Jump to content
sparkle

06. Runde: Blau Weiss Linz - FC Vöcklabruck

18 posts in this topic

Recommended Posts

Fr. 08.09.06 19.00 Uhr

Blau Weiß Linz - Vöcklabruck

In der Runde 6 kommt es zu einem oberösterreichischen Derby zwischen den FC Vöcklabruck und unserer Mannschaft. Dieses Spiel ist zugleich das letzte das im Trauner Sportzentrum ausgetragen werden muss.

Die Vöcklabrucker sind heuer fulminant in die Meisterschaft gestartet und stehen nach 5 gespielten Runden auf Platz 1 der Tabelle. Sie werden natürlich mit viel Selbstvertrauen in dieses Match gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn wir den Tabellenführer zu Gast haben, und daher logischerweise Außenseiter sind, wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Sieg, um den Anschluss an die Spitze nicht noch mehr zu verlieren, und außerdem bitte ich den Fußballgott inständig, dafür zu sorgen, dass Vöcklabruck nicht Meister wird. Wenn wir es nicht schaffen, und leider sieht`s derzeit wieder danach aus, dann soll bitte eine Mannschaft aus der Steiermark oder Kärnten den Aufstiegen schaffen, aber bitte nicht Vöcklabruck...

Share this post


Link to post
Share on other sites

und außerdem bitte ich den Fußballgott inständig, dafür zu sorgen, dass Vöcklabruck nicht Meister wird. Wenn wir es nicht schaffen, und leider sieht`s derzeit wieder danach aus, dann soll bitte eine Mannschaft aus der Steiermark oder Kärnten den Aufstiegen schaffen, aber bitte nicht Vöcklabruck...

1207878[/snapback]

mir ist es im grossen und ganzen egal wer aufsteigt. die sympatischste truppe ist halt vb

wahrlich nicht. befürchte aber, dass sie noch vor uns austeigen werden.

was mir einfach schon aufn keks geht, ist ganz einfach, dass alle jahre gross rausposaunt wird, mit dieser mannschaft können wir meister werden, und dann ist meist nach 10 runden schon alles vorbei. gründe hierfür gibts halt etliche, die aber eh schon im offiz. forum oft genug durchgekaut wurden. aber die geduld der fans ist langsam zu ende, und es macht sich schon bei etlichen resegnation breit. mal sehen wie sich die nächsten runden entwickeln, denn entschieden ist noch lange nichts, und vl. gibts eine wende zum positiven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

schwer zu sagen ! der trainer ist halt meist das schwächste glied in einer mannschaft wenns nicht läuft. halte auch nix von überstürtzten entscheidungen, und den kopf des trainers zu fordern. war aber schon mal positiver auf blutsch eingestellt, soviel muss ich zugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachrichten.at:

Derby-Duell zweier Freunde

LINZ. Samir Gradascevic ist heiß auf das heutige Derby in der Fußball-Regionalliga gegen Vöcklabruck (19 Uhr). Der Leithammel von Blau-Weiß Linz fordert lebensnotwendige Punkte.

Nach dem Verlust der drei Zähler vom Spielabbruch gegen SAK Klagenfurt ist die Luft für Blau-Weiß dünn geworden. Noch dazu kommt es heute zum Duell mit dem Tabellenführer - vielleicht schon die letzte Chance, den Anschluss nach ganz vorne nicht zu verlieren. "Wir müssen von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzen", sagt Gradascevic. Keine drei Punkte wäre eine sportliche Katastrophe. Genau deshalb ist er von einem Sieg überzeugt, auch wenn er sich dabei mit seinem Spezi Ervin Ramakic anlegen muss.

Zwei Jahre lang tricksten die beiden gemeinsam im köngisblauen Dress, die Freundschaft reicht noch länger zurück. "Wir kennen uns seit einer Ewigkeit, spielen immer wieder Hobby-Turniere und telefonieren miteinander." Auch gestern klingelte das Telefon: Ervin bat Samir, nicht böse zu sein, wenn er das Spiel mit seinen Toren entscheiden würde.

Vorteile für Vöcklabruck

Die Ausgangssituation spricht für Vöcklabruck. Trainer Manni Bender kann sich seine Spieler aus einer langen Liste aussuchen. Neben Ramakic werden auch Peter Riedl und Harrison Kennedy noch etwas mehr als sonst laufen. "Gegen einen Ex-Verein haut man sich immer voll ins Zeug", sagt Bender.

Blau-Weiß stellt sich von selbst auf, Trainer Dolfi Blutsch hat keine Alternativen. Serginho wollte zwar gegen seine ehemaligen Mitspieler unbedingt einlaufen, musste dann aber einen Rückzieher machen. "Ich hätte seinen Einsatz auch nicht riskiert, weil er einfach zu viel Trainingsrückstand hat", sagt Blutsch.

Sorgen macht Alper Sivrikaja. Beim 3:3 der 1b gegen Schweinbach sah er die Rote Karte, ist damit für das heutige Spiel gesperrt. Blutsch war dabei und hörte den verbalen Ausrutscher. "Das darf er einfach nicht machen. Wir werden ihm eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen."

-----------------------------------------------------------------------------

tjo, schaumma mal wies wird! Freuen tu ich mich auf jedenfall auf das Spiel. Noch dazu mit den Ex-Blauweissen, wird sicher eine brisante Partie was sich hoffentlich positiv auf die Stimmung auf den Rängen auswirkt!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

werd mir heute auch mal ein match von bw linz anschauen. mit wievielen zuschauer kann man denn bei diesem match rechnen?

1211224[/snapback]

aufgrund der letzten leistungen wirds wohl nicht der überhammer werden. tippe mal so gut 1000 - 1200 leute. spielort ist übrigens heute zum letzten mal das trauner stadion !

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die auskunft. hab ganz vergesen dass ihr ja zur zeit in traun spielen müsst. na da hätt ich ja deppert gschaut wenn ich beim falschen stadion gestanden wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leck war das wieder ein Kick. Wenn ich den Griesmann nu einmal auf dem Spielfeld seh, dann könnts mich im Wagner Jauregg besuchen, weil i komplett auszuck. I versteh des net, warum da Duru net statt ihm im Sturm, neben Jelcic spielt. Der kann ihn auf jedenfall mehr unterstützn als dieser Unkicker.

Da Jelcic hat wieder eine tolle Leistung geboten, war sicher der beste von uns am Platz, aber alleine vorne ists auch für ihn nicht leicht!

Hoffentlich bekommen wir morgen gegen Ried net eine allzu heftige Watschn, und wenn da Griesmann in der Startelf ist, dann drah i sofort wieder um und schau mir keine Minuten dieses Spiels an!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...