Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Von einem Spielsystem habe ich eigentlich nicht viel bemerkt, man verläßt sich auf die Intuition der dem Gegner überlegenen Spieler; gegen schwächere Gegner genügt dies auch - insbesonders wenn es gelingt, in Führung zu gehen. Gegen Stärkere wird dies zu Problemen führen (daran ändert auch der sensationelle Cup-Erfolg nichts).

Schließlich gebühren für das Gegentor einigen ein paar freundliche Hauswatschn:

Pusic für den haarsträubenden Fehlpass, Sulzer und Fuka für die Uneinigkeit (wie beim Gegentor der Admira-Amateure) beim Attackieren und Drazan für die Herausnahme von Zechner, zumal schon vorher durch die Hereinnahme von Weermann die Mannschaft de facto um einen Spieler verringert worden war.

1229195[/snapback]

du siehst die sache aber auch immer besonders negativ. ich finde die auswechslungen waren durchaus in ordnung.

bei 3:0 kann der trainer schon mal den anderen spielern eine chance geben und sie in der 82. bzw. 85 minute einwechseln. und wenn er den weerman nie spielen lässt wird er sicher auch nicht besser, so kann er vielleicht mal als joker ein tor machen und gewinnt dadurch vielleicht wieder selbstvertrauen. (oder hast du den weerman schon völlig abgeschrieben und willst ihn in die bmannschaft versetzen ?)

und zum spielsystem.., wir haben drei tore gemacht und zahlreiche weitere chancen herausgearbeitet, also ich war zufrieden gestern ( vor allem das comeback von pusic war ok und daniel dunst spielte ein super spiel) und es war seit langem endlcih wieder mal ein heimspiel wo man bald gesehn hat, da passiert nix mehr, das wird ein klarer heimsieg. aber, ok ich geb dir in dem punkt recht, ritzing war kein starker gegner und gegen rapid amateure werden wir dann schon eher sehen wo wir wirklich stehen.

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
und zum spielsystem.., wir haben drei tore gemacht und zahlreiche weitere chancen herausgearbeitet, also ich war zufrieden gestern ( vor allem das comeback von pusic war ok und daniel dunst spielte ein super spiel) und es war seit langem endlcih wieder mal ein heimspiel wo man bald gesehn hat, da passiert nix mehr, das wird ein klarer heimsieg.  aber, ok ich geb dir in dem punkt recht, ritzing war kein starker gegner und gegen rapid amateure werden wir dann schon eher sehen wo wir wirklich stehen.

1229575[/snapback]

Zum Spielsystem: ich bin auch der Meinung, wir haben keines, es spielt nach wie vor jeder, was er will. Zumindest sieht es so aus :) Geht es gut, gibt es dem Trainer und der Mannschaft recht. Gegen schwache Gegner mag das genügen ( deshalb hat´s auch gegen Rapid genügt :D ) aber verwundbar sind wir dadurch allemal.

Dagegenhalten könnte man mir jetzt, dass Weiß ein Konzept hatte und konsequent ein bestimmtes System spielen ließ, und wir sind auch nicht Meister geworden. Also vielleicht überbewertet man das Spielsystem ganz einfach :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
du siehst die sache aber auch immer besonders negativ. ich finde die auswechslungen waren durchaus in ordnung.

bei 3:0 kann der trainer schon mal den anderen spielern eine chance geben und sie in der 82. bzw. 85 minute einwechseln. und wenn er den weerman nie spielen lässt wird er sicher auch nicht besser, so kann er vielleicht mal als joker ein tor machen und gewinnt dadurch vielleicht wieder selbstvertrauen. (oder hast du den  weerman schon völlig abgeschrieben und willst  ihn  in die bmannschaft versetzen ?)

und zum spielsystem.., wir haben drei tore gemacht und zahlreiche weitere chancen herausgearbeitet, also ich war zufrieden gestern ( vor allem das comeback von pusic war ok und daniel dunst spielte ein super spiel) und es war seit langem endlcih wieder mal ein heimspiel wo man bald gesehn hat, da passiert nix mehr, das wird ein klarer heimsieg.  aber, ok ich geb dir in dem punkt recht, ritzing war kein starker gegner und gegen rapid amateure werden wir dann schon eher sehen wo wir wirklich stehen.

1229575[/snapback]

Ich bedauere, dass Du meine kritisch gemeinten Äußerungen "besonders negativ" empfindest.

Bezüglich der Auswechselungen gebe ich Dir recht, als bei einem Spielstand von 3:0 sehr wohl Kaderspielern Gelegenheit zum Sammeln von Spielerfahrung in der Kampfmannschaft gegeben werden soll. Ich kritisierte in diesem Zusammenhang keine einzelne Auswechselung für sich, sondern wollte meiner Meinung Ausdruck verleihen, dass gerade eben Weermann ein besonders kampfstarkes Team um sich braucht, um seine Möglichkeiten zur Geltung bringen zu können; und gerade durch die Herausnahme von Zechner wurde m. E. die Kampfstärke stark reduziert und damit auch Weermann kein guter Dienst getan.

Vor lauter Freude über den an sich ungefährdeten Sieg will ich aber auch nicht übersehen, dass wir in den letzten beiden Spielen jeweils ein Tor bekommen haben, das auf gefährliche Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld (Querpass von der Seite zur Mitte) und in weiterer Folge auf Unachtsamkeit bzw. Abstimmungsprobleme in der Abwehr zurückzuführen ist. Bei unserem Abschlußpech (5 Stangenschüsse in den beiden letzten Spielen allein) ist ja keineswegs gesichert, dass wir immer noch ein Tor mehr schießen können. Und so wie sich die Tabellensituation der RLO zumindest derzeit darstellt, ist keinesfalls auszuschließen, dass schlußendlich die Tordifferenz über den Aufstieg entscheiden wird.

Zum Spielsystem:

was die weiteren Torchancen betrifft, ist Dir durchwegs zuzustimmen; man sollte dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass zwei der drei Tore aus Standardsituationen entstanden.

Aber, wenn wir uns gegen starke Gegner immer so steigern können wie im Cupspiel gegen Rapid, wird unser Aufstieg wohl nicht zu verhindern sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag