Recommended Posts

Oasch
& unser plan ist, sie kommt zu weihnachten! & wenn ich die "erklärung" persönlich nach pretoria trage (wär eh wieder eine reise wert).

1275104[/snapback]

Nur nicht unterkriegen lassen. Das ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Postinho

one year, two visits later, ein update.

so, jetzt studiert sie in ghana. ghana hat keine österreichische botschaft, nur ein konsulat. zuständig für visa-erteilung ist prinzipiell die französische botschaft. nur haben die ein problem damit, weil sie nur anträge für österreich von ghanesischen staatsangehörigen annehmen. also ist die österreichsiche botschaft in abuja (nigeria) zuständig. hat ja immerhin schon drei wochen gedauert. also, jetzt an die österreichische botschaft in abuja, die soll aber eine der strengsten sein.

ich geb nicht auf, spätestens im august ist sie hier.

ich sag' euch, das fremdenrecht ist echt eine schande. nicht auszudenken wenn ich die heiraten wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich sag' euch, das fremdenrecht ist echt eine schande. nicht auszudenken wenn ich die heiraten wollte.

Dann hättest es wohl einfacher. Zumindest ein Bekannter von mir hatte es geschafft seine senegalesische Ehefrau nach Österreich zu holen (ob fix oder nur für ein Jahr weiß ich nicht mehr) ... ist aber schon ein paar Jahre her.

Besser wird's mit der Fektner aber nicht werden.

Und dein Problem ist jetzt ein Besuch deinerseits? Oder warum sollte Ghana da irgendwas mit deiner Freundin zu tun haben?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag