Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Gast

meine motivation ist auch gleich 0...irgendwie ists ur leiwand,weils mir wirklich gut geht..ich mach mir keinen stress,unternehm viel,hab meinen spaß und naja...im hinterkopf spricht dann diese kleine gemeine stimme zu mir,dass ich langsam lernen sollte....heute war die überwindung perfekt.nach dem ich alle kanäle durchgeschaut hab,habe ich beschlossen die unterlagen raus zu holen und endlich was machen.jetzt habe ich vllt 60 minuten was gemacht und jetzt surf ich schon wieder im asb... :nein:

verdammt, geht mir genau so, nur dass ich am mittwoch alles können sollte. hab in meiner fachrichtung ca. 25 themen zu lernen und wenn man eine gscheite note haben will, muss man bei jedem top vorbereitet sein. also nix spekulieren ala bda. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaub ich werde mal anfangen, Geschichte und Englisch (:lol:) vorzubereiten. Sollte in 5 Stunden fertig sein... :D

Das sind so Schulen, wo einem die Noten hinterher geworfen werden und die Leute am Ende trotz mörder Zeugnis von nichts an Dau hom...

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Liegt aber ned am Niveau, sondern daran, dass ich mich mit allem, was kommt schon mal sehr ausführlich beschäftigt hab :eviltongue:

war der hujilu nicht auch bei dir an der schule? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war der hujilu nicht auch bei dir an der schule? :finger:

Gut, jetzt hast mich :lol:

Na, im Ernst. Ich glaub ned, dass es mit menschlichem Aufwand möglich gewesen wäre, diese BDA auf einen 1er zu schaffen, so wie du ja z.B. hast. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gut, jetzt hast mich :lol:

Na, im Ernst. Ich glaub ned, dass es mit menschlichem Aufwand möglich gewesen wäre, diese BDA auf einen 1er zu schaffen, so wie du ja z.B. hast. :clever:

wär wirklich interessant mal die maturas (is das die mehrzahl?) von anderen schulen zu sehen. was ich aber bisher alles so gelesen habe, sind die schwerpunkte doch bei jeder schule ein wenig anders gesetzt.

@bda: hab einen ehrlich erworbenen 2er (aber trotzdem danke). bw hab ich immer einen soliden 1er geschrieben und in rw immer einen klassische 3er gehabt, von dem her glaub ich war/ist die note verdient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wär wirklich interessant mal die maturas (is das die mehrzahl?) von anderen schulen zu sehen. was ich aber bisher alles so gelesen habe, sind die schwerpunkte doch bei jeder schule ein wenig anders gesetzt.

@bda: hab einen ehrlich erworbenen 2er (aber trotzdem danke). bw hab ich immer einen soliden 1er geschrieben und in rw immer einen klassische 3er gehabt, von dem her glaub ich war/ist die note verdient.

Hatte mir irgendwie eingebildet, dass du einen 1er auf die BDA hast, und das wäre einfach unmöglich bei einer halbwegs anspruchsvollen Matura. Mit diesem Notenbild ist es natürlich realistisch.

Wir hatten - eher mehr spaßhalber - eine Zeit lang für den Plural von Matura das Wort Maturata :D Das kam geil, vorallem wenn die Lehrer nicht wussten, wovon man spricht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir hatten - eher mehr spaßhalber - eine Zeit lang für den Plural von Matura das Wort Maturata :D Das kam geil, vorallem wenn die Lehrer nicht wussten, wovon man spricht :D

die anwärter auf die matura haben wir immer maturisti :D genannt - tja heuer bin ich selbst einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

Hatte am Dienstag meine letzte schriftliche und in 3 Wochen beginnt die mündliche Matura. Meine Motivation ist seit ca. 1 Monat bei 0. Nachdem ich die 8. Klasse erfolgreich abgeschlossen habe und ich damit endlich arbeitslos bin, habe ich meinen Ehrgeiz verloren. Wenn ich im Herbst noch mal antreten müsste, würds mich auch nicht sonderlich stören. Blöd ist nur, dass ich meine Matura-Reise selber zahlen muss, wenn ich nicht schon im Juni 2007 fertig bin.

*lol* na bei drei wochen zeit würd ich mir ja so richtig keine gedanken machen.ich hab gestern begonnen und das passt schon so (und wenn nicht,dann weiß ichs in 10 tagen)...jetzt genieß mal die zeit,du kannst noch 1 und halb wochen voll party machen :clap: (ich leider nimmer)

also bei uns ist in rw kommen:

jahresabschluss mit indirekter abschreibung, hw-vorrat umbuchung, forderungsbewertung,rückstellungen,abgrenzungen,umbuchung der konten, gewinn ausrechnen,abschluss des kapitalkontos

gewinnverteilung bei einer kg

bab zu vollkosten

herstellkosten ausrechnen

absatzkalkulation

bezugskalkulation

direct costing

laufende geschäftsfälle + belege

kennzahlen

personalverrechnung mit überstunden bei einer arbeiterin + laufender bezug

urlaubs- und weihnachtsgeld bei einer angestellten+ laufender bezug vom mai und november

bearbeitet von Nutella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

verdammt, kann die branchenanlyse, shareholder value, kapitalwertmethode etc. echt nicht mehr sehen. und vwl sollte ich auch noch was tun. also bei mir wirds verdammt knapp bis mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also bei uns ist in rw kommen:

jahresabschluss mit indirekter abschreibung, hw-vorrat umbuchung, forderungsbewertung,rückstellungen,abgrenzungen,umbuchung der konten, gewinn ausrechnen,abschluss des kapitalkontos

gewinnverteilung bei einer kg

bab zu vollkosten

herstellkosten ausrechnen

absatzkalkulation

bezugskalkulation

direct costing

laufende geschäftsfälle + belege

kennzahlen

personalverrechnung mit überstunden bei einer arbeiterin + laufender bezug

urlaubs- und weihnachtsgeld bei einer angestellten+ laufender bezug vom mai und november

WOOOOW .... bei uns ist nichtmal die hälfte von dem gekommen .. wir hatten in RW:

1. kennzahlen

2. quicktest

3. jahresabschluss (umbau, forderungen, abgrenzung, hw-vorrat umbuchung, teilwertabschreibung, umbuchung der USt.)

4. personalverrechnung (ohne AVAB, mit überstunden)

5. progressive bezugskalkulation

DAS WARS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

WOOOOW .... bei uns ist nichtmal die hälfte von dem gekommen .. wir hatten in RW:

1. kennzahlen

2. quicktest

3. jahresabschluss (umbau, forderungen, abgrenzung, hw-vorrat umbuchung, teilwertabschreibung, umbuchung der USt.)

4. personalverrechnung (ohne AVAB, mit überstunden)

5. progressive bezugskalkulation

DAS WARS !!!

du bist aber nicht in einer hak,oder?das wär mir zuviel,wenn ich dran denk,dass ich in ner modeschule die komplette scheiße krieg und jemand in einer hak nur die hälfte...... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.