Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Gedanken zur heurigen Transferpolitik

5 Beiträge in diesem Thema

Vor der Transferzeit dachte ich mir: Das Beste, was uns passieren könnte, wäre, dass die Mannschaft mit wenigen Ausnahmen zusammengehalten wird und nicht fünf durchschnittliche, sondern zwei wirklich starke Spieler, die bei uns zu Leistungsträgern werden könnten, zur Kaderergänzung kommen.

Der momentane Stand der Dinge ist aber folgender:

Mit Fath, Saler, Herzog, Knez und Laursen gehen fünf (teilweise zugegebenermaßen gerechtfertigt) Spieler fix, mit Wagner, Schießwald und Sobotzik sind drei weitere ebenfalls am Sprung zu anderen Vereinen. Die zwei wirklich starken Kicker, die ich mir gewünscht hätte (Namen nenne ich noch keine, die Rapid-Verantwortlichen sind informiert) blieben bisher aus, dafür holten wir bis dato mit Burgstaller und Martinez zwei mehr oder weniger No-Names und mit Martin Hiden einen Spieler der seinen Zenit bereits eindeutig überschritten hat.

Lawaree wäre einer der beiden sehr starken Kicker, die ich gerne bei Rapid sehen würde - käme seine Verpflichtung zustande ersparen wir uns wohl Roland Linz für die Austria heranzuzüchten, obwohl Linz selbst mir abgesehen der äußeren Transferumstände nicht ganz unrecht wäre (genau so wie Vastic... mit einem Kicker wie Vastic haben wir nächstes Jahr ohne Probleme einen Europacup-Platz inne... nur: Es ist halt Vastic... alles schwer zu glauben und vorzustellen, aber solange er uns hilft - wieso nicht ?).

Weiters ist Kitzbichler ein Thema... durchaus in Ordnung, aber auch nicht der Reisser, der uns aus der Misere schießen wird.

Unser Kader ist grundsätzlich recht stark, Hofmann und Ivanschitz müssen zu DEN schillernden Figuren werden - sofern sie das bald schaffen, macht Wallner 20 - 30 Tore in einer Saison. Dass die Abwehr durchaus stark steht, sah man auch schon letztes Jahr.

Was aber fehlt jetzt noch ?

Ist es ein Antreiber ? Ein Routinier ? Das, was man sich von Herzog erwartete ?

Meine Meinung: Haltet sie alle ! Haltet Wagner, haltet Schießwald, haltet Sobo, holt Lawaree. Diese Zusammensetzung wäre Gold wert - wir hätten in diesem Fall einen großen Kader, einige Alternativen und einzelspielertechnisch gesehen den besten Angriff der Liga (Wallner und Lawaree in Topform machen Tore am Fließband und dahinter gibt es nicht unbedingt Anti-Kicker zu bewundern).

Wiederum andere Frage: Wie findet ihr das System dem unsere Verantwortlichen heuer nachgehen ? Im prinzip machen wir das selbe wie es Svetits machte, nur im kleineren Rahmen. Svetits kaufte die besten Spieler der Bundesliga auf, damit sie für die Austria spielen und damit die Konkurrenz schwächen.

Wir schwächen zwar die Konkurrenz, kaufen aber die besten Spieler der unteren Ligen auf: Martinez war bei einem Abstiegskandidaten angestellt und glänzte dennoch Spiel für Spiel. Burgstaller machte meines Wissens als Abwehrspieler acht Treffer in der vergangenen Saison, beherrscht die Viererkette im Schlaf, ist eine Bank bei Aufsteiger BW Linz.

Jan Koziak, 16facher Torschütze aus 14 Spielen für den Kremser SC hätte der Nächste sein sollen - ihn schnappte Mattersburg weg.

Im Falle eines Nicht-Aufstiegs des SV Schwechat, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Thomas Hirsch bald wieder Grün-Weiss tragen wird.

Haltet ihr dieses System für zielführend oder eher planlos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte mir auch gedacht das 4-6 spieler gehen werden und dafür nur 2-3 kommen sollen, aber spieler die einfach überdurchschnittlich in unserem kader und in der bl sind. nun sieht es aber so aus als hoffe man das 1-2 gross einschlagen von den unerfahrenen leute um dann sagen zu können schaut her! hätte man aber 2 gehlot und die spielen dann so wie laursen dann kreigen sie eines auf die fresse. so nimmt man den alibiweg den ich auch bei prisc und jazic im spiel so hasse. mir wäre lieber gewesen wenn man hiden nicht holt obwohl ich hidenfan(noch der alten zeiten wegen) bin und lässt mit hiden feldhofer burstaller und adamski spielen. dafür holt man einen topscorer aus dem ausland - dem nicht grosse klubs hinterherjagen ( 10-15 tore ist auch ok), der umd iie 26, 27 ist. naja wird wohl leider wieder ncihts mit spielern bei denen man hoffnung hat auf einen 2 platz. hoffe aba trotzdem das das eine gute saison mit den stützen payer - feldhofer -hofmann - ivanschitz und wallner wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die derzeitigen Verpflichtungen lassen nicht unbedingt Gutes ahnnen.

Wie schon des Öfteren gesagt, fehlen an manchen Positionen gute Spieler, die Abwehr finde ich eigentlich okay, das zentrale Mittelfeld kann man auch lassen, auch für die Offensive erhoffe ich mir starke Leistungen von Hofmann und Ivanschitz (vielleicht von Martinzes?), die dieses Jahr endlich die Spielmacherrolle übernehmen sollten.

Wo wir aber noch immer Defizite haben und das nicht erst seit heuer, sind die Flanken und der Sturm, ohne Geld wird es eben schwierig, an diesen Positionen gutes Material zu finden.

Zu Lawaree : ein sehr guter Stürmer, würde glaube ich gut zu Wallner passen, die Frage ist, wer zahlt die Ablöse und wie hoch sind seine Gehaltsforderungen? Ohne einem externen Sponsor (Sharif??) wird sich da eher wenig abspielen.

Linz : wenn, dann kaufen aber sicher nicht ausleihen und für die Austria stark machen ;)

Zu Kitzbichler : Als er noch bei Salzburg war, hat er eigentlich immer sehr gut gespielt, ob er uns derzeit weiterhelfen kann, ist eine andere Frage, er hat schon lange nicht mehr gespielt.

Weitere Alternativen

Warum hat man sich eigentlich nicht um Jezek bemüht, wo spielt der jetzt eigentlich und was wird eigentlich aus Szabicz, geht der nun zum GAK, oder erfüllt er seinen Vertrag bei Nürnberg?

Neuverpflichtungen

Burgstaller : Vielleicht gar kein so schlechter Griff, jung, kopfballstark und was ich so gelesen hab, eine Charakter-Persönlichkeit bei BL Linz, hoffentlich kann er das bei Rapid auch werden, nur weil einer "nur" in der Regionalliga bzw jetzt Red-Zac Liga kickte, sagt das nicht unbedingt etwas über sein Potential aus.

Hiden : Dieser Transfer musste nicht unbedingt sein, aber mir ist er allemal lieber als ein Knez oder Adamski ;)

Martinez : Warum kauft man einen offensiven Mittelfeldspieler, wenn man mit Sobotzik, Ivanschitz und Hofmann 3 davon hat? Naja man muss abwarten und erst mal sehen, ob er sich bei Rapid durchsetzen kann oder doch nur ein "Bankerlwärmer" wird.

Aber auf jeden Fall brauchen wir jetzt noch unbedingt 2-3 sehr gute Spieler ansonsten kann es wirklich passieren, dass wir heuer wieder so eine shice-Saison erleben, wie die letzten 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir geht es eigentlich mit dieser transferpolitik relativ gut

denn dafür, daß die meisterschaft eigentlich erst mit 16.juli beginnt hat doch die rapid schon sehr viele spieler verpflichtet

wenn ich da an andere saisonanfänge zurückdenke .....

ich würde mal sagen abwarten und tee trinken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wird eigentlich aus Szabicz

Szabics wechselt nach Stuttgart (Quelle: ORF Teletext)

Warum kauft man einen offensiven Mittelfeldspieler, wenn man mit Sobotzik, Ivanschitz und Hofmann 3 davon hat?

Er kann durchaus als Regisseur spielen und das Spiel machen, aber ich nehm an dass man ihn als Stürmer geholt hat (glaub dass er auch als Stürmer eine gute Figur machen würde / hab ihn oft im TV (BuLi-Zsfg.) und gegen den WSC gesehen).

könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Thomas Hirsch bald wieder Grün-Weiss tragen wird.

Würd mich sehr freuen über eine Verpflichtung von Hirsch, doch ich denke dass wir in der Abwehr eigentlich gut bestückt sind. Falls er kommen sollte kann ja Markus Hiden ins rechte Mittelfeld vorstoßen oder?

Wie wärs eigentlich mit Leonhardsberger von Schwechat? Ich weiß er is auch ein Regionalliga-Spieler, doch er ist ein wahrer Goalgetter.

Bin gespannt wer noch kommt :nervoes:

P.S. Die Verpflichtung von Martinez freut mich unheimlich - hoffe er kann sich durchsetzen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.