Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Ich brauche fürs Studium einen neuen Taschenrechern, hab jetzt nur den Ti32, der kann mir zuwenig welcher ist zu empfehlen? sollte differentialr., integrieren, statistik, kurven zeichnen, matrizenrech. und halt die normalen formeln wie die quadratische usw. schon im speicher haben. welcher von den Ti ist gut? 89,92?? oder gibst noch billigere und vergleichbare? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Kenn mich im Vergleich nicht so gut aus... aber wir hatten in der Schule den TI92 ... der konnte schon recht viel, is aber halt auch teuer. Der TI89 is glaub ich billiger, aber ob der dann soviel kann, weiß ich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2006 TI-30 Galaxy. Meiner is 20 Jahre alt und funktioniert noch immer tadellos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 (bearbeitet) http://de.wikipedia.org/wiki/Voyage_200 bearbeitet 23. Oktober 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 welcher von den Ti ist gut? 89,92?? oder gibst noch billigere und vergleichbare? 1266430[/snapback] TI 92 gibts nicht mehr => Nachfolgemodell Voyage 200 Kommt darauf an, was du studierst, wenn du was Technischen studierst, würde ich dir den empfehlen, die Investition lohnt sich Vergleichbare Rechner wären von HP, der HP48gII und der 49g+ Preise....ich kann dir nur die von der TU Graz sagen, meistens gibts da für Studierende ein Angebot: TI 89 Titanium => 189 Euro, Voyage 200 => 239 Euro ....ist meines Wissens unter den handeslüblichen Preisen (da kostet der Voyage 200 269 Euro) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich gratulier dir nur, wenn die Professoren zu blöd sind, bei Prüfungen Taschenrechner mit Speicher zuzulassen. Ist ja immer lustig warum Stundenten bei Prüfungen, wo maximal 2+3 zu addieren ist, riesige Taschenrechner brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich könnte dir meinen Ti92+ eventuell verkaufen, sollte Interesse bestehen. Hab ihn auch noch aus Schulzeiten, ist aber wie neu (da er kurz vor der Matura nach einem Defekt eingeschickt und dann ausgetauscht wurde). Mach halt im Falle des Falles mal ein Angebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich gratulier dir nur, wenn die Professoren zu blöd sind, bei Prüfungen Taschenrechner mit Speicher zuzulassen. Ist ja immer lustig warum Stundenten bei Prüfungen, wo maximal 2+3 zu addieren ist, riesige Taschenrechner brauchen. 1269442[/snapback] ich brauch den fürs differenzieren, integrieren usw. weil der TR hat die formeln schon drin, brauch da einfach nur die Werte eingeben und nicht mehr soviel händisch rechnen unser Mathevortr. hat auch gesagt der Rechner ist ihm egal, weil man nicht alle Beispiele damit machen kann. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 unser Mathevortr. hat auch gesagt der Rechner ist ihm egal, weil man nicht alle Beispiele damit machen kann. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. 1279027[/snapback] Du wirst schneller an die Grenzen eines TI stoßen als dir lieb ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 unser Mathevortr. hat auch gesagt der Rechner ist ihm egal, weil man nicht alle Beispiele damit machen kann. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. 1279027[/snapback] Und dem Professor ist's wurscht, daß man sich in den Taschenrechner ganze Skripten einspeichern kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 (bearbeitet) Und dem Professor ist's wurscht, daß man sich in den Taschenrechner ganze Skripten einspeichern kann? 1279276[/snapback] Bei schriftlichen Matheprüfungen sind Skripten meist sowieso erlaubt. Bei manchen (wenigen) Matheklausuren ist selbst das Verwenden eines Notebooks erlaubt. Bringt dir aber alles nichts, wennst den Stoff net kapiert hast bearbeitet 30. Oktober 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich empfehle SHARP EL-5120 ist SOLVER-programmierbar, den brauch ich für die HAK... Man kann aber darüber streiten, ob er wirklich der bessere ist. Mir persönlich genügt er bearbeitet 30. Oktober 2006 von Johnny L. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Und dem Professor ist's wurscht, daß man sich in den Taschenrechner ganze Skripten einspeichern kann? 1279276[/snapback] bei uns sind die Skripten erlaubt, darfst alles mitnehmen. Für mich war eh immer am schwierigsten die Formeln auswendig zu können. und der Ti 92 hilft mir halt und überprüft die ergebnisse. Das erwarte ich halt von Ihm. Kann der das eh? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 (bearbeitet) bei uns sind die Skripten erlaubt, darfst alles mitnehmen. Für mich war eh immer am schwierigsten die Formeln auswendig zu können. und der Ti 92 hilft mir halt und überprüft die ergebnisse. Das erwarte ich halt von Ihm. Kann der das eh? 1279553[/snapback] Wie gesagt hat auch ein TI Voyage (Nachfolger vom 92) seine Grenzen (zB. vllt. beim Berechnen schwieriger Grenzwerte, oder komplizierter Integrale wo Substitutionen von Nöten sind), aber prinzipiell gilt, wenns der TI Voyage net kann, dann kanns keiner Zudem gibts ein Vielzahl an Softwarepaketen die du dir aus dem Inet für den Voyage runterladen kannst. Selbiges gilt für den 89 Da bist auf alle Fälle auf der richtigen Seite. Die Frage ist nur, ob es für dich nicht auch ein Taschenrechner mit weniger Funktionalität tun könnte. Wenn du aber in deinem Studium viele Mathevorlesungen haben wirst, dann sind die 260 Euro sicher keine schlechte Investition. Die verwendete Software dürfte allerdings bei den höheren TIs die selbe sein. Sprich ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein TI89 und ein Voyage die selben Algos benutzen für Ableitungen, Integrale, Limesberechnung, Differentialgleichungen usw. Also vllt. mal informieren, was du im Laufe deines Studiums alles benötigen wirst, und dementsprechend nachsehen welcher TI das alles abdeckt bearbeitet 30. Oktober 2006 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Vielleicht bin ich etwas hardcore, aber für das brauchst eigentlich keinen Taschenrechner, da reicht der Bronstein. Und prinzipiell hab ich eher die Erfahrung gemacht, daß je tiefer die Mathematik geht, ein Taschenrechner immer weniger hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts