Offenbach meets Vorwärts in Freistadt!

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Habe soeben eine mail von unseren Freunden aus Offenbach erhalten. Da der OFC an besagtem Wochenende in Burghausen gastiert, wird uns wahrscheinlich eine kleine Abordnung von OFC-Fans (ca 10 Leute) beim Away in Freistadt supporten. Anschließend steht es zur Diskussion das Steyrer-Nachtleben unsicher zu machen. Die Jungs möchten auch in Steyr übernachten und am nächsten Tag fahren wir gemeinsam nach Burghausen. Aber wie gesagt, es muß noch alles genau beschlossen werden. Ich werde Euch aber am laufenden halten.

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, aber da gibt es wohl zwei Probleme:

1. Tageslicht. Da kommen selbst unsere Tifo-Bengalen nicht wirklich gut rüber.

2. Auswärtsspiel. Ich glaube nicht, dass die Ordner in Freistadt so kulant sind wie die unsrigen, wenn es um Pyroeisatz geht. Die halten uns wahrscheinlich auch wieder für mordsgefährliche Schläger und warten nur darauf, dass es "eskaliert". Eine Bengale kann einem übermotivierten Ordner da schon ausreichen und wir haben wieder das übliche Procedere: Ordner bauen sich vom Block auf, wir antworten mit Schmähgesängen, ein Ordner kommt mit dem nicht zurecht und sagt etwas zurück oder wird gar selbst handgreiflich. Und dann eskaliert es wirklich und es braucht keiner Anführungszeichen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da im ASB wohl nicht alle Vorwärts-Insider sind. Hier einige klärende Worte zur Beziehung zwischen der Vorwärts und den Offenbacher Kickers:

Anlässlich der 85-Jahr-Feier zur Gründung des SK Vorwärts Steyr wurden am 30.07.2004 die Offenbacher Kickers eingeladen. Das benützte natürlich der harte Kern einiger Kickers Fanclubs um ihre Mannschaft zu diesem Freundschaftsspiel zu begleiten. Man muss wohl sagen, gegenseitige Sympathie von Anfang an. Gemeinsame „Pyro-Show“ zu Beginn des Spiels plus gemeinsamer Support beider Mannschaften während des gesamten Spiels. :v:

Eine lustige Einlage eines Offenbacher Flitzers mit einer filmreifen Verfolgungsjagd von

zwei Ordnern über das gesamte Spielfeld … :lol:

Nach diesem kultigen Spiel wurde noch lange im Festzelt weitergefeiert. …

„Vorwärts & der OFC – wir sind nur zum Feiern hier ….“ :betrunken:

Von nun an verfolgten wir gegenseitig den Meisterschaftsverlauf beider Vereine mit

großem Interesse. Es wurden von uns zahlreiche Heim- und Auswärtsspiele der Offen-

bacher Kickers besucht. :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Ergänzung des vorherigen Beitrages möchte ich nur noch eine „Kleinigkeit“ erwähnen:

Der wahre Grund für die Sympathie der Offenbacher Fans ist natürlich der 2:1 Sieg im

UI-Cup bei Eintracht Frankfurt am 23.07.2005. :lol: Torschützen: „Gischi“ Westerthaler und Linzmaier. :clap::clap::clap: Durch diese „Adlerrupfungsaktion“ flogen nämlich die Frankfurter aus dem UEFA-Intertoto-Cup … :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Jetzt ist es fix! 9 Jungs aus Offenbach werden direkt nach Freistadt anreisen um uns ein bissl zu supporten :support:

Danach gehts gemeinsam nach Steyr wo die Truppe dann übernachten wird und mit uns die Innenstadtlokale unsicher machen wird :stoesschen::saufen1::kampftrinker:

Am Sonntag gehts dann gemeinsam nach Burghausen zum Spiel Wacker Burghausen gegen Kickers Offenbach!

Ich hoffe, daß viele Südtribünenjungs und Mädls mit uns durch die Stadt ziehen werden und auch am Sonntag nach Burghausen mitfahren (Fahrzeit ca. 1,5 Std..nähe Braunau)

VORWÄRTS UND DER OFC :cool: :matrix: :prost!:

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Äbbelwoi werden wir sicher dabei haben!

Achso: Hallo erstmal! Hab mich gerade hier angemeldet. Ich wollte euch nämlich schonmal vorwarnen, da wir wahrscheinlich 8-9 Schlafplätze brauchen. Der Tom, der die Pension buchen wollte ist nämlich krank geworden und wir haben dann beschlossen lieber spontan irgendwo zu pennen. Schließlich ist die ganze Fahrt schon teuer genug, und dann auch noch ne Pension...

Also, bis Übermorgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jetzt ist es fix! 9 Jungs aus Offenbach werden direkt nach Freistadt anreisen um uns ein bissl zu supporten :support:

1282516[/snapback]

Tja, irgendwie hab ich das Gefühl, wir könnten wieder etwas AUFFALLEN in Freistadt :clap: Da werden die Ordner blöd aus der Wäsche schauen :glubsch::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag