Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2006 ...naja mal schauen wieviel die paar Euro dann noch wert sein werden 1251596[/snapback] Wer weiß obs den Euro dann noch gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) Unser Buchhaltungslehrer hat einmal behauptet, wenn wir jetzt, also damals so mit 14, anfangen, jedes Monat 1000 Schilling auf ein Sparbuch einzubezahlen, und das bis 65 wietermachen, hätten wir bis dahin genug, um uns in der Pensi gemütlich aufs Ohr zu hauen. wir haben diese jedoch nie durchgerechnet, und es ist mir auch zu mühsam, es nachzuholen. vielleicht will ja wer. edit: meinte natürlich 1000 Schilling bearbeitet 10. Oktober 2006 von Fara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 10. Oktober 2006 bekomm ichs? 1250503[/snapback] Wenn dir mir versprichst, dass du alles versaufst oder zumindest in Gleitmittel investierst, dann ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. November 2006 Unser Buchhaltungslehrer hat einmal behauptet, wenn wir jetzt, also damals so mit 14, anfangen, jedes Monat 1000 Schilling auf ein Sparbuch einzubezahlen, und das bis 65 wietermachen, hätten wir bis dahin genug, um uns in der Pensi gemütlich aufs Ohr zu hauen.wir haben diese jedoch nie durchgerechnet, und es ist mir auch zu mühsam, es nachzuholen. vielleicht will ja wer. edit: meinte natürlich 1000 Schilling 1251659[/snapback] Hab das mal mit einem Online Zinsenrechner gemacht. 72€ im Monat,51 Jahre lang (14-65), Zinssatz von 3%p.a. (statt Sparbuch hab ich angenommen du zahlst es bei der ING-Diba ein.Gibt vermutlich mehr Zinsen) Da kommt man dann auf ~102000€ Meine Fondsgebunde PV würde mir da bei einer Laufzeit von nur 35Jahren ~123000€ versprechen (wurde mit 7% gerechnet).Wenn man annehmen kann das rund 4,5% sicher sind,dann kommt man in den 51 Jahren als Vergleich auf Rund 165000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philli Weltklassekicker Geschrieben 9. November 2006 ich bin für nein ich schau das ich jz mein leben voll ausgenieße weil i muss wahrscheinlich eh shco bis 80 arbeiten und so alt werd ich eh nie also was solls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. November 2006 ich bin für nein ich schau das ich jz mein leben voll ausgenieße weil i muss wahrscheinlich eh shco bis 80 arbeiten und so alt werd ich eh nie also was solls 1295993[/snapback] meine ist ja jetzt in 33 Jahren "fertig".Da bin ich 55.Da ist man ja noch nicht hinüber Leute!Außerdem kann man ja sowieso zwischen durch auch rein greifen.Kommt halt zum schluss ned so viel raus.Aber wenn mans vorher schon braucht,dann kann man mit ruhigem gewissen sagen, dass man etwas auf der Kante hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts