Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2012 Alles. Das weiße wurde weiß foliert, zum Lackschutz. Das Dach und der Heckspoiler wurden mattschwarz . ok was hast zahlt? bzw warum net durchsichtig foliert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 ok was hast zahlt? bzw warum net durchsichtig foliert? Bezahlt habe ich 1500.- Durchsichtige Folie kann man nicht überall anbringen, glaube weil die dicker oder nicht so flexibel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. März 2012 Also ehrlich gesagt, nur als Lackschutz hätte ich nicht foliert. Das ist heutzutage auch nicht mehr nötig. Halbwegs pflegen und der Lack schaut auch nach 10 Jahren noch aus wie neu. Maximal a Steinschlagschutz wäre sinnvoll. Hab gestern endgültig die Anhängerkupplung verbaut und das ganze bei der Stoßstange recht gut gelöst. Musste sogar noch eine eigene Halterung für die Steckdose konstruieren weil die Stoßstange so weit hinunter geht. Also nochmal würde ich das nicht mehr machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2012 Bezahlt habe ich 1500.- Durchsichtige Folie kann man nicht überall anbringen, glaube weil die dicker oder nicht so flexibel ist. mit rechnung oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 mit rechnung oder? Naja, mit Rechnung wird man es nicht so billig bekommen.... Aber weil die Folie in meiner Versicherung dabei ist muss ich ihn noch wegen einer Art "Scheinrechnung" fragen, habs gestern vergessen. Übernächste Woche schaut er sich noch einmal die Folierung an, um zu schauen, ob etwas nicht gut hält, oder noch Luftblasen geblieben sind. Anfangs war ich etwas erschrocken, weil doch sehr viele Luftblasen vorhanden waren, aber heute sind bereits viele verschwunden. Also ehrlich gesagt, nur als Lackschutz hätte ich nicht foliert. Das ist heutzutage auch nicht mehr nötig. Halbwegs pflegen und der Lack schaut auch nach 10 Jahren noch aus wie neu. Maximal a Steinschlagschutz wäre sinnvoll. Ich wollte eigentlich eh nur Steinschlagschutz + das Dach schwarz. Aber Steinschläge kann man durchaus an der Stoßstange, Motorhaube, vorderer Dachbereich und rund um die Radläufe bzw. dahinger haben. Von daher waren mir die paar Hunderter Unterschied auch schon egal. Hab gestern endgültig die Anhängerkupplung verbaut und das ganze bei der Stoßstange recht gut gelöst. Musste sogar noch eine eigene Halterung für die Steckdose konstruieren weil die Stoßstange so weit hinunter geht. Also nochmal würde ich das nicht mehr machen. Ist die abnehmbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. März 2012 Ist die abnehmbar? Jap. Die Steckdose ist schwenkbar und verschwindet unter der Stange. Da ist dann so gut wie garnichts mehr zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 Jap. Die Steckdose ist schwenkbar und verschwindet unter der Stange. Da ist dann so gut wie garnichts mehr zu sehen. Wie bzw. wo hast du denn die Kabeln verlegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Wie bzw. wo hast du denn die Kabeln verlegt? Funktioniert in meinem Fall beim Mondeo noch recht einfach. Er hat noch keine Lampenüberwachung. Das komplizierteste ist da noch die Park-Distance-Control. Ich hab im Grunde alles über den Kofferraum handeln können. Ich hab ein Modul, das im Kofferraum z.B. beim Steuergerät mit verstaut wird. Davon ausgehend geht ein Kabel zu der rechten und zur linken Rückleuchte, das dort einfach zwischen Rückleuchte und Auto gesteckt wird. Die Masse zieh ich direkt unter der Rückleuchte von einer Schraube die in die Karosserie läuft. Das Dauerplus(!), das mit einer 15 A Sicherung abgesichert wird, sollte eigentlich an die Batterie. Ich habs allerdings vom 12V Stecker im Kofferraum gezogen, der auch mit Dauerplus ausgestattet ist. Dieser ist zwar mit 25A abgesichert, was in meinem Fall aber nicht so schlimm ist weil auch noch andere Verbraucher da drauf hängen. Zuletzt der 7 adrige Kabelsatz, der auch an den Kabelsatz bereits mit dranhängt, wird durch einen Gummistopfen unterhalb der Ladekante nach außen