Verdienst beim Zivildienst in Wien?


8200

Recommended Posts

Anfänger

Guten Abend!

Da unter euch sicher ein paar Zivildiener sind, würde mich als ebenso baldigen Zivildiener - halbes Jahr noch, interessieren, wie viel man wo verdient.

Ich habe mich für den Bereich des Krankentransports entschieden, weil man da Sanitäter-Ausbildung und vllt. Trinkgeld bekommt und einem hoffentlich nicht so sehr fad wird.

Derzeit habe ich den Arbeiter Samariterbund ins Auge gefasst, weil da das Arbeitsklima angenehm sein soll.

Also Zahlen sind gefragt. Danke euch für die Entscheidungshilfe!

mfg Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Derzeit habe ich den Arbeiter Samariterbund ins Auge gefasst, weil da das Arbeitsklima angenehm sein soll.

Also Zahlen sind gefragt. Danke euch für die Entscheidungshilfe!

ASBÖ allez :v:

Was Wien angeht kann ich's dir zwar ncht sagen, aber in Salzburg sind's 390€ und Fahrtkosten für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Wird in Wien wohl nicht großartig anders sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
beim rk bekomm ich gehalt + essensgeld 567 €, + 45 euro für die monatsmarke, + trinkgeld, + 250 euro wohnungsbeihilfe.

1268712[/snapback]

Hmm das macht das Rote Kreuz plötzlich sehr interessant. Wie ist das Arbeitsklima? Fahrt da immer ein Zivildiener mit nem Berufssani?

Was waren deine Aufgaben?

Danke little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Hmm das macht das Rote Kreuz plötzlich sehr interessant. Wie ist das Arbeitsklima? Fahrt da immer ein Zivildiener mit nem Berufssani?

Was waren deine Aufgaben?

Danke little beckham

1268724[/snapback]

naja, also am anfang is es so, dass du als frischer zivi mit einem erfahrenen zivi und einem fahrer (hauptberuflich) fährst. nach dem ersten monat hast du dann prüfung und fährst dann mit berufssanis. nach einer weile bekommst du dann einen "frischen" zivi, den du einschulen musst.

bezüglich aufgaben und klima kann ich noch nicht viel sagen, da meine praxis jetzt erst beginnt.

aber grundsätzlich fahren zivis ktw, d.h. die alten leut von zaus ins spital und wieder retour führen. eher unspektakulär, aber es KANN jederzeit passieren, dass du auch einen notfall kriegst.

hoffe, geholfen zu haben ;)

für weitere infos stehen dir möglicherweise auch dannyo und eazyberni zur verfügung, die haben das selbe gemacht und schon hinter sich. :yes:

edit: @ revolucion: geld ist natürlich nicht alles, aber es ist die wahrscheinlich beste stelle, die man als zivi kriegen kann. man bekommt eine ausbildung, die im normalfall 2000 € kostet, gratis am teller präsentiert, kann wertvolle erfahrungen sammeln, lernt die soziale arbeit kennen und verdient nicht wenig geld.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
muss nicht sein, wenn du in der nähe wohnst, und den wunsch außerst, kannst du auch in penzing fahren.

Das ist für mich noch weiter weg. Eher Donaustadt oder gar Groß Enzersdorf. Werd mich da aber mal direkt beim RK erkundigen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.