anscheinend nicht das erste mal dass er den verantwortlichen aufgefallen ist. wenn er sich also nicht zusammenreißen kann, dann hat er auch im stadion nix verloren. punktaus. wo kommen wir hin, wenn er noch glaubt das ist normal und lässig, und nächstes mal haben wir wegen so einem vollidioten eine strafverifizierung? na klass, da scheiß ich aber drauf, was für ein "großer" vorwärtsler er ist...

brauch mir ja nur die postings von seiner freundin durchlesen (auch off. forum), dann kann ich mir schon ein bild davon machen, was für ein schauer das sein muss. :aaarrrggghhh:

verdammt nochmal, können wir nicht endlich mal akzeptieren, dass wir nicht mehr völlige narrenfreiheit wie "ganz unten" genießen? ich erinnere nochmal an das "platzstürmchen", wo viele dann gesagt haben: "naja, ist ja nix passiert. die haben sich halt auf den platz verirrt und sind nach 2 min dann eh wieder runter."

sowas interessiert doch niemanden!!! wir fans haben am rasen NIX verloren (außer viell. bei der meisterfeier). scheißegal, ob es 10 oder 100 sind, ob es ein platzsturm oder ein platzstürmchen ist. wir haben dort ganz genau GAR NIX verloren, schaden damit nur dem verein.

ich hab mit solchen leuten kein mitleid, auch wenn sie lebenslanges stadionverbot bekommen. müssen sich halt vorher überlegen, wie sie sich aufführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Trotz allem, man hätte ihn schon früher auf sein Fehlverhalten hinweisen müssen. Ein unbegrenztes Stadionverbot grenzt an Lächerlichkeit! In der Bundesliga bekommt man nicht einmal wegen eines Raufhandels ein unbegrenztes sondern eine gewisse Anzahl an Spielen. Ich gebe Towaresch recht...es fehlt die Ausgewogenheit! Aber nichts destotrotz war der Falschenwurf voll fürn ARSCH, aber das verstehen einige (vor allem im offiziellen Forum, das ich sowieso ab jetzt meiden werde...) nicht, die glauben ich verteidige den Werfer. Das mach ich nicht, ich verurteile ihn, aber trotz allem hat jeder eine zweite Chance verdient...vor allem wenn nichts passiert ist!

Außerdem frage ich mich wofür wir einen Fanbeauftragten haben??? Der hätte ihn doch schon früher auf sein Fehlverhalten hinweisen können! Übrigens hab ich den Fanbeauftragten sehr selten bei den Fans gesehen, deshalb vermute ich daß er eher ein Vereinsbeauftragter ist....aber das ist eine andere Geschichte!

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz allem, man hätte ihn schon früher auf sein Fehlverhalten hinweisen müssen. Ein unbegrenztes Stadionverbot grenzt an Lächerlichkeit! In der Bundesliga bekommt man nicht einmal wegen eines Raufhandels ein unbegrenztes sondern eine gewisse Anzahl an Spielen. Ich gebe Towaresch recht...es fehlt die Ausgewogenheit! Aber nichts destotrotz war der Falschenwurf voll fürn ARSCH, aber das verstehen einige (vor allem im offiziellen Forum, das ich sowieso ab jetzt meiden werde...) nicht, die glauben ich verteidige den Werfer. Das mach ich nicht, ich verurteile ihn, aber trotz allem hat jeder eine zweite Chance verdient...vor allem wenn nichts passiert ist!

In dem einzelnen Fall bin ich durchaus geneigt, ihm noch eine Chance zu geben. Er ist anscheinend ein Dillo, aber okay, es war auch nicht so schlimm, dass man ihn lebenslang aussperrt. Grundsätzlich hab ich jedoch kein Mitleid mit Leuten, die - Zitat Forum - jemandem "eine mitgeben, weil er schlecht über die Vorwärts redet" :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Was mich vielmehr stört, ist diese dauernde Bagatellisierung von Aktionen der Fans, die sich nicht im Griff haben. Von diesem Hintergrund ausgehend verstehe ich die harte Strafe sehr gut: Es muss auch mal ein Exempel statuiert werden, um den Unruhestiftern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei manchen Auswärtsspielen hatte ich echt schon das Gefühl, es gehört zum guten Ton, völlig sinnlos auf den Platz zu laufen oder sich mit Ordnern anzulegen.

Außerdem frage ich mich wofür wir einen Fanbeauftragten haben??? Der hätte ihn doch schon früher auf sein Fehlverhalten hinweisen können! Übrigens hab ich den Fanbeauftragten sehr selten bei den Fans gesehen, deshalb vermute ich daß er eher ein Vereinsbeauftragter ist....aber das ist eine andere Geschichte!

1282291[/snapback]

wir haben einen fanbeauftragten?! :ratlos:

wusst ich nicht. wer ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Wir haben einen Fanbeauftragten.

1. Kann nicht sein

2. noch nie davon gehört

3. noch nie gesehen

Also wie kommst auf den blödsinn?

1282374[/snapback]

1. Ist aber so

2. Mußt besser zuhören

3. Auch besser gucken

Und wie ich drauf komme? Ganz einfach, weil der Fanbeauftragte auf

uns zugekommen ist und sich als neuer Fanbeauftragter geoutet hat.

Es ist übrigens der webmaster des offiziellen Forum wenns dich interessiert!

Er hat Anfangs auch guten Willen gezeigt, aber ein Fanbeauftragter kann halt

nicht von Vereinsseite kommen sondern von der Fanseite!

MERKE.: Nur weil man selbst unwissend ist, muß nicht automatisch jeder Beitrag

ich zitiere "ein BLÖDSINN" sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
In dem einzelnen Fall bin ich durchaus geneigt, ihm noch eine Chance zu geben. Er ist anscheinend ein Dillo, aber okay, es war auch nicht so schlimm, dass man ihn lebenslang aussperrt. Grundsätzlich hab ich jedoch kein Mitleid mit Leuten, die - Zitat Forum - jemandem "eine mitgeben, weil er schlecht über die Vorwärts redet"  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Was mich vielmehr stört, ist diese dauernde Bagatellisierung von Aktionen der Fans, die sich nicht im Griff haben. Von diesem Hintergrund ausgehend verstehe ich die harte Strafe sehr gut: Es muss auch mal ein Exempel statuiert werden, um den Unruhestiftern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei manchen Auswärtsspielen hatte ich echt schon das Gefühl, es gehört zum guten Ton, völlig sinnlos auf den Platz zu laufen oder sich mit Ordnern anzulegen.

wir haben einen fanbeauftragten?!  :ratlos:

wusst ich nicht. wer ist das?

1282367[/snapback]

Ich finde das sind keine Bagatellisierungen...das sind Bagatellen! Wer einmal richtige Ausschreitungen miterlebt hat wird mir sicher zustimmen. In Italien oder Griechenland herrschen Szenarien wie auf einem Kriegsschauplatz mit Rettunghubschrauber....Dutzenden Schwerverletzten...brennenden Autos...usw....ganz ehrlich..was war da dagegen der Spaziergang einiger Fans auf dem Feld??

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sind keine Bagatellisierungen...das sind Bagatellen! Wer einmal richtige Ausschreitungen miterlebt hat wird mir sicher zustimmen. In Italien oder Griechenland herrschen Szenarien wie auf einem Kriegsschauplatz mit Rettunghubschrauber....Dutzenden Schwerverletzten...brennenden Autos...usw....ganz ehrlich..was war da dagegen der Spaziergang einiger Fans auf dem Feld??

1282382[/snapback]

achso, und drum ist es völlig okay, wenn fans in österreich aufs spielfeld laufen :nein:

der vergleich hinkt gewaltig, mein freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
achso, und drum ist es völlig okay, wenn fans in österreich aufs spielfeld laufen  :nein:

der vergleich hinkt gewaltig, mein freund!

1282415[/snapback]

Sag mal, gibt es für Euch nur gut und schlecht??? Oder dunkel oder hell????? Natürlich ist es nicht ok, es ist aber auch nicht die große Randale, wie es von manchen fast schon zelebriert wird!

PS.: Ist mein letzter Beitrag zu diesem völlig langweiligen und scheinbar nicht diskutierbarem Thema! :arsch:

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.