geführt und an der Steckdose festgeschraubt. Ich muss in meinem Fall nochmal dran weil ich noch ein Relais zwischen die PDC stecken muss, die der PDC sagt das ich einen Anhänger dran habe. Ansonsten piept das Ding ja wie verrückt wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre. Also ich muss wirklich sagen: Die größte und zeitintensivste Schwierigkeit war das ausschneiden des Unterbodens und der Stoßstange. Der Mondeo ST220 ist (aus Aerodynamischen Gründen?) von vorne bis hinten komplett zu. So eben auch hinten bis zur Stoßstange. bearbeitet 11. März 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2012 Naja, mit Rechnung wird man es nicht so billig bekommen naja angebot black Q5 1.000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 naja angebot black Q5 1.000€ Aber sicher nicht im Umkreis Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2012 Aber sicher nicht im Umkreis Graz. korrekt!? aber obs da so große unterschiede gibt!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 Funktioniert in meinem Fall beim Mondeo noch recht einfach. Er hat noch keine Lampenüberwachung. Das komplizierteste ist da noch die Park-Distance-Control. Ich hab im Grunde alles über den Kofferraum handeln können. Ich hab ein Modul, das im Kofferraum z.B. beim Steuergerät mit verstaut wird. Davon ausgehend geht ein Kabel zu der rechten und zur linken Rückleuchte, das dort einfach zwischen Rückleuchte und Auto gesteckt wird. Die Masse zieh ich direkt unter der Rückleuchte von einer Schraube die in die Karosserie läuft. Das Dauerplus(!), das mit einer 15 A Sicherung abgesichert wird, sollte eigentlich an die Batterie. Ich habs allerdings vom 12V Stecker im Kofferraum gezogen, der auch mit Dauerplus ausgestattet ist. Dieser ist zwar mit 25A abgesichert, was in meinem Fall aber nicht so schlimm ist weil auch noch andere Verbraucher da drauf hängen. Zuletzt der 7 adrige Kabelsatz, der auch an den Kabelsatz bereits mit dranhängt, wird durch einen Gummistopfen unterhalb der Ladekante nach außen geführt und an der Steckdose festgeschraubt. Ich muss in meinem Fall nochmal dran weil ich noch ein Relais zwischen die PDC stecken muss, die der PDC sagt das ich einen Anhänger dran habe. Ansonsten piept das Ding ja wie verrückt wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre. Also ich muss wirklich sagen: Die größte und zeitintensivste Schwierigkeit war das ausschneiden des Unterbodens und der Stoßstange. Der Mondeo ST220 ist (aus Aerodynamischen Gründen?) von vorne bis hinten komplett zu. So eben auch hinten bis zur Stoßstange. Für mich klingt das Elektrische doch sehr kompliziert, habe aber davon kaum Ahnung. Ein Arbeitskollege war letztens 6 Stunden damit beschäftigt. korrekt!? aber obs da so große unterschiede gibt!?? Also ich fand insgesamt 4 Firmen, die das machen im Großraum Graz. Über den Autohändler hätte ich es zum Hauspreis um ca. €2.200 bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 11. März 2012 Hier noch einmal von oben, besonders gut zu sehen ist das mattschwarze Dach: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 11. März 2012 Für mich klingt das Elektrische doch sehr kompliziert, habe aber davon kaum Ahnung. Ein Arbeitskollege war letztens 6 Stunden damit beschäftigt. Das elektrische ist mit den fertigen Kabelsätzen wirklich eine Plug&Play Sache. Da muss man keine Stecker selbst montieren, nichts ausmessen (maximal den Dauerplus wenn nicht direkt mit 12V Stecker vorhanden). Die Stecker passen ja auch nur zu den vorgegebenen Gegenstücken im Auto. 6 Stunden hab ich für den gesamten Einbau gebraucht. Der elektrische Teil war dabei in 20 Minuten erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. März 2012 Was sagen die Herren zu einem Mazda3 Bj. 2006, mit 60tkm. 110PS Diesel mit eigentlich sehr vernünftiger Ausstattung. Also eh alles was man braucht. Klima, el. Fensterheber, el. Spiegel, ABS, ESP usw. Was darf sowas kosten und wie zuverlässig ist das Teil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts